Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 09:05

Sinn Modell U1000 (EZM 6) Vorinformation

Laut Point of Time ist die Präsentation der U1000 im Januar 2008 auf der Boot in Düsseldorf.
http://www.pointoftime.de/?gclid=CPf_hqX_q48CFRBYZwodHjkwNw

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:36

Sinn läßt sich das Weihnachtsgeschäft mit der U1000 entgehen. Na ja, wer hat, der hat.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


3

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:39

...wie erwähnt: Die Nachfrage ist groß!

http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1170

http://freenet-homepage.de/uhren-hacker/sinnlagerliste.htm

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:43

Zitat von »"Robert"«

...wie erwähnt: Die Nachfrage ist groß!



Sicher wird nicht aus jeder Vorbestellung ein Verkauf. Mal sehen, ob das Teil auch optisch in die € 3.000 - Liga passt. Die tegimentierten Oberflächen waren bislang alle leicht grau-perlgestrahlt und verfügten damit nicht über den in dieser Preisklasse gern gesehenen Bling-Bling....
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


TM

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Hessen + NRW

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:11

ich frage mich, wer wirklich ungesehen eine Uhr vorbestellt, die es noch gar nicht gibt...
zum Thema Weihnachten, ich hatte bisher immer nach Weihnachten am meisten Geld - muss nur treffende + persönliche Geschenke bereiten ;-)

Ich peile mal die BOOT in D´dorf an, um den U-Chrono dort zu beäugen
thinkIng.!

HappyDay989

unregistriert

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:16

Zitat von »"bungy3000"«


Mal sehen, ob das Teil auch optisch in die € 3.000 - Liga passt. Die tegimentierten Oberflächen waren bislang alle leicht grau-perlgestrahlt und verfügten damit nicht über den in dieser Preisklasse gern gesehenen Bling-Bling....


Nich t jeder, der 3.000 € für eine Uhr ausgibt, will damit "posen" und bevorzugt daher einen auffälligen Look. Es soll ja auch u. a. etliche Leute geben, die nicht riskieren wollen, daß man ihrer Uhr den Preis ansieht und ihnen für ihren Wecker eins über den Schädel zieht... ;)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:56

Zitat von »"HappyDay989"«

Es soll ja auch u. a. etliche Leute geben, die nicht riskieren wollen, daß man ihrer Uhr den Preis ansieht und ihnen für ihren Wecker eins über den Schädel zieht... ;)


Aber mit denen erreicht man leider nur geringere Stückzahlen...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:24

Zitat

HappyDay989 hat Folgendes geschrieben:
Es soll ja auch u. a. etliche Leute geben, die nicht riskieren wollen, daß man ihrer Uhr den Preis ansieht und ihnen für ihren Wecker eins über den Schädel zieht...




Aber als unauffällig würde ich das Monsterchen nicht gerade bezeichnen wollen... :wink:
Gruß

Christopher

9

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:28

Dann muss mal hat am rechten Arm eine schwere Goldkette als Ausgleichsgewicht tragen.:D
Sinn hat ja schonmal eine sehr unauffällige Uhr gebaut, die mit dem eingebauten Kompass.


Nightflight

Schüler

Beiträge: 61

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:13

Zitat von »"ulixem"«

Dann muss mal hat am rechten Arm eine schwere Goldkette als Ausgleichsgewicht tragen.:D
Sinn hat ja schonmal eine sehr unauffällige Uhr gebaut, die mit dem eingebauten Kompass.



Cool!!! :shock: :shock: :shock:

Die kannte ich bislang noch gar nicht.
Auf welchen Namen hört das gute Stück? :roll: :wink:

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:42

Modell 170 / 171 siehe hier auf meiner Homepage

Modell 170 http://www.sinn-uhren.info/58.html

Modell 171 http://www.sinn-uhren.info/100.html
Grüße Euer Shorty (Markus)

Nightflight

Schüler

Beiträge: 61

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:48

Danke Shorty,

war zwar schon öfter auf Deiner HP, aber hab irgendwie immer nur nach den Modellen geschaut, die ich schon kannte.

13

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:26

Talking Sinn U1000 details.. sans price - 10-10-2007, 01:43 PM
Sounds pretty cool... and will probably be a pretty penny..

From TZ posting..

Sinn U-1000 Submarine Chronograph

Sinn will release two brand new diver's chronograph watches - the Sinn U-1000 in submarine steel, and the Sinn U-1000 Schwarz in submarine steel (black). These new watches will represent a breakthrough in the amount of technology applied to a single watch model:

* All tegimented case, bezel, pushers, crown and back. The Sinn tegimenting process hardens the submarine steel to four times the hardness of the steel used in standard watches.
* Water resistant to 1,000 meters, and fully pressure tested to operate the chronograph functions at this depth. Sinn has built a special testing machine that will operate the chronograph pushers while the water and pressure tests are being performed.
* Sinn's special movement SZ-02 will be the engine on this new watch. The SZ-02 is an in-house modification to the Valjoux 7750 and features a 60 minute register at 6.
* This chronograph will be designated "EZM 6." The EZM designation certifies that the watch has been built and tested to standards required by the German GSG-9 Special Forces.
* The chronograph functions and crown will be located on the left side of the watch.
This watch will feature a new "lock and push" bezel system, developed and patented by Sinn CEO Lothar Schmidt. This bezel design serves two purposes - first, the bezel cannot be accidentally "knocked off" the case as it is attached by screws. And next, the bezel is locked into place until pressure is applied to push it down, at which time it will click to the left. The benefit to this locking system is that the bezel cannot be accidentally moved or clicked when timing an important event, such as dives.
* Sinn's "Dry Hold" technology - a combination of gasket seals and dehumidifying capsules to protect the movement and the watch itself from moisture and humidity.
* Both the crown and the chronograph pushers are oversized to allow easy operation with gloves.
* The chronograph measures 44 mm by 18 mm.
* Uses Sinn special oil which allows for safe operation in extreme temperature changes or environments
* The first pieces will be available in March, 2008, and this watch will be a highlight at the Sinn Basel Fair presentation.
* The black model will be fully tegimented to provide a more durable and scratch resistant finish for the PVD coating
Sinn has developed a prototype which WatchBuys calls nothing short of amazing. Additional changes will be made through the end of the year after which time the watch will move into final production.
* WatchBuys will begin accepting pre-orders for this watch soon, and we will also post a "first look" picture of the watch once the final design changes are made.


Quelle:
http://65.181.166.146/forums/showthread.php?p=67906

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:45

Zitat von »"TM"«

ich frage mich, wer wirklich ungesehen eine Uhr vorbestellt, die es noch gar nicht gibt...


Das werden eingefleischte SINN-Sammler sein. Ich frage mich eher, ob es bei (SINN-) Uhren auch so etwas wie Kinderkrankheiten (analog zum Automobil) gibt :roll: ?

Die Kompass-Uhr hätte ich mir damals auch beinahe gekauft. Ich denke Sie ist Anfang der 90ziger ausgelaufen und erzielt heute als begehrtes Sammlerstück bestimmt Liebhaberpreise. Die 170A besaß wohl ein schwarz galvanisiertes Gehäuse. Man beachte den ROLEX-Stundenzeiger :wink: :) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:56

Moin,

war heute im Füldchen um meine 103 einwenig umbauen zulassen. Habe dort im Verkaufsraum die U1 in schwarz gesehen. Das Teil ist ja nur geil!

Würde mir auch nie eine Uhr ungesehen bestellen, geschweige den Kaufen...

Schlicktown

Beiträge: 14

Dabei seit: 15. Oktober 2007

Wohnort: Zweibrücken

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:47

Zitat von »"Schlicktown"«

Moin,

war heute im Füldchen um meine 103 einwenig umbauen zulassen. Habe dort im Verkaufsraum die U1 in schwarz gesehen. Das Teil ist ja nur geil!

Schlicktown


In schwarz? Wird die nur auf speziellen Kundenwunsch gefertigt oder kommt die demnächst in den Handel? Ich bn nämlich kurz vorm Kauf einer U1.....
Danke für eure Infos!

Gruß
andreasstudent

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:10

@ andreasstudent: Die U1 wird es 2008 in schwarzer PVD-Beschichtung geben. Konnte leider kein Foto von der U1 schwarz machen.

Schlicktown

Mauduru

* Bester Beitrag 2009 *

Beiträge: 216

Dabei seit: 6. Mai 2007

Wohnort: Heppenheim (Vettelheim)

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:04

Hallo Schlicktown,

was hast´n an Deiner 103 umbauen lassen? Bin halt neugierig :wink:.

Grüße!

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Oktober 2007, 08:35

Moin,

ich lasse mir den Chronosekundenzeiger rot lackieren,Leuchtmasse bleibt erhalten. Und der Glasboden wird gegen den Massivboden getauscht.

Schlicktown :D

Beiträge: 14

Dabei seit: 15. Oktober 2007

Wohnort: Zweibrücken

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Oktober 2007, 08:51

@Schlicktown:

Vielen Dank für die Info!

Gruß
andreasstudent