Sie sind nicht angemeldet.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:40

Vorschlag: Bilder für unseren Forumskalender - 356 Roberto

Ich habe heute mal versucht eine Idee (Die 356 Roberto mit Ihrem braunen ZB mit einem braunen Lederarmband und ein Paar Zigarren zu verbinden) für das neue Thema Sinn und Genuss umzusetzen.

Was meint Ihr?

Bild Nr. 1



Bild Nr. 2



Bild Nr. 3



Bild Nr. 4

Grüße Euer Shorty (Markus)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:50

Zigarren....

mmmh, erinnert mich irgendwie an den Starr-Report : http://www.time.com/time/daily/scandal/starr_report/files/6narrit.htm#L6
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Diapal

Anfänger

Beiträge: 22

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2008, 00:14

sorry, aber das ist eine mega Werbung für den Juwelier und ob das in eurem Interesse liegt, wage ich zu bezweifeln - von mir ein klares Kontra!

fotosinn

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 22. Dezember 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2008, 16:53

Zitat von »"Diapal"«

sorry, aber das ist eine mega Werbung für den Juwelier


dann ist deiner meinung nach jede sonderserie...eine werbung für...und für den forumskalender nicht geeignet. gleichzeitig wäre das o.g. bild dann auch schleichwerbung für nikotin...also auch nicht so gerne gesehen und m.e. sogar verboten. ich finde die bilder gut gestaltet...und denke dass sonderserien nicht diskriminiert werden sollten...evtl ist diese uhr sogar die einzige, die sich im besiz des users befindet...er sollte dann doch schon mitmachen dürfen...irgendwie geht es hier ja um schöne fotos...einen guten kalender.

foxylady

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 22. Juni 2007

Wohnort: Hunsrück

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2008, 20:00

Hallo Markus!
ich weiß bei dem Foto nicht so recht, mir persönlich würde das erste bild gut gefallen, aber zu den bereits genannten gründen käme bei mir noch der ästhetische aspekt: mich stören die kratzer auf dem acrylglas. also wenn du mit polywatch drüber gehen könntest, dann könnte ich mich für das erste bild erwärmen. :)
ich weiß: nicht meckern, besser selbst machen, aber ... ich nix fotograph... :oops:
finde die idee mit dem flackernden kaminfeuer und dann ein alter ohrensessel und ein zigarrerauchender, aussagestarker, graumelierter mann (GEORGE CLOOONEY!!!! :tongue9: )mit ur-alt sinn uhr am handgelenk net schlecht, aber kann mit keinem der kulissenggenständen dienen.. ...aber wer mit george ausleihen möchte.. bin allzeit bereit!!!!!

Lieber Gruß, foxylady
Nutze jeden Tag SINNvoll

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:25

Zitat von »"foxylady"«

.......
finde die idee mit dem flackernden kaminfeuer und dann ein alter ohrensessel und ein zigarrerauchender, aussagestarker, graumelierter mann (GEORGE CLOOONEY!!!! :tongue9: )mit ur-alt sinn uhr am handgelenk net schlecht, aber kann mit keinem der kulissenggenständen dienen.. ...aber wer mit george ausleihen möchte.. bin allzeit bereit!!!!!

Lieber Gruß, foxylady


:thumbleft: ...ich schau mal was sich machen läßt.... :wink:
Grüße Euer Shorty (Markus)

fsmcarlos

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 10. Dezember 2007

Wohnort: Trier

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Januar 2008, 00:18

Sehr gerne solch stimmige Bilder wie die obigen, aber auch meiner Meinung nach nur von ungebrandeten Sinn-Uhren. Sinn-Markenbranding natürlich gestattet ;-)

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Februar 2008, 23:38

Rauchen ist gefährlich und macht abhängig.

Eine klare und einheitliche Aussage

Cigarettenrauchen macht abhängig. Es kann sehr schwer sein, mit dem Rauchen aufzuhören. Als Raucher sollte Sie dies jedoch nicht davon abhalten, es dennoch zu versuchen.

Cigarettenrauchen verursacht bei Rauchern Lungenkrebs, Herzerkrankungen, Emphyseme und andere schwere Krankheiten. Im Vergleich zu Nichtrauchern ziehen sich Raucher mit weitaus größerer Wahrscheinlichkeit Erkrankungen wie etwa Lungenkrebs zu. Es gibt keine "ungefährliche" Cigarette.

"Rauchen ist gefährlich und macht abhängig."

Raucher sollten sich der Gefahren des Rauchens stets bewusst sein. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens sowie Ratschläge, wie man damit aufhört. Ergänzend finden Sie Links zu Gesundheitsbehörden und -organisationen, die weitere Informationen zu diesem Thema anbieten. Außerdem haben wir Informationen über die Inhaltsstoffe unserer Cigaretten und die chemischen Bestandteile von Cigarettenrauch zusammengestellt.

Überall dort, wo wir unsere Produkte verkaufen, treten wir für klare und einheitliche gesundheitspolitische Aussagen zum Themenkreis Rauchen, Krankheit und Sucht ein. Wir befürworten auch Gesetze, die Cigarettenhersteller dazu verpflichten, Warnhinweise auf Cigarettenverpackungen und in der Werbung anzubringen. In Ländern, in denen es solche Gesetze nicht gibt, drucken wir Warnhinweise freiwillig auf Cigarettenpackungen, Gebindeverpackungen sowie in der Werbung ab. Wir wollen, dass diese Fakten weiterhin allgemein bekannt bleiben.

Fachleute des Gesundheitswesens sind zu dem Schluss gekommen, dass Passivrauchen bei erwachsenen Nichtrauchern Erkrankungen wie Lungenkrebs und Herzkrankheiten verursacht und bei Kindern Leiden wie Asthma, Atemwegsinfektionen und -beschwerden, Husten, Mittelohrentzündung sowie den Plötzlichen Kindstod verursacht. Des Weiteren sind Fachleute des Gesundheitswesens zu der Überzeugung gelangt, dass Passivrauchen Asthmaleiden bei Erwachsenen verschlimmern und Reizungen von Augen, Hals und Nase verursachen kann. "Passivrauch", auch als Tabakrauch in der Umgebungsluft oder englisch ETS (environmental tobacco smoke) bezeichnet, ist eine Kombination des Rauches, der am brennenden Ende einer Cigarette entsteht, und des Rauches, der vom Raucher exhaliert (ausgeatmet) wird.

Die Schlussfolgerungen von Gesundheitsbehörden sollten maßgebend sein, wenn es um die gesundheitlichen Auswirkungen des Passivrauchens und um die Frage geht, ob man sich an Orten aufhält, wo geraucht wird, bzw., wenn man selbst raucht, wann und wo man dies im Beisein anderer tut. Besondere Umsicht ist geboten, wenn Kinder betroffen sind. Erwachsene sollten nicht in Gegenwart von Kindern rauchen.

Philip Morris International glaubt, dass die Schlussfolgerungen von Gesundheitsbehörden zum Passivrauchen ausreichen, um Maßnahmen zu rechtfertigen, die Regeln über das Rauchen an Orten mit Publikumsverkehr vorschreiben. Unserer Auffassung nach sollten die Behörden außerdem an Orten, an denen das Rauchen erlaubt ist, Warnhinweise vorschreiben, die auf die Schlussfolgerungen von Institutionen des Gesundheitswesens hinweisen, dass Passivrauchen bei Nichtrauchern Krankheiten verursacht.
Bis dann, MoreGo

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Februar 2008, 23:54

@MoreGo

Was soll das denn jetzt hier??? :evil:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Februar 2008, 01:08

Was ist denn los?
Bis dann, MoreGo

Hennes

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 6. Januar 2008

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Februar 2008, 08:13

@MoreGo:

Zunächst die Antwort auf die Frage in Deinem letzten Beitrag:
Alles, was nicht fest ist!

Du hast Dich wohl im Forum geirrt... ich empfehle folgende Seiten:

http://rauchen.carookee.de/

http://www.nichtraucher.de/forum/index.php

Bitte nicht persönlich nehmen - ich bin auch überzeugter Nichtraucher.

Ich glaube jedoch, dass solche Belehrungen an hiesiger Stelle einfach nur unangebracht sind.

@Markus:

Die Idee finde ich prima - wer selber schon mal Bilder gemacht und versucht hat, Objekte in Szene zu setzen weiß, wie schwierig und zeitaufwendig das manchmal ist.

Von den Farben her absolut gelungen - das Sondermodell ist das einzige, was mir nicht so zusagt.

Trotzdem: Vielen Dank für die Mühe!

12

Samstag, 16. Februar 2008, 17:57

Hallo MoreGo,

Danke für Dein Statement. Wir wissen sicherlich das Rauchen nicht gerade das Beste für den Körper ist. Jeder der eine Schachtel Zigaretten in den Händen hält oder diese öffnet, wird auch auf der Verpackung darauf hingewiesen. Ich denke, wir brauchen das hier nicht tun.

Hier geht es halt nur um das Thema „Sinn und Genuss“ und in erster Linie um Uhren- Fotos für einen Kalender, wo diese im Zusammenhang und Abbildung bestimmter Hintergrundkulissen wie diese, zur Verschönerung und Betonung des Bildmaterials und der Uhr selber dient.
Deshalb hatte auch evtl. der Fotograf namens Markus, hierzu etwas teuere Zigarren wie z.B. Cohiba gewählt, die nicht gerade billig sind, für genussfreudige Kenner ein Begriff ist und seinen Raucher mit großartigem Geschmack verwöhnt.
Wenn hier beispielsweise eine Sinn- Uhr mit einer teueren Flasche Bordeaux- Rotwein (z.B. Château Nenin) und/oder mit einer Dose Kaviar, Trüffel, etc. abgebildet wird, braucht es dann eigentlich auch keine ausdrückliche Aufklärung zum Thema Alkoholkonsum oder einer Ernährungsberatung.

In der Forumskneipe kannst Du ja gerne ein Thema hierzu eröffnen, wo dort gerne darüber diskutiert werden darf und ich als seltener Zigarren- und Zigarilloraucher auch was dazuschreiben würde.

Damals ein Bild von mir mit Cohiba:

http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=820




Gruß

Robert

13

Samstag, 16. Februar 2008, 19:23

Nachdem ich jetzt zahlreiche Tipps gehört haben, favorisiere ich Bild 1.
Ohne Glasreinigung und mit Zigarren.:D

Warum liege ich nicht mit meiner Sinnuhr in der Karibik am Strand ?

14

Samstag, 16. Februar 2008, 19:38


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. Februar 2008, 20:02

Viel Genuss und ein wenig Sinn :D

Genuss , ein vielfältiges Thema :wink:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

16

Samstag, 16. Februar 2008, 20:32

:shock: :lol: 8)
Gruß, Sascha :hatoff: