Sie sind nicht angemeldet.

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:17

Änderungen im ebay- Bewertungssystem

Bei eBay gibt es einige weitreichende Änderungen:

1. Verkäufer dürfen Käufer nicht mehr neutral oder negativ bewerten.
2. Die Angebotsgebühren werden gesenkt.
3. Die Verkaufsprovisionen werden erhöht.
4. Die neuen Angebotsgebühren für Auktionen sind niedriger, als die für Festpreisangebote.
5. Verkäufer mit guten Detailbewertungen zahlen weniger eBay-Gebühren.
6. Die Suche wird verändert, zukünftig werden Angebote von Verkäufern mit guten Detailbewertungen bevorzugt angezeigt.


Besonders Punkt 1 wird noch Einigen aus der Gemeinde viel Freude bereiten.

Näheres zum nachlesen unter:

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1072

:roll:
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:39

Bei den ganzen Pflegefällen die ich nur unter Androhung von Maßnahmen zum Bezahlen bewegen konnte und eine positive Bewertung einfach nicht verdient haben, ist das nicht gerade positiv.
Ebay war hier nie eine Hilfe. :roll:

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:44

Ebay ist nie eine Hilfe...

Schön das ich den letzten "Spaßvogel" noch so bewerten konnte wie er es verdient hatte. Allerdings hatte ich bei so rund 400 Verkäufen nur drei die nicht bezahlt haben. So gesehen in Ordnung. Ohne Ebay hätte ich jetzt immer noch den Keller und die Garage voller Pröttel... oder wäre zur Müllkippe bzw. zum Papiercontainer damit gefahren.

Was allerdings unser Hobby betrifft ist gerade die Bucht ein Ort wo man auch schon mal alte Stiefel fischen kann - mit anderen Worten Fälschungen und Blender bzw. Artikel die sich mit einer blumigen Beschreibung schmücken die der Realität nicht Stand hält.

Das beste Beispiel ist die Heuer SG1550 "Bund" aus Hongkong. Kostet bei Ray so 240$ (ist dort als Replika gekennzeichnet) und wird mit der passenden "falschen" Legende schon mal in der Bucht verkauft. Gibt auch "Ahnungslose" die dafür 650€ bezahlen. Eine Echte wird so mit ab 800 gehandelt... :)
viele Grüße
Michael