Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

21

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:42

Zitat von »"Blackhead"«

Ich finde, dass es auch Quarzuhrenträger gibt, die ganz feine Kerle sind. Die sind insofern noch nicht mit dem (Uhren-)Virus geimpft und haben gar keine Ahnung, wo der Unterschied zwischen Automatik oder Quarz ist.


Mir sind eine Reihe von Leuten bekannt, die Mechanikuhren durchaus faszinierend finden, aber mit dem Umstand nicht zurecht kommen, daß diese konstruktionsbedingt nicht dieselbe Genauigkeit bei der Zeitmessung bieten. Ein Freund von mir hat sich deshalb nach einigen "Experimenten" mit sehr hochwertigen mechanischen Uhren (Omega Speedmaster, Breitling Windrider, IWC Flieger Chrono) schließlich eine Breitling Aerospace mit thermokompensiertem Quarzwerk gekauft und ist damit extrem zufrieden.


Zitat von »"Blackhead"«


Und wenn, wie an anderer Stelle gepostet, eine bestimmte Marke als Zeichen eines gewissen beruflichen Standes gilt, so habe ich immer noch nicht die Gewissheit, wie der Mensch beschaffen ist. Den meisten Managern der höhreren Führungsebene ist die Technik oder Mechanik in ihrer Patek Phillipe oder Vacheron Constantin wohl eher egal, hauptsache man kann sich mit der Marke gegenüber den anderen Mitarbeitern abgrenzen.

Ist natürlich meine beschränkte und unwürdige Meinung...


Als "beschränkt und unwürdig" würde ich diese Meinung nun wirklich nicht bezeichnen, Sascha. ;) Im Manager-Magazin las ich vor Jahren mal einen Artikel (leider habe ich keine genaue Quellenangabe mehr, sorry), daß es wohl auch eine nicht geringe Zahl von Gutsituierten gibt, die Uhren als reine Spekulationsobjekte kaufen und verkaufen. Die interessieren sich ein feuchten Kehricht um den horologischen Faktor, sondern sind auf der Suche nach Schnäppchen (im vier- und fünfstelligen Bereich :shock: ), die sie dann mit möglichst hohem Gewinn weiterverkaufen. :roll:

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:47

@Olaf :love7:

...ich trage ja auch einen Quarzwecker :D und neben bei die eine und andere Uhr aus dem Sinn Katalog :D

...nur mit dem EZM 6 alias U 1000 muss ich noch warm werden...

Gruß aus Wittmund

Helge

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 20. Januar 2008, 14:27

Zitat von »"ulixem"«

Witzigerweise geben immer nur die Blender mit ihren Uhren an.



Du hast ja sooooo recht!!! :thumbleft:
Gruß

Christopher

24

Sonntag, 20. Januar 2008, 14:58

In unserer Firma gibt es drei Gruppen von Uhrenträgern.
Die Gruppe mit normalen Uhren, die möglichst kostengünstig sind.
Die Gruppe der Blender mit ihren Rolex- oder Breitlingkopien.
Und die Gruppe mit Originalen, die einfach Freude an mechanischen Meisterwerken haben.
Witzigerweise geben immer nur die Blender mit ihren Uhren an.

dozzer

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 4. Januar 2008

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 22. Januar 2008, 00:36

Zitat von »"HappyDay989"«

Im Manager-Magazin las ich vor Jahren mal einen Artikel (leider habe ich keine genaue Quellenangabe mehr, sorry), daß es wohl auch eine nicht geringe Zahl von Gutsituierten gibt, die Uhren als reine Spekulationsobjekte kaufen und verkaufen. Die interessieren sich ein feuchten Kehricht um den horologischen Faktor, sondern sind auf der Suche nach Schnäppchen (im vier- und fünfstelligen Bereich :shock: ), die sie dann mit möglichst hohem Gewinn weiterverkaufen. :roll:


Habe ich heute nachmittag zufällig gelesen, falls du den hier meinst:


http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,484482,00.html

HappyDay989

unregistriert

26

Dienstag, 22. Januar 2008, 06:12

Zitat von »"dozzer"«


[M-M-Artikel über Uhren-Spekulanten]
Habe ich heute nachmittag zufällig gelesen, falls du den hier meinst:


http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,484482,00.html


Perfekt! :) Herzlichen Dank für den Link. :thumbup:

(Ich hätte schwören können, daß ich einen Artikel sehr ähnlichen Inhalts schon in 2004 oder 2005 gelesen hatte, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser Artikel auch im M-M abgedruckt war. Man wird eben älter... :roll: )

dozzer

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 4. Januar 2008

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Januar 2008, 10:26

gern geschehen :)

vielleicht hat das MM auch nur nen alten Artikel aufgewärmt, man weiss es nicht...

nochmal direkt zum topic:

Natürlich darf man Menschen nicht nach Äusserlichkeiten, wie z.B. einer Uhr bewerten.
Leider gelingt mir das nicht immer... :?
Gerade am Wochenende war ich bei einer privaten Feier einer Freundin, bei der auch ein paar ihrer Kollegen eingeladen waren, die ich nicht kannte.
Einer hatte eine Panerai am Arm, die er so präsentiert hat, dass sie auch ja jeder sieht. Von nahem konnte ich die Uhr schon ahnhand des Ziffernblattes als Fake identifizieren. Hab dann mal unschuldig gefragt, ob die echt ist :)
Als Antwort bekam ich einen Vortrag darüber, dass er den Wecker für 17 EUR in Bangkok gekauft hat, wie toll das wäre, und wie dämlich man sein muss, für eine Uhr 3-4 Tausender auszugeben.

Mit dem Menschen hab ich mich den restlichen Abend dann nicht mehr unterhalten. Aber vielleicht bin ich auch zu intolerant :D

28

Dienstag, 22. Januar 2008, 10:36

Zitat von »"dozzer"«


Mit dem Menschen hab ich mich den restlichen Abend dann nicht mehr unterhalten. Aber vielleicht bin ich auch zu intolerant :D


Völlig korrekt.
Schwachköpfe mit gesteigertem Selbstdarstellungsdrang straft man am besten durch Ignoranz. :D

Es immer herrlich anzusehen, wenn Kollegen mit ihrem Blender/ihrer überteuerten MARKENuhr oder ihrem doofen Handy angeben wollen und ich einfach nicht frage.
Meistens labern sie dann von alleine los, aber auch dies wird dann ignoriert. :)

Ein Sinnuhrenträger zeichnet sich als Freund von innovativer Technik und dem elegantem Design seiner Uhr aus. Er braucht nicht das öffentliche Interesse an seiner Uhr.
In der Watchlounge wurde der U1000 u.a. deshalb als schlecht bezeichnet, weil Sinn nicht bekannt genug wäre, um damit anzugeben.
Das sagt ja wohl alles. :toothy9:

PS:Natürlich hat Sinn keine eigenen Kaliber, wie die der dieses Jahr angestrebten eine Million Rolex-Uhren.Ist halt nur ein Großserienkaliber. :D

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:52

Zitat von »"ulixem"«



Ein Sinnuhrenträger zeichnet sich als Freund von innovativer Technik und dem elegantem Design seiner Uhr aus. Er braucht nicht das öffentliche Interesse an seiner Uhr.


Ulixem,Du sagst es.
So und nicht anders!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 22. Januar 2008, 15:11

....... :D ..........
die meisten Jungs in der WL sind schon ganz OK.....bei über 4000 Mitgliedern sind halt auch ein paar Hohlbirnen dabei.....


Martin was hast du drüben eigentlich angestellt.....? Bist schon wieder unregistriert drüben..... :shock: .. :D ............ 8)

31

Dienstag, 22. Januar 2008, 16:44

Och, ich weiss auch nicht. :)
Das war mir alles ein wenig zu glatt.

dozzer

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 4. Januar 2008

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:41

ach, die WL ist schon ganz gut.
Aber hier ist es sachlicher und auch irgendwie familiärer :occasion9:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

33

Freitag, 25. Januar 2008, 16:51

Hallo Leute

Gestern habe ich etwas miterleben dürfen,was für diesen thread wie gemacht ist und das auch gleich 2x!!!
Erst waren wir bei einem Juwelier hier in der Nähe.
Dort lag ein Oris Regulator aus.Den wollte sich mein Freund eigentlich anschauen.
Doch direkt vor uns,ging ein Paar hinein,die das gleiche Vorhaben hatten.
Nun,was soll ich sagen,wir haben natürlich nicht schlecht geschaut,als der gute Mann plötzlich sagte,er wolle sich die Oris genauer ansehen,denn er hätte großes Kaufinteresse.
Also standen wir nun da in gebührendem Abstand und sahen uns das Szenario an.
Der Mann schien zu wissen,worauf es ankommt und ließ sich auch eine Uhrmacherlupe reichen,um alles genau in Augenschein nehmen zu können.
Doch das lustige dabei war,sie bemerkten nicht,dass wir sie beim Gespräch mit dem Verkäufer etwas belauschten.
Als dieser dann kurz nach hinten ging,um die gewüschte Lupe zu holen,fing seine Begleiterin an zu "zicken".
Ob er sie noch alle hätte,soviel Geld für eine Uhr ausgeben zu wollen.
Und selbst wenn,dann hätte sie auch noch so komische Zeiger und wäre doch so groß.
Allerdings sah der gute Mann nicht so aus,als müsse er dafür lange sparen,um sich diese Uhr kaufen zu können.
Sie hingegen sah dagegen richtib "billig" aus.
Geschminkt ohne Ende und über und über mit "Klunkern" behangen stand sie da und zog ein Gesicht,dass die nach unten gezogenen Mundwinkel fast auf dem Boden geschliffen hätten.
Er war aber sehr locker und reagierte gar nicht auf Sie.
Als dann der Uhrmacher wieder im Verkaufsraum war,dreht sie sich provokativ weg und sah sich einen Collier an,was in einer Glasvitriene auslag.
Dann ließ sich der gute Mann alles genau Erklären und unterhielt sich noch kurz mit dem Uhrmacher.
Ihr schien es scheinbar zu lange gedauert zu haben,denn irgendwann fragte sie total entnervt,wann er sich denn entschließen würde,dass Geld so sinnlos aus dem Fenster zu werfen.
Mein Freund und ich konnten uns schon kaum noch das Lachen verkneifen,der Uhrmacher sah in der Tat etwas verunsichert aus mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf.
Der Mann winkte nur entschlossen mit der Hand ab und ließ sich nicht beirren.
Dann holte er seine Kreditkarte aus der Tasche.
Wir dachten nur,da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und verließen schon einmal den Laden.
Draußen stellten wir uns ans Schaufenster und sahen,wie die Uhr noch angepaßt wurde und er dann mit einem neuen Oris Regulator,einem zufriedenen Grinsen und einer aufgedonnerten,aber auch "stinkigen" Frau/Freundin den Laden verließ.
Dann gingen wir einfach mal kurz hinterher und es kam genau das,was ich vermutet hatte.
Sie fing an zu meckern,dass sich die Balken bogen und das in einer relativ vollen Fußgängerzone.
Die wäre doch viel zu groß,da würde ja noch nocht einmal von einem vernünftigen Hersteller kommen...(Ich nehme an,sie meinte Prada o.ä. wären sicher Könige im Uhrenbau) und dann dafür soviel Geld auszugeben wäre doch schwachsinnig.
Von Ihm kam nur sowas in der Art wie,ich wollte sie und werde sie behalten.
Dann legte dieser einen Schritt zu und seine Frau schien in Ihren hohen Absätzen andere Probleme zu bekommen.Denn dann war Feierabend und wir drehten vergnügt ab.
Leider konnte wir uns die Uhr nicht ansehen,aber das ist nicht so wild.
Der Spass war es wert.
Danach fuhren wir zu meinem Freund (zufriedener UX-Träger) nach Hause und ich zeigte Ihm die neue U 1000 auf der Sinn Homepage.
Er ist von der Uhr sowas von angetan,dass er jetzt inzwischen mit dem Gedanken spielt,sich das gute Stück kaufen zu wollen.
Das ist ehrlich gesagt untertrieben,er ist ganz heiß auf diese Uhr.
ALs dann seine bessere Hälfte herein kam,wollte er ihr die Uhr gleich zeigen und sie nach ihrer Meinung fragen.
Nun...sie meinte nur,die würde ja fast genauso aussehen wie seine UX.
Dann fragte sie,wie teuer sie sei und da kam es zum 2. Showdown.
Der Preis von 3000 € ließen in Ihr die Alarmglocken aufschrillen und es kam auch gleich der berühmte Zeigerfinger zur Scläfe.
Ich trug gerade meine U2 und als sie die sah,sagte sie nur,ich sei genauso verückt!!!
Wie recht sie hat.
Ich muss dazu sagen,er verdint genug Geld,um sich sogar mehr als eine U1000 locker kaufen zu können,daher verstanden wir beide die Aufregung nicht wirklich.
Bestellt hat er sie dann doch noch nicht.
Aber das wird er machen,wenn sie sich wieder beruhigt hat.
Also die nächsten Tage... :wink: :D
Sie weiß,wenn er sich was wirklich wünscht,so wie bei der U1000 kann sie ihn vom Kauf auch gar nicht abhalten.
Aber das will sie auch gar nicht...kenne sie schon lange genug...
Hier ging es einfach nur um die Reaktionen....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

34

Freitag, 25. Januar 2008, 17:05

Sowas ist typisch für die "markenbewusste Frau von Welt" ála GZSZ oder DSDS. Keine Ahnung von nichts und dann den Koffer aufreissen. Für ´ne Handtasche oder Schuhe würden diese Elfen ganze Staatsbudgets hinblättern. Aber wenn es um werterhaltende und vor allem technische / mechanische Dinge geht (für die sich Frau wohl genetisch bedingt weniger interessiert), hakt´s bei denen aus.
Aber da können wir Männer ja wunderbar ein taubes Ohr vortäuschen 8) ...

Und zur Watchlounge: Ich habe mich ebenfalls dort angemeldet und finde, dass dort ziemlich viel "Schwallhalla" und sinnloses gepostet wird. Da ist es bei uns hier gemütlicher und die Beiträge sind informativer :P .
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. Januar 2008, 17:37

Ich war heute mit meiner Frau im Füldchen.
Hab ihr mal meine Wunschuhren , die 903 schwarz , 956 und die 6000 gezeigt.

Ich wollte eigendlich die 903 , aber die hat mir meine Frau gleich ausgeredet (gefällt IHR nicht).
Beim hin und her zwischen der 956 und der 6000 íst die Endscheidung auf die 6000 gefallen.
Kostet ja nur 700€ mehr :wink:
Das war meiner Frau warscheinlich egal , hauptsache die Uhr gefällt ihr auch. :D

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. Januar 2008, 17:53

Ich hoffe doch, wir werden hierzu bald schöne Bilder zu sehen bekommen?! 8)
Wenn meine Madame rausbekommt, dass ich mir diese Woche die Arktis geleistet habe, kann ich mich schon jetzt auf einiges einstellen :cussing: :violent1: :violent3: :violent2:
Aber da wird wohl ein schönes Kleidungsstück von Jack Wolfskin die Wogen glätten müssen. Ist ja nicht so, dass ich mir ab und an ein schönes Zeiteisen nicht leisten könnte... Aber das Unverständnis - das ewige Mysterium...
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. Januar 2008, 18:05

http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=19764#19764

Hier kann man das gute Stück sehen.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

38

Freitag, 25. Januar 2008, 18:27

Zitat von »"woodstock"«

Ich wollte eigendlich die 903 , aber die hat mir meine Frau gleich ausgeredet (gefällt IHR nicht).
Beim hin und her zwischen der 956 und der 6000 íst die Endscheidung auf die 6000 gefallen.
Kostet ja nur 700€ mehr :wink:
Das war meiner Frau warscheinlich egal , hauptsache die Uhr gefällt ihr auch. :D


Also erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr.
Aber wundert es dich nicht, dass die Uhr deiner Frau gefällt und auch durchaus eine frauenfreundliche Größe hat? :) :) :) :D

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. Januar 2008, 18:28

Glückwunsch :)

...wobei die 956 auch ne Hübsche ist... :lol:
Gruss Andi

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

40

Freitag, 25. Januar 2008, 19:03

Zitat von »"ulixem"«


Aber wundert es dich nicht, dass die Uhr deiner Frau gefällt und auch durchaus eine frauenfreundliche Größe hat? :) :) :) :D


meine 203 jubi ist zwar 2,5mm im Durchmesser grösser , das ZB ansich ist bei der 6000 grösser.
Der Drehring der 203 macht das ZB optisch kleiner.
Ich hatte meiner Frau eine 203 Arktis angeboten (weil sie gerne ein Blaues ZB hat) die war ihr aber zu gross.
Sie hat eine 456 mit blauem ZB und ist zufrieden :wink:


Die 956 bleibt noch im Hinterkopf :D

Gruss Woodstock
Was SINN macht