Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

61

Freitag, 16. Januar 2009, 01:11

Ich erkläre meinen Eltern, dass die Ticker einen überschaubaren Wertverlust haben, so dass der Kaufpreis nur teilweise "verloren" ist...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

62

Freitag, 16. Januar 2009, 07:59

Normalerweise rede ich mit nicht vielen Leuten im richtigen Leben über Uhren, mit meiner Frau schon, weil sie sagt, ob ihr ne Uhr gefällt oder nicht. Sie selbst trägt auch Ugren im mittleren Preissegment um 1k €. Sie kauft halt lieber Klamotten, soll sie halt.

Aber im Lauf der Jahre spricht sich halt rum, daß man da ein teures Hobby hat und die Jungs fragen schon immer mal, was ich wider gekauft oder verkauft habe. Als ich dieses Jahr nun meine Sammlung in Richtung Krönchen erweitert habe, dann kommen doch schon die blöden Kommentare, wie "im Lotto gewonnen". Es gibt immer Leute, die einem nicht mal was gönnen, obwohl sie es sich selbst auch leisten könnten. Denen kommt auch nicht in den Sinn eine Uhr für mehrere Tausend € zu kaufen, das macht für die Keinen SINN.

ich bin daher froh, daß wir uns hier unter Gleichgesinnten in den Foren in Ruhe asutauchen können und hier niemand derart blöde Kommentare loslässt.

Und wenn wieder Kohle über ist, dann kommt die nächste dran.

Gruß J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

63

Freitag, 16. Januar 2009, 13:57

Das dürfte vielen von uns so gehen.
Meine Frau lässt mich halt, weils mein Geld ist, ansonsten reagiert das Umfeld
meist mit Unverständnis.
Ich muß für meine Uhren sparen, ich habe nicht gerade das Geld rumliegen.

Ich brauche aber keine 3 Skiurlaube pro Saison, fahre die 10km zur Arbeit
mit nem Opel statt mit nem BMW und würde keine 100,- für ne stinknormale Jeans
ausgeben.
Jedem das Seine, warum Uhren immer wieder auf derartiges Unverständnis stoßen
ist mir unbegreiflich. Es gibt unvernünftigere Wege sein Geld zum Fenster raus
zu schmeißen.
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

64

Freitag, 16. Januar 2009, 16:25

Stimmt. Zum Beispiel für´s Tuning des 17 Jahre alten 3er-BMW und das dazugehörige Jahresabo auf dem Asitoaster (Solarium)...
Gruß, Sascha :hatoff:

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

65

Freitag, 16. Januar 2009, 18:08

Ganz genau so wars gemeint ;)
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

66

Freitag, 16. Januar 2009, 18:42

Heute kam ein Arbeitskollege zu mir,den ich schon länger nicht mehr gesehen hatte.

Typischer Surfer-Typ mit längeren Haaren,Lederbändchen um den Hals und braungebrannt.

Ein super netter Kerl,für den Wassersport (Surfen,Schnorcheln etc )einfach das Größte ist.Wie bei mir..... außer Windsurfen.

Nun ja,er kommt also vorbei,man begrüßt sich und fängt an zu erzählen.

Über dies und das und dann über Uhren.Er kennt meinen Uhrentick und presentierte mir seine neue .......CASIO - PRO TREK :pinch: :wacko:

"Guck mal..."sagt er,...."die ist klasse,ne?!"Hatte er in der Bucht für 119 Euro geschossen.

Ich gucke ihn an....was sagt man da....schmeiß weg den scheiss oder willst Du mich vergiften?

....oder sagt man,"toll...zeig mal her.....tolle Uhr".....was eindeutig gelogen wäre!!!

Ich mich also im Zwiespalt befunden,aber was macht man.....muss ja schnell gehen.

"119 Euro" sagte ich und "das ist ja ein Schnapper."

Hm....war nicht unbedingt gelogen,weil das Teil eigentlich 200 € kostet,was ich wußte.

Zum Glück ist er darauf auch eingestiegen und von den Preisen ging es dann glücklicherweise zu einem anderen Thema.

Ich würde sagen,Glück gehabt.... :whistling: ....sonst hätte ich des lieben Friedens wegen Lügen müssen. ;)



Zum Schluss unseres kurzen Gespräches sagte ich ihm,er solle das nächste mal,wenn er im Internet ist, www.sinn.de eingeben.

Er schaute mich fragend an sagte nichts...ich deutete dann mit dem Finger auf mein nacktes Handgelenk und sagte,auf die steh ich.

Zum Glück stehen die Preis nicht direkt daneben. 8)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (16. Januar 2009, 20:25)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

67

Freitag, 16. Januar 2009, 19:51

So ähnlich erging es mir die Tage mit einem Kollegen auf dem Flughafen in Köln. Er suchte eine sportlich-robuste Uhr, mit der man durch Dick und Dünn gehen kann. Ich hatte meine U1 mit dem Massivband um und habe ebenfalls auf die Homepage von Sinn verwiesen. Natürlich sagte ihm die Marke nichts, so dass ich die N8schicht dazu nutzte, ihm etwas darüber zu erzählen. Ein vages Leuchten war in seinen Augen zu bemerken. Jetzt hat er sich den Katalog (Quatsch! Ist ja eigentlich ein schönes Buch...) bestellt und war von den Preisen gar nicht so sehr erschrocken, wie ich zunächst angenommen hatte. Ich habe dann noch das hiesige Forum erwähnt und auch auf ein anderes Forum (WL) verwiesen. Mit etwas Glück findet er hier und dort die Inspiration (Besser: Inkubation), um dem Virus letztendlich anheimzufallen...
Gruß, Sascha :hatoff:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

68

Freitag, 16. Januar 2009, 22:26

Die Uhren der Casio ProTrek Serie sind z.T. wirklich klasse. Ich hab selbst auch eine... Es gibt Länder, in denen ich lieber nicht mit einer hochwertigen Uhr unterwegs bin. Nicht mal mit einer Sinn.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

69

Samstag, 17. Januar 2009, 12:37

@bungy

Ich hatte früher auch mal 2 !!! Stück.

Eine verkauft,die andere hat den Geist aufgegeben.

Aber sie waren einfach zu ungenau.Weder Kompass noch Baro haben genauere Daten geliefert...Dafür 200 Euro.... :thumbdown:

Dann doch lieber ne G-shock mit Funk und Solar,wenn ne Casio.

Aber oft läßt sich eine Uhr ja auch gar nicht mit Geld aufwiegen,wenn der individuelle und persönliche Wert mehr zählt.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

70

Samstag, 17. Januar 2009, 13:00

Dies war vor gut zehn Jahren mein Allrounder. Hatte noch eine weitere Uhr aus der ProTrek Serie. habe ich aber mal verschenkt.
Heute hütet dieses Gerät hier - neben den anderen Jugedsünden - lediglich die Schublade. Keine Ahnung, wie lange schon die Batterie runter ist.
Gruß, Sascha :hatoff:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

71

Samstag, 17. Januar 2009, 14:31

Meine ProTrek1300 liefert ausgezeichnete Kompass- und Höhenmesserdaten. Ich vergleiche öfters beim Fliegen mit den Daten der eingebauten Instrumente. Ich nehme die ProTrek daher immer am rechten Arm als Notfallinstrumentierung zum Fliegen mit. In Mexico City hat mir ihr Kompass zudem sehr geholfen, mich in dem Straßengewirr ohne Navi zurechtzufinden. Das Teil gibts bei ebay für unter € 200.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

72

Samstag, 17. Januar 2009, 14:59

bei mir war es eine gewisse Zeit diese hier:




Habe sie allerdings verkauft,weil ich einen echt guten Preis dafür bekommen habe.

Von der anderen gibt es leider kein Bild mehr.Aber diese kosten bei www.schmiemann.de z.B. immernoch 200 Euro und mehr.

Ich dachte damals schon,dass wäre viel Geld für eine Uhr... :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

73

Samstag, 17. Januar 2009, 19:51

........interessant, interessant was so in den Schubladen schlummert :D
Auch ich habe noch eine "uhr-alte" ProTrek in der Schublade! Als sie vo vielen Jahren noch an meinem Arm war fand ich super!
Zu der Zeit bin ich noch extrem viele Touren mit meinem Mountainbike gefahren und fand sie ideal dafür! Barometer, Höhenmesser etc. war eine nette Spielerei! Heute würde ich sie nicht mehr tragen, aber als "nette Erinnerung" hat sie durchaus einen Anspruch auf einen Platz in meiner Uhrensammlung.
Sie war immer ein zuverlässiger Begleiter, doch dann kam die nächste..........
uhrinella

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

74

Samstag, 17. Januar 2009, 20:44

bei mir war es eine gewisse Zeit diese hier:





Die sehen heute auch nicht viel anders aus:
http://i28.tinypic.com/noug7a.jpg
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)