Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 21

Dabei seit: 3. Dezember 2007

Wohnort: Sinn City

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Dezember 2007, 12:07

Guinand Régulateur 6325

Hallo ihr WahnSINNigen.

für mich haben Regulator-Uhren, wegen des eigentümlichen Ziffernblattaufbaus, des technisch-historischen Hintergrundes und dem dadurch entstehenden eleganten Erscheinungsbildes einen besonderen Reiz.

Beim Stöbern bin ich da auf einen tollen Vertreter dieser Gattung gestoßen, der o.g. Guinand Régulateur 6325 vom schnellen Helmut:
http://guinand-watch.com/index.php?option=com_content&task=view&id=113&Itemid=330
Diese Uhr hat das klassische Erscheinungsbild und dabei noch einen unschlagbaren Preis. :thumbright:

Jedoch habe ich nicht viel über das Werk "Unitas 6325" heraus gefunden, außer, dass es wohl sehr stabiles Gangverhalten hat.
Wisst ihr mehr darüber? :?:
Da Guinand die Uhr als "mit den letzten originalen Unitaswerke 6325" vermarktet, kommen mir hier Dedenken bzgl. zukünftiger Schwierigkeiten bei der Wartung wegen fehlender Ersatzteile! Ist diese Sorge berechtigt? :?:

Gruß
Steffen
VG,
Steffen

"Live Life at its Best!" :golf:

Meine Uhren:
- Sinn UX GSG9
- Longines The Longines Master Collection Reference L2.676.4.78.5 (40mm, kleine Sekunde, Zwei-Kammer Datum)
- Citizen Promaster E2100 Power Reserve Titan
- Festina Chronograph 16081-6

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 09:27

Re: Guinand Régulateur 6325

Zitat von »"KnightsCross81"«


Da Guinand die Uhr als "mit den letzten originalen Unitaswerke 6325" vermarktet, kommen mir hier Dedenken bzgl. zukünftiger Schwierigkeiten bei der Wartung wegen fehlender Ersatzteile! Ist diese Sorge berechtigt? :?:


Also, ich bin kein Reste-Verwerter...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:54

Die werden sich ausreichend Ersatzteile auf Lager legen. Außerdem bedeutet Wartung ja nicht zwangsläufig das Teile ausgetauscht werden. Meistens genügt eine Reinigung um altes Öl zu entfernen und eine neue Schmierung damit es wieder viele Jahre weitergeht.

Das sind Uhren - keine Automobile... wo alle Nasenlang was getauscht werden muss weil es keiner mehr reparieren kann bzw. das einfach unwirtschaftlich wäre.
viele Grüße
Michael