Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zeiteisen

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 30. August 2007

Wohnort: Hofgeismar

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 10:22

hallo zusammen

Hallo Freundinnen und Freunde SINNvoller Uhren,
bin zwar nicht ganz neu hier angemeldet, möchte mich jetzt aber endlich mal vorstellen.

Als wasch- und abriebsfester Mittelhesse und naturwissenschaftlich-technisch geprägtem Menschen hatte ich natürlich seit jeher eine Vorliebe für das Instrumentelle aus der Mainmetropole. Nachdem ich die erste SINN-Begegnung schon als kleiner technikversierter Knabe hatte, der in einem Fliegerbuch seines großen Bruders las (der nie Flieger war, genauso wenig wie ich). Nun dauerte es noch ein wenig. Als Studentekopp fehlt einem auch das nötige Kleingeld usw.

Mein SINNloses Dasein endete also im Sommer 2001 mit dem Erwerb einer 103 St Sa mit Lederarmband (Sr. Nr. 103.12224). Seitdem haben wir beide viele Stunden zusammen verbracht. Mittlerweile seit über 2 Jahren im nordhessischen Exil, dachte ich mir, dass es reicht, wenn ich ein Singleleben führe. Damit die 103 nicht so alleine ist, habe ich im Juni 2007 an einer schwarzen 856 mit Lederarmband nicht vorbeigehen können (Sr. Nr. 856.523).
Und nun drohte auch noch das Weihnachtsgeld auf der Bank zu verschimmeln. Um die Volkswirtschaft in Schwung zu bringen, und den Vermutungen, ich sei Lederfetischist mit einer Vorliebe für Schwarz vorzubeugen, bereicherte ich am 22.12.07 den Uhrmacher meines Vertrauens. Etwas massives mit hellem Ziffernblatt musste her. Der Platz im Schaufenster, wo einst die 303 Silber Ty mit Massivband stand, muss nun anderweitig aufgefüllt werden (Sr. Nr. 303.4087).

Und was hab ich nun davon? Ich muss mir Gedanken um Uhrenbeweger machen und habe noch immer keine U-Serie am Handgelenk. Wo soll das nur alles hinführen....

Einen guten Start ins neue Jahr (SINNvoll angezeigt von einem entsprechenden Zeiteisen natürlich) wünscht

Andreas

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:00

Herzlich Willkommen hier im Forum. Frohes Fest noch!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:31

Re: hallo zusammen

Hallo Andreas

Willkommen in der Gemeinde



Zitat von »"zeiteisen"«



Und was hab ich nun davon? Ich muss mir Gedanken um Uhrenbeweger machen und habe noch immer keine U-Serie am Handgelenk. Wo soll das nur alles hinführen....


Die Sucht ist kaum heilbar :D

Gruss Woodstock
Was SINN macht

4

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 16:33

Hallo und Willkommen Andreas :wav:

Ich wünsche Dir auch ein gesundes, glückliches und sinn-volles Jahr 2008.



Viel Spaß hier im Forum und Gruß


Robert

5

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:56

Herzlich willkommen! :D

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 11:56

Willkommen !
:wav:
Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 23:52

HERZLICH WILLKOMMEN!!!
:wav:
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:25

Willkommen :)
Gruss Andi

feinSINN

Schüler

Beiträge: 89

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bad Vilbel

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:29

Noch ein SINNer in dieser illustren Runde... 8)

Ein HERZLICH WILLKOMEN auch von mir - dein "Vorstellungsbericht" hat mir sehr gefallen. Mit viel Witz geschrieben - Danke!

Viele Grüsse
Nicki

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:05

Hallo Andreas,

auch vom heimgekehrten Admin ein herzliches Willkomen bei uns im Forum!
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

:wav:

Gratulation zu Deiner Sammlung und speziell zur 303 Silber Ty !
Aus meiner Sicht ein zu wenig beachtetes aber sehr schönes Modell!
Grüße Euer Shorty (Markus)