Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gruest

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 26. November 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 13:23

Welche Uhr kaufen, U1 EZM 3 o. Modell 857?

Hallo liebe Sinn-Uhren Freunde,
dies ist mein erster Beitrag und gleich eine Frage an Euch alle.
Ich möchte mir meine erste Sinn-Uhr kaufen.
Zur Wahl stehen die Modelle U1, EZM 3 oder das Modell 857.
Gibt es Erfahrungen zu den genannten Modellen, was muß ich beachten,
Vielen Dank für Eure Hilfe

gruest :)

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2007, 13:52

Willkommen im Forum Gruest

Das mit den entscheiden , welche soll es werden , ist immer so ne sache.
Der eine geht nach der grösse , der nächste will ne Taucher-Uhr und ein anderer ne Flieger-Uhr.
Schau sie Dir live an und dann entscheide aus denm Bauch raus :wink:

Mir würde von den dreien die 857 zusagen.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2007, 14:20

Herzlich Willkommen im Forum!!!

:hello1: :wav: :hello2:

Die Praktischste für jeden Tag ist mit Sicherheit die 857. Allein schon wegen der Tegimentierung.

Ich würde sie aber nehmen, weil sie mir am besten von den zur Auswahl stehenden Uhren gefällt!
Gruß

Christopher

4

Montag, 26. November 2007, 14:37

Hallo und herzlich Willkommen :wave:

Das sind schon mal 3 gute Uhren, bei denen Du nichts verkehrt machen kannst. Der EZM3 wäre eine Überlegung wert, da dieser bald ausverkauft ist. :wink:

Egal, wie Du Dich dann entschieden hast....BILDER!!!



Gruß und bis bald

Robert

Beiträge: 56

Dabei seit: 19. April 2007

Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2007, 14:39

Ich finde als erste Sinn den EZM 3 von diesen am besten, er passt m. E. zu allen Anlässen, auch wg. der etwas dezenteren Größe.
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
[size=7] Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"[/size]

6

Montag, 26. November 2007, 16:18

Hallo und herzlich wilkommen!
Du hast ja schon die richtige Marke gewählt. Die richtige Uhr findest du am besten bei Sinn in Frankfurt.
Da kannst du halt alle Modelle probieren.

Ich habe den EZM3 gewählt, weil er ein übersichtliches ZB hat, mit 41 mm mir nicht zu groß ist und natürlich sehr stimmig ist.
Selbst mit einem Lederarmband macht er eine gute Figur. (siehe Foto-Showroom)

pierrescho

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 9. Juni 2007

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. November 2007, 18:24

Hallo,
die Entscheidung welche Uhr Du nehmen sollst, kann, wie bereits geschrieben, dir niemand abnehmen und die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich und dann kommt noch die Frage. Was genau hast Du denn damit vor (außer de Uhrzeit abzulesen)?
Ich stand auch vor nicht allzu langer Zeit, vor der Wahl zwischen U1 und EZM 3.
Habe mich dann telefonisch bei Point-Of-Time beraten lassen.
Herr Drees von P-o-T hat mich sehr nett und kompetent beraten.
Optisch hatte ich mich erst für die EZM 3 entschieden, aber da ich die Uhr auch zum häufigen Tauchen benutzen wollte, ried Herr Drees mir eher zu der U1 (höhere Wasserdichtigkeit, tegimentierter und unverlierbareerTaucherdrehring).
Ich habe mich dann für die U1 mit Massivband und Gummiband entschieden und nicht bereut.
Die Uhr hat, trotz täglichin tragens (Tag und Nacht und bei der Arbeit) noch nicht einen Kratzer, wo ich schon im selben Zeitraum, an andreren Uhren (Doxa Sub 600T, Zeno Army Diver oder Marcello C Nettuno) schon mehrere Kratzer auf dem Drehring hatte.
Das Modell 857 gefällt mir persönlich gar nicht. Sorry.
Was Du aber unbedingt mit beachten solltest ist: Das die U1 schon recht groß ist und meiner persönlichen Meinung nach, sollte der Träger einer solchen Uhr, ein nicht all zu schmales Handgelenk haben.
Viele Grüße
pierrescho

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. November 2007, 20:07

Hallo und willkommen,

kauf alle drei, dann ist das Problem erledigt! :D :D
Gruß aus dem Rheinland
Peter

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. November 2007, 09:24

Hallo gruest

Herzlich Willkommen im Forum. :occasion5:
Mit einer Frage hier zu beginnen ist doch ok.
Dafür ist ein Forum doch da und auch wenn wie schon erwähnt,Dir keiner die Entscheidung abnehmen kann,so solltest Du zumindest wissen,welche UHr am besten für Dich geeignet ist.
Bist Du z.B. eine "Wasserratte" so wie ich und auch noch Taucher (auch wie ich) :wink: ,dann kann es nur eine Antwort geben.
Ganz klar die U1 !!!
Nur ob man die Legozeiger auf dauer mag... :roll:....ich nicht.
Allerdings hat die U1 auch einen Durchmesser von 44 mm und das ist nicht wenig.Solltest Du also schmale Handgelenke haben,so überlege Dir bitte gut,wozu die Uhr gedacht ist.Denn in dem Fall wird bei einem solch' großen Durchmesser der Tragekomfort sicher leiden.
Somit würde ich Dir dann den EZM 3 empfehlen.
Er ist mit 41 mm nicht ganz so groß und auch für Freunde des nassen Elements sehr gut geeignet.
Dazu liegt die Krone bei der 9 Uhr Position und sticht bei "Linksträgern" :wink: also auch nicht in den Handrücken.
Bei der U1 allerdings auch nicht... 8)
Die 857 gefällt mir von den zur Auswahl stehenden Uhren definitiv am besten,wie Du in meiner Sig erkennen kannst.
Da ich u.a. diese Uhr am rechten Arm trage brauche ich mir wegen der Krone keine Gedanken zu machen.Auch finde ich die 43 mm im Durchmesser sehr passend.Sie ist auch was für Wasserfreunde,aber zum Tauchen eben nicht geeignet.(Lünette beidseitig drehbar)
Sie ist hervorragend ablesbar und hat auch ein sehr gutes Gangverhalten.
Dazu kommt dann eben noch,dass es ein UTC Modell ist,was für Vielflieger sicher auch von Vorteil sein kann.
Das sind nur kleine Einblicke die beim Kauf beachtet werden sollten.
Sieh sie Dir also besser als Original an.
Lege alle 3 vor Dich hin und dann kann die Entscheidung schon um vieles leichter sein....oder auch nicht. :D
In dem Fall,nimm alle 3!!!
Denn eines ist klar,alle 3 sind tolle Uhren.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: