Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:48

die Dinger sind riesig.......machen aber einen echt wertigen Eindruck....
ich muss meine völlige Ablehnung gegenüber der U1000 relativieren - aber kaufen bzw. tragen.....Nö....

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:06

Die U 1000 ist schon gewaltig gross .
Vom Handgelenk sieht man nix mehr :wink:

aber Geschmacksache. Wenn man auf so grosse Uhren steht.

Mein Handgelenks Durchmesser ist 21cm , trotzdem bevorzuge ich Uhren mit 40er oder 41er Durchmesser.
Wie so schön gesagt wird :"sieht wertiger aus" :D

Gruss Woodstock
Was SINN macht

fsmcarlos

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 10. Dezember 2007

Wohnort: Trier

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:10

Umfang...
Sinn 203 St Ar

Poljot Flugkapitän

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:23

Na klar UMFANG

Bin auch schon ganz wirr von dem hin und her , Umfang - Durchmesser. :?
Was SINN macht

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:59

Zitat von »"doug"«

....sabber....ich muß das Teil haben, dieses Jahr aber nicht mehr, erst mal die Nachzahlung der Einkommenssteuer zahlen :twisted: :twisted: :twisted:


Nicht so schlimm. Die U1000 kannste doch von der Steuer absetzen - als außergewöhnliche Belastung...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:00

Zitat von »"woodstock"«

Mein Handgelenks Durchmesser ist 21cm , trotzdem bevorzuge ich Uhren mit 40er oder 41er Durchmesser.


Respekt... :lol: :lol: :lol:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


doug

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 11. Dezember 2007

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:02

Zitat von »"bungy3000"«

Zitat von »"doug"«

....sabber....ich muß das Teil haben, dieses Jahr aber nicht mehr, erst mal die Nachzahlung der Einkommenssteuer zahlen :twisted: :twisted: :twisted:


Nicht so schlimm. Die U1000 kannste doch von der Steuer absetzen - als außergewöhnliche Belastung...


Kann ich ja mal meinem Steuerberater vorschlagen, ich glaube aber, daß der das ablehnen wird :D :lol: :lol:
Greetings from Birdsmountain

Doug

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:13

Zitat von »"doug"«

Zitat von »"bungy3000"«

Zitat von »"doug"«

....sabber....ich muß das Teil haben, dieses Jahr aber nicht mehr, erst mal die Nachzahlung der Einkommenssteuer zahlen :twisted: :twisted: :twisted:


Nicht so schlimm. Die U1000 kannste doch von der Steuer absetzen - als außergewöhnliche Belastung...


Kann ich ja mal meinem Steuerberater vorschlagen, ich glaube aber, daß der das ablehnen wird :D :lol: :lol:


Ein guter kriegt das durch. Alle Voraussetzungen der Definition sind erfüllt:

Erwachsen einem Steuerpflichtigen zwangsläufig größere Aufwendungen als der überwiegenden Mehrzahl der Steuerpflichtigen gleicher Einkommensverhältnisse, gleicher Vermögensverhältnisse und gleichen Familienstands (außergewöhnliche Belastung), wird auf Antrag die Einkommensteuer dadurch ermäßigt, dass der Teil der Aufwendungen, der die dem Steuerpflichtigen zumutbare Belastung übersteigt, vom Gesamtbetrag der Einkünfte abgezogen wird.
Aufwendungen erwachsen zwangsläufig, wenn man sich ihnen aus rechtlichen, tatsächlichen oder sittlichen Gründen nicht entziehen kann und soweit die Aufwendungen den Umständen nach notwendig sind und einen angemessenen Betrag nicht übersteigen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:21

Zitat von »"woodstock"«

Mein Handgelenks Durchmesser ist 21cm , trotzdem bevorzuge ich Uhren mit 40er oder 41er Durchmesser.
Wie so schön gesagt wird :"sieht wertiger aus" :D

Erstaunlich. Mein Handgelenk liegt bei 18,5cm und mit 40cm-Uhren tue ich mich schon etwas schwer. 40cm sind für mich die absolute Grenze zum Popeligen. Aber ich denke es ist reine Gewöhnungssache - ich bin halt' schon zu lange mit der 142 und 156 herumgelaufen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Januar 2008, 07:01

Zitat von »"bungy3000"«



Erwachsen einem Steuerpflichtigen zwangsläufig größere Aufwendungen als der überwiegenden Mehrzahl der Steuerpflichtigen gleicher Einkommensverhältnisse, gleicher Vermögensverhältnisse und gleichen Familienstands (außergewöhnliche Belastung), wird auf Antrag die Einkommensteuer dadurch ermäßigt, dass der Teil der Aufwendungen, der die dem Steuerpflichtigen zumutbare Belastung übersteigt, vom Gesamtbetrag der Einkünfte abgezogen wird.
Aufwendungen erwachsen zwangsläufig, wenn man sich ihnen aus rechtlichen, tatsächlichen oder sittlichen Gründen nicht entziehen kann und soweit die Aufwendungen den Umständen nach notwendig sind und einen angemessenen Betrag nicht übersteigen.


Das trifft es doch ziemlich genau, oder etwa nicht?! :D :D :D
Gruß, Sascha :hatoff:

doug

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 11. Dezember 2007

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. Januar 2008, 07:35

Ok, ich werds dann mal soweiter geben, bei 3000 Euronen ist die Mwst. auch ein bisschen was :D :D :D :D
Greetings from Birdsmountain

Doug

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:02

zu schluss nochmal für alle :lol:

HandgelenksUMFANG in cm (bei mir 17,8cm)

HangelenksDURCHMESSER in cm (bei mir 6,5cm)

UhrenDURCHMESSER in mm (trage selbst gerne von 40 bis 44)

Jede andere Angabe trägt immer mehr zu Schmunzeln bei :

Zitat

Mein Handgelenk liegt bei 18,5cm und mit 40cm-Uhren tue ich mich schon etwas schwer.


Deinem Handgelenk ist die Größe deiner Zimmerwanduhr ziemlich egal! :D

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:13

:D
Gruß

Christopher

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:45

:D :lol: :lol: :lol: :D

Richtig erfrischend, dieser Thread. So macht´s Forum Spaß!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:46

Zitat von »"doug"«

Ok, ich werds dann mal soweiter geben, bei 3000 Euronen ist die Mwst. auch ein bisschen was :D :D :D :D


Wenn´s klappt sparst Du die Einkommensteuer, nicht die Märchensteuer.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:50

Zitat von »"Beast"«

Zitat

Mein Handgelenk liegt bei 18,5cm und mit 40cm-Uhren tue ich mich schon etwas schwer.


Deinem Handgelenk ist die Größe deiner Zimmerwanduhr ziemlich egal! :D


Oops, Freudscher Feher :oops: :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

doug

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 11. Dezember 2007

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:15

Zitat von »"bungy3000"«

Zitat von »"doug"«

Ok, ich werds dann mal soweiter geben, bei 3000 Euronen ist die Mwst. auch ein bisschen was :D :D :D :D


Wenn´s klappt sparst Du die Einkommensteuer, nicht die Märchensteuer.


Ja , nee, is klaar, aber mit der Vorsteuer war doch auch noch irgendwas :wink: :lol: :lol: :lol:
Greetings from Birdsmountain

Doug

sinnmaniac

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 19. Januar 2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

38

Samstag, 26. Januar 2008, 13:20

was für ein brummer

ein sehr geile uhr. besonders in schwarz. ich finde auch das styling und die ausstattung sehr gut. eben typisch sinn. wenn ich mir da breitling und co so anschaue....
Ein Mann sagt mehr als 1000 Worte...

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

39

Samstag, 26. Januar 2008, 16:18

Re: was für ein brummer

Zitat von »"sinnmaniac"«

ein sehr geile uhr. besonders in schwarz. ich finde auch das styling und die ausstattung sehr gut. eben typisch sinn. wenn ich mir da breitling und co so anschaue....


...wirst Du zumindest bei Breitling feststellen, dass Lünetten, Zifferblätter und Zeiger in der Regel wesentlich aufwändiger und detailreicher verarbeitet sind als bei Sinn.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


40

Samstag, 26. Januar 2008, 17:28

Das schlichte Design von Sinn ist es , was viele begeistert. Doch warum diese enorme Bauhöhe?
Die Uhren der U-Serie waren ja schon immer groß, aber diese Höhe ist ja wohl zu viel. Natürlich wirkt die Uhr durch die ovalen Drücker noch wuchtiger, aber das wird viele abschrecken , die die Uhr auch ohne Neoprenanzug tragen wollen. :D

Hoffentlich kommt noch eine Toolwatch raus, die bezahlbar und tragbar ist. :)