Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2007, 15:29

Und wieder ein neues Mitglied !!

Ich wollte der Sinn - Gemeinde einmal HALLO sagen und mich kurz vorstellen:
Ich bin inzwischen 30 Jahre alt, höre auf den Namen Daniel und komme aus dem schönen Südoldenburg (Vechta).
Die Sucht nach schönen mechanischen Zeitmessern hat sich bei mir Jahr für Jahr gesteigert und ein Ende ist nicht abzusehen.

Alles fing ca. 1999/2000 mit dem Wunsch nach einer mechanischen Uhr an. Da ich noch völlig ahnungslos war, zunächst eine TAG Heuer Kirium im Auge hatte aber nichts falsch machen wollte kaufte ich mir die ersten einschlägigen Zeitungen. Und was mußte ich feststellen ? Es gab noch mehr Kriterien als nur Quarz oder Mechanik. Was zum Beispiel hatte ein KUNSTSTOFF Werkhaltering in der TAG Heuer zu suchen ?
Also weiter gesucht und ´ne Breitling Blackbird gekauft. Mit ihrem komplett mattgebürsteten Oberflächenfinish gefällt sie mir noch heute.
Dann kam ein EZM 2 (dessen Zeiger inzwischen arg gelb geworden sind) und vor kurzem noch eine 103 Ti dazu.
Und was soll ich sagen, ich blättere schon wieder in (nicht nur Sinn) Katalogen. :D
Meine Neuen Lieblinge werd´ ich natürlich hier gerne vorstellen und hoffe auch sonst den einen oder anderen Beitrag dem Forum beisteuern zu können. :)
Viele Grüße, Daniel


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2007, 15:46

Ein Herzliches Willkommen in der Sinn-Gemeinde

Ja ja , die Sucht lässt sich nicht stoppen :D

Viel spass hier bei uns

Gruss Woodstock
Was SINN macht

3

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:00

Herzlich willkommen! :D

4

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:54

Hallo Daniel

und herzlich Willkommen. :wav:

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:16

Hallo Daniel ,

schön, dass Du uns gefunden hast !

Herzlich willkommen !

:wav:
Grüße Euer Shorty (Markus)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:21

Herzlich Willkommen!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:10

Willkommen Daniel
:wav:

Bei uns wird Dir aber bestimmt keiner helfen von
deiner Sucht los zu kommen :lol:

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky: