Sie sind nicht angemeldet.

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2007, 12:02

Etwas sehr verspätete Vorstellung

Hallo,

obwohl ich mich schon seit einiger Zeit hier im Forum herumtreibe, möchte ich mich jetzt doch noch nachträglich vorstellen. Den Zeitpunkt habe ich gewählt, weil ich gestern meine erste Sinn vom Depot geholt habe. Es ist eine 656, nur innen entspiegelt, Kautschukband mit Faltschließe. Ich bin total begeistert. Heute Abend in einer ruhigen Stunde werde ich das Band auf mein Handgelenk kürzen und dann….

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Meine Hobbies (soweit mir neben Beruf und Familie noch Zeit bleibt) sind Tauchen, Unterwasserrugby, Didgeridoo und - natürlich Uhren.

Schon als Jugendlicher hatte ich ein besonderes Interesse an Uhren, was sich zunächst ausschließlich auf Taucheruhren beschränkt hatte, da ich seit meinem 12. Lebensjahr begeisterter Taucher bin. Eigentlich ist meine Uhrenleidenschaft erst durch das Erfordernis einer guten Taucheruhr geweckt worden.
Meine erste Taucheruhr war eine Roamer mit innen liegender Lünette - natürlich war die nie dicht, so dass ich sie nach dreimaligem Absaufen zurückgegeben habe. Die nächste war dann (nicht kleckern - klotzen!) eine Omega Seamaster 200, die mit dem grauen ZB und dem gelben Kreis (wer hat ein Foto von dieser Uhr?). Ich hatte Sie (damals noch Schüler) von meinem Vater vorfinanzieren lassen und dann über lange Zeit von meinem Taschengeld abbezahlt. Sie war noch nicht lange bezahlt, da ließ ich sie im Schwimmbad liegen….
Es folgte dann DIE Taucheruhr der Siebzigerjahre schlechthin, eine Doxa Sub 300T Professional.
Weiter kamen (und gingen) Taucheruhren von Seiko, Heuer und eine Citizen First Aqualand Analog (eine meiner liebsten Uhren gewesen), Rolex Sub ohne Datum und meine aktuelle, eine TagHeuer Serie 2000 (jetzt mit schwarzem Sinn-Kautschukband mit Faltschließe, sieht sehr gut aus).

Und jetzt: Die Sinn 656!

Erst vor einigen Jahren hat sich mein Geschmack - zunächst noch unbewusst - in Richtung Fliegeruhren entwickelt. Als ich meine letzte (und jetzt noch aktuelle) Uhr kaufte, sollte es zwar selbstverständlich wieder eine Taucheruhr sein, ich war aber gefühlsmäßig gar nicht mehr so stark auf das typische Taucheruhrendesign fixiert. Es wurde dann die oben genannte TagHeuer. Ab diesem Zeitpunkt faszinierten mich Taucheruhren zwar immer noch gleichermaßen, optisch zog es mich aber immer mehr zu den Uhren im Flieger-Design. Nachdem ich mich dann eingehender mit diesem Uhren-Typ befasst hatte, hatte ich meine neue „Uhrenheimat“ gefunden. Fliegeruhren eignen sich nämlich m.E. sowohl als toolwatch als auch als dresswatch. Und sie haben zudem auch all die Eigenschaften, die ich für eine Uhr unverzichtbar halte: Robustheit, Wasserdichtigkeit, verschraubte Krone und ein klares, von der Funktionalität bestimmtes Design.

Gleichzeitig entdeckte ich auch meinen Sinn für das klassische wieder, nämlich dass eine Uhr eigentlich und letztendlich nur mechanisch sein kann. Und da meine TagHeuer (die ich nach wie vor sehr liebe) eine Qartzuhr ist, machte ich mich auf die Suche nach einer Neuen (natürlich mechanisch bzw. Automatic). Zwangsläufig und letztendlich bin ich dann (wenn auch z.T. über ganz unterschiedliche Firmen und Modelle) zu Sinn gekommen. Meine Favoritin war sofort die 656.

Je mehr ich mich mit dem Thema Uhren beschäftigt habe und beschäftige, desto überzeugter bin ich von der Marke Sinn. Die Modellpolitik, die Qualität (insbes. Material und Verarbeitung), das Design und nicht zuletzt die Kundenpolitik und der perfekte Service sind m.E. konkurrenzlos. Natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter und ich werde bestimmt das eine oder andere Mal „fremdgehen“, aber ich bezeichne mich doch jetzt schon als einen SINNigen.

In diesem SINN freue ich mich auf den weiteren Austausch hier im Forum, in dem ich mich ob der netten Leute sehr wohl fühle.


Grüße an alle,


Rolf
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2007, 12:16

Na das war doch mal eine Eindrucksvolle Vorstellung.

Ausgefallenes Hobby hast Du . Didgeridoo spielen nicht viele.

Weiterhin viel Spass mit-und bei uns :lol:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

3

Dienstag, 27. November 2007, 12:25

Hallo Rolf!
Willkommen hier im Forum und mein Vorredner sagte es schon, das war doch mal eine beeindruckende Vorstellung.Ich hoffe auf zahlreiche Beträge von dir und wünsche dir viel Spaß mit uns. :D

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2007, 13:17

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel des Guten. Ich wollte keinesfalls "Eindruck" schinden.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

5

Dienstag, 27. November 2007, 13:21

Hallo und Willkommen Rolf, :salute:

dann sag ich erstmal Glückwunsch zur neuen Sinn- Uhr und wünsche Dir zum Rendezvous heute Abend noch viel Spaß.

Unterwasserrugby wäre auch was für mich und würde mir bestimmt gefallen :twisted: !



Weiterhin viel Spaß hier und bis bald

Robert

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2007, 16:30

Willkommen :)
Gruss Andi

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. November 2007, 17:55

..schöne Story!!

WILLKOMMEN im Forum!!


...und besser spät als nie :D
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2007, 23:06

Tolle Vorstellung Rolf! Ganz herzlichen Dank hierfür und herzlichen Glückwunsch zum neuen "Baby" :lol:

:wav:
Grüße Euer Shorty (Markus)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. November 2007, 23:52

Herzlich Willkommen

:occasion5:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. November 2007, 06:33

"Neumitglied"

Hallo Rolf!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Schon mal über eine U1 nachgedacht?

Viele Grüße

sinn656biglogo

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. November 2007, 12:58

Hallo Rolf

ich kann mich nur anschließen : Tolle Vorstellung.

Tut mir echt leid, das mit der Seamaster :cry:

Herzlich Wilkommen im Kreise der WahnSINNigen :wink:

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky: