Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2008, 14:23

203 Arktis in der Bucht

Hallo, Uhrenfreunde!

Ich bräuchte mal Eure qualifizierte Meinung zu folgendem Artikel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190192405589&ssPageName=ADME:X:SCO:DE:1123

Artikelnummer: 190192405589

Der Meistbietende ist angeblich wegen einer falschen Eingabe des Endbetrages abgesprungen. Nun hat mir der Verkäufer angeboten, die Uhr für rund 940 Euro inklusive Versand zu veräußern.
Die Uhr hat bis April noch Garantie von Sinn und ist ungetragen angeboten worden, da der Verkäufer eine weitere Arktis (ein Geschenk) besitzt.
Kann ich darauf eingehen, oder ist das zu teuer? :scratch: Immerhin bekomme ich die Uhr für rund 1300 Euro nagelneu mit drei Jahren Garantie aus dem Depot. Ich würde dem Verkäufer gerne am heutigen Abend eine Antwort zukommen lassen. Weitere Bilder, um den Zustand der Uhr beurteilen zu können, habe ich geordert.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Sascha :hatoff:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2008, 14:34

Hallo blackhead

Ich bin kein Freund der Bucht,aber auf den ersten Blick würde ich als Laie sagen,dass Angebot scheint seriös.
Gut,ungetragen seit 2005 halte ich für unwahrscheinlich.
Würde sie mir vorher lieber genau anschauen wollen.

Persönlich gebe ich lieber 300 € mehr aus und hole sie mir bei einem Händler.Wie Du schon sagtest,dann hast Du 3 Jahre Garantie und bist definitiv auf der sicheren Seite.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2008, 15:07

Habe die Uhr auch beobachtet, konnte mich aber nicht zum Kauf durchringen. Mich haben abgehalten:
- Name des Verkäufers
- 2005 und ungetragen erschien mir komisch
Die Geschichte vom Abgesprungenen Gewinner klingt für mich immer nach Preistreiberei.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

fsmcarlos

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 10. Dezember 2007

Wohnort: Trier

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2008, 15:07

Der Preis ist ok, der Zustand super.
Leider kann man nicht erkennen wie es mit den Folgekosten aussieht. Ich meine damit den Zustand des Lederbandes und der den der Trockenkapsel.

Ich meine, dass man auf das Angebot eingehen kann, wenn wirklich alles so ist, wie beschrieben. Natürlich ist eine neue Uhr etwas gaaanz besonderes... aber ich bin mit einer gebrauchten auch sehr glücklich.


Sag 900€ der Preisoptik wegen und werd glücklich :-)
Sinn 203 St Ar

Poljot Flugkapitän

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Januar 2008, 16:15

Habe zwischenzeitlich Bilder bekommen. Gehäuse und Glas sind optisch in einem 1a Zustand und das Armband ist wirklich nagelneu.
Gruß, Sascha :hatoff:

HappyDay989

unregistriert

6

Montag, 21. Januar 2008, 17:07

Re: 203 Arktis in der Bucht

Zitat von »"Blackhead"«


Ich bräuchte mal Eure qualifizierte Meinung zu folgendem Artikel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190192405589&ssPageName=ADME:X:SCO:DE:1123

Artikelnummer: 190192405589


Der Preis ist gut, wenn die Uhr hält, was der Verkäufer verspricht.

Dennoch würde ich solche Artikel "in der Bucht" nur kaufen, wenn der Verkäufer in halbwegs erreichbarer Nähe wohnt und ich die Uhr persönlich abholen könnte. Denn so schön die Fotos auch sein mögen, aber danach den Gesamtzustand der Uhr zu beurteilen würde ich mir nicht zutrauen. Ich hätte keine Lust, mich hinterher mit dem Verkäufer über eventuell schon vorhandene Macken oder Kratzer herumzustreiten Bei Abholung und Bezahlung bei Übergabe kann ich mir die Uhr vorher genau ansehen (10fache Uhrmacherlupe ist Pflicht!).

Sollte der Verkäufer damit nicht einverstanden sein, dann hätte er etwas zu verbergen, und dann würde ich vom Kauf Abstand nehmen.

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Januar 2008, 17:30

Re: 203 Arktis in der Bucht

Zitat von »"HappyDay989"«

Zitat von »"Blackhead"«


Ich bräuchte mal Eure qualifizierte Meinung zu folgendem Artikel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190192405589&ssPageName=ADME:X:SCO:DE:1123

Artikelnummer: 190192405589


Der Preis ist gut, wenn die Uhr hält, was der Verkäufer verspricht.

Dennoch würde ich solche Artikel "in der Bucht" nur kaufen, wenn der Verkäufer in halbwegs erreichbarer Nähe wohnt und ich die Uhr persönlich abholen könnte. Denn so schön die Fotos auch sein mögen, aber danach den Gesamtzustand der Uhr zu beurteilen würde ich mir nicht zutrauen. Ich hätte keine Lust, mich hinterher mit dem Verkäufer über eventuell schon vorhandene Macken oder Kratzer herumzustreiten Bei Abholung und Bezahlung bei Übergabe kann ich mir die Uhr vorher genau ansehen (10fache Uhrmacherlupe ist Pflicht!).

Sollte der Verkäufer damit nicht einverstanden sein, dann hätte er etwas zu verbergen, und dann würde ich vom Kauf Abstand nehmen.


Olaf - :thumbleft:
Gruss Andi

diwa68

Profi

Beiträge: 1 337

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6377

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2008, 17:31

Zitat von »"fsmcarlos"«

Leider kann man nicht erkennen wie es mit den Folgekosten aussieht. Ich meine damit den Zustand des Lederbandes und der den der Trockenkapsel.


Du würdest doch nicht wirklich ein Lederarmband tragen, das von jemand anderem schon getragen wurde?

Wenn der Verkäufer sagt, "ungetragen", und es sieht wirklich so aus - ok.
Aber sonst?

Ciao

Dirk

9

Montag, 21. Januar 2008, 18:57

Hallo!
Wenn der Verkäufer den Vorbesitzer mitteilt und du ein Bild der Kupfersulfatkapsel kriegst, dann würde ich sie kaufen.
Es werden ja auch Uhren mit Rechnung gestohlen!

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Januar 2008, 21:42

Nette Geschichte die der Verkäufer da erzählt. Ausgerechnet eine zweite Artis bekommt er geschenkt... :?:

Nicht alle in der Bucht verkauften Uhren sind gestohlen und nicht alle Verkäufer sind kriminell...die Uhr sieht gut aus und wenn sie wirklich ungetragen sein sollte wird das Band und die Kupfersulfatkapsel auch noch ok sein. Hey de Uhr ist 2 Jahre alt. Bei meiner 144 war die Kapsel nach 7 Jahren noch ok. Die ist erst "fertig" wenn sie die Farbe von tiefblauer Tinte angenommen hat - ich denke Ihr kennt die Farbe noch - oder? :)


Allerdings stimme ich meinen "Vorrednern" zu: Vorsicht ist immer angesagt!

Zwei Beispiele aus eigener Erfahrung: die 403 aus 2003 war in Wirklichkeit aus 1997, Zustand und Rest war ok. Notlüge? Schlechtes Gedächtnis? Nummer 2: eine 903 angeblich 2005 war aus 2001, Zustand nicht ganz Sammlerzustand, habe ich aber trotz Selbstabholung nicht gesehen, zu schlechtes Licht, keine Lupe und ausserdem tja... wer weiss, Verkäufer hat die Rechnung angeblich nicht gefunden, der wusste schon warum...

Nur Sascha - bei dieser Geschichte gibts ja Papiere dazu. Wenn ein Name auf der Rechnung steht ist doch die Kontrolle einfach. Beim Kassenbon ohne Name aus dem Depot wirds schwer...

Ich persönlich kaufe nur noch dort wo ich ohne grösseren Aufwand abholen kann. Die Lupe kommt mit - 2,5 fach reicht schon aus.
viele Grüße
Michael

fsmcarlos

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 10. Dezember 2007

Wohnort: Trier

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Januar 2008, 22:00

also ich hab ganz blauäugig eingekauft. Klar, Händlerbewertung war super und bei Kontakt war der Verkäufer sehr nett. Habe mit die Seriennummer geben lassen und von Sinn bestätigen lassen. Rechnung lag auch bei. Also, wenn der Verkäufer nicht den Gehäuse-Deckel gewechselt hat ist alles gut. Habe die Uhr vor dem Kauf nicht gesehen, außer auf dem seeehr schlechten Foto des Verkäufers.

Hätte ich vorher daran gedacht was der Händler alles pfuschen kann, so hätte ich sicher nicht gekauft und wäre nun nicht glücklicher Besitzer des schönsten Taucherchronos ever ( ;-) Meine Meinung ;-) ) deshalb alles checken, was mit vernünftigem Aufwand möglich ist und dann entweder ein Herz fassen, oder kneifen. Aber nur nicht zu kaufen, weil der Chrono vielleicht nen kleinen verschwiegenen Kratzer hat, oder der Verkäufer weit weg wohnt halte ch für das Rezept zum unglücklich sein (wenn du die Uhr als Sammelobjekt willst, gut.... wenn du sie tragen willst kommen zu einem eh schnell noch mehr Kratzerchen).

Deshalb, wenn du was machen willst um noch beruhigter zu sein, setz dir nen Preis, den du nicht überbieten willst und setze ihn so, dass die Uhr in deinen Augen ein echtes Schnäppchen ist... so gesagt Ego-Manipulation... wenns dann klappt biste mega happy, wenn nicht hast du dir nichts vorzuwerfen, wär ja eh kein Schnäppchen gewesen. In meinen Augen gehts nur so, wenn man beabsichtigt etwas teures, aber gebrauchtes zu erwerben.

Meine persönliche Anleitung zum zufriedenen Einkauf, ohne Garantie, dass sie bei anderen Funktioniert.... bei mir klappts immer super :-)


Viele Grüße
Sinn 203 St Ar

Poljot Flugkapitän

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Januar 2008, 22:10

Sicherlich ist übertriebene Vorsicht beim Schnäppchenfischen hinderlich... allerdings kann an gestohlenen Dingen kein Eigentum erworben werden. So geschehen bei einem Freund mit einem "neuen" Autoradio aus der Bucht. Der bekam schon ganz schnell Besuch von der nicht-uniformierten Truppe...im Lieferumfang war alles dabei, Karton, Bedienungsanleitung usw. nur kein Kaufbeleg, der Karton war etwas verbeult, war wohl vom LKW gefallen :)

Wie wäre denn diese? Artikelnummer 260203555611 kommt aus Dillenburg, ist nicht ganz so weit weg von Görlitz...

und wie immer: hab ich nix mit zu tun.
viele Grüße
Michael

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Januar 2008, 22:37

Ich kauf sowas neu oder gar nicht. Mein Rezept zum möglichst sorgenfreien Uhrenkauf.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Januar 2008, 22:57

Zitat von »"bungy3000"«

Ich kauf sowas neu oder gar nicht. Mein Rezept zum möglichst sorgenfreien Uhrenkauf.


... :thumbup: oder...doch en Schnapper...denke alles ist offen :wink:
Gruss Andi

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Januar 2008, 23:44

Danke für Eure Meinung. Ich bin ja selber von der grünen Truppe (bald blau) und weiß, wo ich die nötigen Infos herbekomme.

Damit wäre der Thread meiner Meinung nach erschöpft und darf geschlossen werden.

@peiter: Danke für den Hinweis. Ist ebenfalls recht interessant. :wink:
Gruß, Sascha :hatoff:

16

Dienstag, 22. Januar 2008, 08:46


Zitat von »"Blackhead"«

Ich bin ja selber von der grünen Truppe (bald blau) und weiß, wo ich die nötigen Infos herbekomme.


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Januar 2008, 12:37

Zitat von »"ithaka"«


Zitat von »"Blackhead"«

Ich bin ja selber von der grünen Truppe (bald blau) und weiß, wo ich die nötigen Infos herbekomme.




:D :D :D Das trifft es momentan ziemlich genau! (Sollte mal jemand aus dem Forum in die Verlegenheit kommen kontrolliert zu werden, immer erst auf die Handgelenke des Polizisten schauen. Vielleicht bin ich es ja und man kann eventuell ein Auge zudrücken. Natürlich alles im Rahmen des Opportunitätsprinzips :oops: ).
Gruß, Sascha :hatoff:

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Januar 2008, 13:02

So so - jetzt muss ich also schon bei einer Kontrolle ein schlechtes Gewissen haben...Sachen gibts :D
viele Grüße
Michael

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Januar 2008, 07:18

Aber doch nicht als Kölner! Leeve Jung! Da läuf et doch üvver der kölsche Klüngel!!!


Ich han doch dä he:



:joker: :notworthy: :toothy8:
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. Januar 2008, 05:28

Wie sich herausstellte kam dieses Angebot über die 203 Arktis von einem netten Forumsmitglied :!: . Ich durfte gestern ein informatives Gespräch mit dem Verkäufer - man verstehe bitte, dass ich seinen Namen und Nic an dieser Stelle aus Pietätsgründen nicht nenne - führen.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für Eure Meinung hier bedanken und ganz herzlich bedanke ich mich beim Verkäufer für die positive Korrespondenz und für das Angebot :D.
Gruß, Sascha :hatoff: