Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gaucho

Anfänger

Beiträge: 46

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2007, 13:02

Gefälschte Diapal in der Bucht

Hallo Sinn-Freunde
hier macht einer auf dumm und findet wahrscheinlich auch Dumme. Die Quarzuhr steht schon bei fast 400€.
Viele Grüße
http://cgi.ebay.de/Chronographen_W0QQitemZ320176274643QQihZ011QQcategoryZ55219QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2007, 13:21

Gefälscht :?: Sieht doch echt aus :!:
Grüße Euer Shorty (Markus)

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2007, 14:08

Hallo,
ich sehe auch keinen Fehler.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Microstella

Anfänger

Beiträge: 57

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 14:23

Nun, ob echt oder nicht echt kann ich nicht beurteilen.
Aber auf die Bilder würde ich mich bei ebay eh nie verlassen. Denn gerade wenn jemand betrügen möchte, wäre er doch bescheuert, wenn er verräterische Bilder einstellen würde. Dann wäre es doch "besser", wenn er Originalbilder einstellt (die kann man sich ja einfach im Internet zusammensuchen) und nach Erhalt des Geldes sich einfach aus dem Staub macht.
Was mich allerdings hier von einem Kauf abhalten würde wäre die dümmliche Artikelbeschreibung (so einen Mist schreibt kein wahrer Uhrenfreund) und die kurze Mitgliedschaft des Verkäufers bei ebay.

Gruß
Reimund

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2007, 15:12

Hallo,

warum muss jeder der bei ebay eine Uhr einstellt gleich ein Uhrenfreund sein? Vielleicht einfach nur jemand ohne Sachkenntniss...

Die Bilder mögen schlecht sein, trotzdem erkenne ich einen Teil der Seriennummer - die fängt mit 756 an und das Gehäuse mit Armband sieht doch auch original aus.

Es ist niemand gezwungen hier zu bieten. :)

Übrigens: ich hab nichts mit der Auktion zu tun, beobachte allerdings auch...

Habt Ihr denn schon die schwarze 656 entdeckt? Auch mit Quarzuhrwerk...

Ob das mit rechten Dingen zugeht...?

gruß
;Michael

Microstella

Anfänger

Beiträge: 57

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2007, 15:43

Na ja, ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem eine relativ teure Uhr zu schenken, von dem ich nicht wüßte, daß er sich für Uhren interessiert - und noch dazu eine Sinn - die liegen ja nun wirklich nicht in jedem Kaufhaus rum.
Mich stören auch immer so Aussagen wie: Habe die Uhr geschenkt bekommen, habe aber schon eine, auf dem Dachboden gefunden oder vom Großvater geerbt , etc. etc.
Aber wie du schon sagst - es wird ja keiner gezwungen zu bieten und ab und zu soll man ja auch an das Gute im Menschen glauben. :lol:
Gruß Reimund

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. November 2007, 16:06

Klar, die Beschreibung ist schon etwas komisch... mir ist als erstes der Gedanke gekommen, dass diese Uhr einen Besitzer hat der möglicherweise nicht der Eigentümer ist...möglicherweise... muss nicht, kann aber, nur so ein Gefühl... :D

Aber wie Du schon schreibts: einfach an das Gute im Menschen glauben.

8

Donnerstag, 1. November 2007, 16:07

Das ist halt ein Ebayanfänger.Die Uhr scheint mir auch echt und es gibt immer noch nette reiche Onkel.(ich habe leider keinen) :)

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. November 2007, 16:09

Zitat von »"ulixem"«

Das ist halt ein Ebayanfänger.Die Uhr scheint mir auch echt und es gibt immer noch nette reiche Onkel.(ich habe leider keinen) :)


Ich leider auch nicht... wo gibts die?

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. November 2007, 21:21

Im Hinblick auf den saublöden Angebotstext und die fehlende Historie des Verkäufers würde ich nur kaufen bei Gelegenheit zur Barzahlung bei Abholung der Uhr.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


RSTDI

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. November 2007, 22:37

es wird auch nichts von den Papieren oder einer Box erwähnt.
Würde vor dem Kauf erst die Seriennummer erfragen, dann mal bei Sinn anrufen. :!:

12

Freitag, 2. November 2007, 02:00

In der Bucht ist wieder EZM1-Schwemme ! :tongue3:

Gaucho

Anfänger

Beiträge: 46

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. November 2007, 09:58

Hallo Sinn-Freunde,
wenn ich die Ebay Diapal mit der echten vergleiche, fällt mir auf, dass das Zeichen für den Magnetfeldschutz fehlt - vergleicht doch mal mit dem Original auf der Sinn Homepage.
Viele Grüße

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. November 2007, 10:09

Hallo Gaucho

Stimmt,zu sehen ist da nichts.
Aber vielleicht liegt es auch an der schlechten Aufnahme? :scratch:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Gaucho

Anfänger

Beiträge: 46

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. November 2007, 10:30

Hallo Iceman,
ist auch möglich - ich habe halt so meine Bedenken, wenn verschiedene Indizien zusammenkommen:

- Bewertungsprofil (nur eine Bewertung)
- dümmlicher Text (Ziel: "ich mache auf dumm und hoffe, dass jemand glaubt mich übervorteilen zu können")
- Beschreibung, die vom vermeintlichen Original abweicht (Quartzuhr, Ziel: siehe oben)
- schlechte Bilder

Wenn man die Uhr ersteigert, und dann feststellt, eine gute Sinnkopie mit Quartzwerk in den Händen zu halten, kann man sich hinterher nicht einmal beschweren, man hat geglaubt ein besonderes Schnäppchen zu machen und und ist selbst reingelegt worden. Vielleicht irre ich mich ja und hier verbirgt sich ein echtes Schnäppchen :D
Viele Grüße,
Gaucho

16

Freitag, 2. November 2007, 10:41



Da muss ich meine Meinung auch nochmal revidieren.Das Original von der Herstellerhomepage (linkes Bild) hat das Magnetfeldzeichen, die Uhr aus der Bucht(rechtes Bild ,ein wenig aufgehellt) nicht.
Die Seriennummer habe ich einfach nicht lesbar bekommen. Ob Sinn Uhren ohne diese Eigenschaft ausgeliefert hat ,weiss ich nicht, aber eine Kopie wäre auch in der "falschen" Rubrik nicht zulässig.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. November 2007, 10:42

Ich finde das ganze auch sehr seltsam.
Wenn ich eine brandneue Sinn geschenkt bekomme und weiß sofort,dass ich sie gar nicht behalten will,dann mache ich doch vom Rückgaberecht gebrauch.

Ich würde davon auch die Finger weglassen.
Das Risiko wäre mir zu groß und ein Freund von ebay bin ich schon gar nicht. :sad3:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

18

Freitag, 2. November 2007, 10:47

Zitat von »"ICEMAN"«

Ich finde das ganze auch sehr seltsam.
Wenn ich eine brandneue Sinn geschenkt bekomme und weiß sofort,dass ich sie gar nicht bzw behalten will,dann mache ich doch vom Rückgaberecht gebrauch.

Ich würde davon auch die Finger weglassen.
Das Risiko wäre mir zu groß und ein Freund von ebay bin ich schon gar nicht. :sad3:


Vielleicht gibt es ja Vorserienmodelle, die in Umlauf kommen.Das verhält sich vielleicht ähnlich , wie die "letzten" EZM1 , die vor ein paar Monaten produziert wurden. Da wurden ja auch sofort mehrere mit einem satten Preisaufschlag in der Bucht angeboten. :D

19

Freitag, 2. November 2007, 11:05

ACHTUNG: Dieser Link könnte einem den Tag versauen! :x

http://www.watchesreplica.net/Fake_Watches_Sinn_1.html

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

20

Freitag, 2. November 2007, 11:09

Unglaublich !!!

:angry4: :angry5: :banghead: :angry4: :angry5: :banghead:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: