Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

1

Samstag, 26. Januar 2008, 18:19

Des Kaisers neue Kleider

Seit gestern nachmittag: Die schon bekannte 144 GMT nunmehr mit neuem Band und neuem Gehäuseboden:












Und zum Abschluß noch der obligatorische wristshot Marke "Haarige Sportuhr am stählernen Handgelenk". Oder so ähnlich:


Beiträge: 74

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Budenheim

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Januar 2008, 19:25

Hallo Olaf,

warum hast du den Gehäuseboden wechseln lassen? Bringt das einen Vorteil?
Gruss

Lorenz

HappyDay989

unregistriert

3

Samstag, 26. Januar 2008, 19:43

Zitat von »"gewaltschrauber"«


warum hast du den Gehäuseboden wechseln lassen? Bringt das einen Vorteil?


Nein, einen echten Vorteil bringt das nicht, Lorenz. Aber ich finde, zu einem Sportchrono paßt einfach kein Glasboden.

4

Samstag, 26. Januar 2008, 19:53

Sieht klasse aus.Glückwunsch.
Habe mir auch mal ne neue Schließe gegönnt, da ich die Uhr immer trage, war die stark zerkratzt..(na ja besser als die Uhr)

Beiträge: 74

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Budenheim

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Januar 2008, 19:59

@Olaf,

Zitat

Aber ich finde, zu einem Sportchrono paßt einfach kein Glasboden


gebe ich dir Recht. Nur wenn ich die Uhr trage sieht das ja keiner und ich sehe mir meine 144er fast nur von oben an.
Gruss

Lorenz

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Januar 2008, 21:36

@Olaf
Gratuliere dir zum Tuning :D !

Aber denk dran, dein Stahlarmband weist bald 2 Streifen mehr auf > Grund Gehäuseintegration> aber nicht schlimm... :lol:

144er ist TOP!!!

Helge

HappyDay989

unregistriert

7

Samstag, 26. Januar 2008, 21:50

Zitat von »"Schlicktown"«

@Olaf
Gratuliere dir zum Tuning :D !

Aber denk dran, dein Stahlarmband weist bald 2 Streifen mehr auf > Grund Gehäuseintegration> aber nicht schlimm... :lol:


Die beiden Endglieder, welche per Federsteg am Gehäuse befestigt sind, sitzen absolut starr und bewegen sich keinen Zehntelmillimeter. Daher können sie auch nicht am Gehäuse scheuern und daher gibt's folglich auch keine "Integrationsdruckstellen" auf dem Band oder dem Gehäuse. :)

SINN hat wohl aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und bei den ins Gehäuse integrierten Bändern entsprechende Endstücke gefertigt. Wenn man sich meine Fotos der Rückseite genau ansieht, kann man die Details sehr gut erkennen - schließlich habe ich die Fotos nicht nur aufgenommen, um euch den schöneren Gehäuseboden zu zeigen. :D

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2008, 21:55

TOP!!!

"Gratulation an Sinn" wäre toll, wenn Sie dazugelernt haben. Werde nachfragen, ob man die beiden Endglieder auch bei meiner 144 nachrüsten kann. Wäre sinnvolles "Tuning".

Danke Olaf...

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Januar 2008, 09:09

Yep.......... :thumbleft:

HappyDay989

unregistriert

10

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:11

Und noch etwas: Hier kursierte z. T. die Vorstellung, daß man mit einem neuen Gehäuseboden auch eine neue Seriennummer erhält. Zumindest bei meiner Uhr stimmt das nicht. Die ursprüngliche Seriennummer, die auf dem Glasboden eingeprägt ist, wurde auch in den nachträglich eingebauten Stahlboden eingraviert. Es wird damit ein und derselben Uhr nur eine Seriennummer zugeordnet. Auch das macht m. E. SINN. ;)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Januar 2008, 15:22

...Glückwunsch Olaf...gefällt mir mit Stahlband um einiges besser... :)
Gruss Andi

HappyDay989

unregistriert

12

Sonntag, 27. Januar 2008, 16:13

Herzlichen Dank an alle "Gratulanten"! :)

Auch mir gefällt die 144 GMT so besser. Sicher, auch mit dem Integral-Lederband sah sie gut aus, aber das Massivband verleiht ihr nun mehr die Optik des echten Klassikers, der sie ja längst ist.

Hennes

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 6. Januar 2008

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:43

Tolle Uhr! Richtig schöne Tool-Watch.

Die wäre auch mal 'ne Sünde wert...

Mit gefällt das klassische Sinn-Design sowieso immer noch am besten.

Sieht richtig "satt" aus - insbes. mit dem neuen Gehäuseboden!

HappyDay989

unregistriert

14

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:04

Zitat von »"Hennes"«

Sieht richtig "satt" aus - insbes. mit dem neuen Gehäuseboden!


Ja, das ist schon komisch. Irgendwie habe ich ein Problem damit, mir vorzustellen, wie ein dünnes Stückchen Saphirglas einem Wasserdruck von 20 bar standhalten soll. Bei einem Stahlboden habe ich da einfach mehr Vertrauen. (Obwohl das natürlich völliger Unsinn ist. Der "Bathyscaph Trieste" mit Jacques Picard und John Walls an Bord tauchte am 23. Januar 1960 im Marianengrabens fast 11 km tief und hatte auch ein Bullauge aus Glas. Und das platzte oder riß nicht trotz der 1.170 bar Druck, die auf jedem Quadratzentimeter seiner Fläche lasteten. :shock: )

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:16

Zitat von »"Schlicktown"«

TOP!!!

"Gratulation an Sinn" wäre toll, wenn Sie dazugelernt haben. Werde nachfragen, ob man die beiden Endglieder auch bei meiner 144 nachrüsten kann. Wäre sinnvolles "Tuning".

Danke Olaf...


Die Bänder für die 144 haben keine einzelnen "Endglieder" sondern die Glieder sind bis auf die 6 geschraubten alle miteinander vernietet und daher nicht auswechselbar.
viele Grüße
Michael

HappyDay989

unregistriert

16

Montag, 28. Januar 2008, 07:46

Zitat von »"peiter"«


Die Bänder für die 144 haben keine einzelnen "Endglieder" sondern die Glieder sind bis auf die 6 geschraubten alle miteinander vernietet und daher nicht auswechselbar.


Das ist leider ganau so, Michael. :(

Wer also gehofft hat, die Endstücke einfach nachrüsten zu können, hat sich bedauerlicherweise zu früh gefreut. D. h. im Klartext: wer die starren Endglieder haben will, muß sich ein neues Band kaufen. Und das ist mit mit einem Listenpreis von 155 € nicht gerade ein Schnäppchen. :cry: (Na ja, Käufer von "richtigen Edelmarken" wie IWC und Co. bezahlen soviel oder noch mehr bloß für eine simple Edelstahl-Faltschließe...:lol: )

Einfach nur so: Meine beiden Prachtstücke, links die 144 GMT, rechts die 856 UTC.

Man erkennt gut den Unterschied zwischen perlgestrahltem 316 L (144) und kolsterisiertem 904 L (856). Welche ist schöner? - Das liegt wohl im Auge des Betrachters; mir gefallen jedenfalls beide.


Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Januar 2008, 09:22

Schööööööönnnnn :!: :!:

Deine Bilder werden auch immer besser :wink:
Grüße Euer Shorty (Markus)

HappyDay989

unregistriert

18

Montag, 28. Januar 2008, 23:25

Zitat von »"Admin_Shorty"«

Deine Bilder werden auch immer besser :wink:


Ach, das Foto war wohl eher ein reiner Glückstreffer. :D

HappyDay989

unregistriert

19

Mittwoch, 30. Januar 2008, 07:16

Und sie bewegen sich doch!

Und sie bewegen sich doch! :cry:

Wie ich gestern nachmittag feststellen mußte, hatte ich mich am Wochenende etwas zu früh gefreut, was den festen Sitz der Endglieder beim Metallband der 144 angeht.

So sitzt das Band unter Spannung, also wenn's am Handgelenk getragen wird. Und da bewegen sich die Endglieder wirklich einen Jota:






Legt man die Uhr dagegen waagerecht ab, tja, es scheint so, daß sich jemand zwischen dem Wochenende und gestern nachmittag an meiner Uhr zu schaffen gemacht hat... :roll:

Jedenfalls bewegen sich die Endglieder nun in die Waagerechte, wie man auf den Fotos erkennen kann (sorry für die Schnappschuss-Qualität):






Zwar stoßen die Oberseiten der Endglieder, soweit ich es bisher gesehen habe, nicht gegen die Unterseiten der Bandaufnahmen im Gehäuse. Aber meine Aussage, die Endstücke säßen absolut fest, muß ich hier korrigieren. :oops:

Warum sich endstückmäßig am Samstag und Sonntag nichts bewegt hat, und dann plötzlich am Dienstagnachmittag doch, habe ich noch nicht herausgefunden. :?

20

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:13

na die haben sich ein wenig frei geschmirgelt
Sieht doch immer noch klasse aus :D