Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

u1-träger

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 16. Dezember 2007

Wohnort: 63...

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:57

kennt jemand diesen hersteller?

hallo ihr SINNer,ich bin grad auf der suche nach ner günstigen gmt -uhr,da bin ich auf das hier gestossen:
http://www.yatego.com/fliegeruhren/p,45c328019ae8f,44edc45f03fb14_6,chronomat-xplorer-2-gmt-b-chronotac?sid=07Y1202405360Y08eb70e47d66a433c6
wenn man da weiterklickt,um nähere infos über die uhr zu erfahren,landet man auf der breitling-homepage... wer von euch kennt diesen hersteller(chronotac),und wer weiss,was die mit breitling zu tun haben? Lg
Mir müsse nur flexibel sei,dann trinkt die welt ach ebbelwei!!!

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:07



Quelle: r-l-x.de (genau kann ich es leider nicht mehr sagen)

Hallo !!!!

Erinnert mich sehr stark an die Orange Hand Explorer oben im Bild.
Ich würd´ die Finger von cronotac lassen (was billig nachgemachtes..)
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Die Orange Hand im Original steht bei mir allerdings gaaaanz weit oben auf der Wunschliste. Finde sie wunderschön !!!
Viele Grüße, Daniel


Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:49

Hab ich mir neulich in aus der WL gefischt :wink: Tolle und wertige Uhr.





Grüße Euer Shorty (Markus)

HappyDay989

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:26

Also bei einem Preis von 195 € für eine GMT Automatik aus Edelstahl mit Saphirglas kann im Inneren eigentlich nur ein China-Kaliber eingeschalt sein. Und da hätte ich doch einige Bedenken, was die Qualität des Werks und die spätere Versorgung mit Ersatzteilen angeht... :roll:

Abgesehen davon ist mir diese Uhr wirklich etwas zu unverblümt von Rolex abgekupfert. Dagegen wirken ja selbst die Taucheruhren von Marcello C. noch richtig eigenständig.

@ Markus: "Wertig" ist fast alles. Die Frage ist doch nur: "hochwertig" oder "minderwertig"? (Natürlich nur Schabass!) :D :D :D

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2008, 10:35

Automatisches, vollmechanisches Werk
HK 21 Rubine
GMT Zeiger (Weltzeit)
Edelstahl- Gehäuse und Edelstahlband mit verschraubten Links
Faltschliesse doppelt gesichert
Saphirglas
Wasserdicht
Lebenslange Garantie
Original Chronomat Zertifikat und Box

.....aus der Shopbeschreibung....... :lol:

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2008, 12:08

Zitat von »"obo"«

...
HK 21 Rubine ...

Lebenslange Garantie...

Original Chronomat Zertifikat ...



-HK steht bestimmt für Hongkong! :D

-Garantie wem gegenüber? Irgendeiner Importfirma, die in vier Wochen Insolvenz anmeldet? :laughing6:

-"Chronomat Zertifikat" :shock: BOOOAAH! Suuuuuper!!! Muss ich haben! :drunken:
Gruß

Christopher

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Februar 2008, 21:50

Das Ding gibts doch schon ab 25 Euro in Bangkok oder am Stand in Malle und dann ist sogar das "berühmte" Zeichen auf dem Zifferblatt :D

Allerdings muss ich zugeben hab ich schon üblere Varianten berühmter Originale gesehen. Kommt drauf an was drin ist im Gehäuse. Wenns ein Original eta ist - warum nicht? Band und Gehäuse machen doch einen guten Eindruck. Wers mag...
viele Grüße
Michael

u1-träger

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 16. Dezember 2007

Wohnort: 63...

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:50

suche eine gmt eines namhaften herstellers,auf jeden fall mit eta-laufwerk,wieviel müsste ich für sowas bezahlen? die optik der chronomat würde mir schon gefallen... :? gebt mir mal ein paar tips... LG U1-träger :help:
Mir müsse nur flexibel sei,dann trinkt die welt ach ebbelwei!!!

HappyDay989

unregistriert

9

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:20

Zitat von »"u1-träger"«

suche eine gmt eines namhaften herstellers,auf jeden fall mit eta-laufwerk,wieviel müsste ich für sowas bezahlen? die optik der chronomat würde mir schon gefallen... :? gebt mir mal ein paar tips... LG U1-träger :help:


Eine relativ exakte "Nachempfindung" der bekannten GMT-Master II ist die STEINHART "GMT-OCEAN 1", die in vier verschiedenen Farbkombinationen erhältlich ist (siehe http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&Sel_ID=9). Mit 375 € für eine Automatik mit ETA 2893-2 ein echtes Schnäppchen, würde ich sagen. Mir persönlich wäre sie zwar "zu nahe am Original", aber das ist ja Geschmackssache.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Februar 2008, 10:22

Zitat von »"HappyDay989"«

Eine relativ exakte "Nachempfindung" der bekannten GMT-Master II ist die STEINHART "GMT-OCEAN 1", die in vier verschiedenen Farbkombinationen erhältlich ist (siehe http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&Sel_ID=9). Mit 375 € für eine Automatik mit ETA 2893-2 ein echtes Schnäppchen, würde ich sagen. Mir persönlich wäre sie zwar "zu nahe am Original", aber das ist ja Geschmackssache.

Die STEINHART "GMT-OCEAN 1" ist sogar bis 300m wasserdicht, das ROLEX Original bringt es nur auf 100m. Ihr Durchmesser beträgt lt. Webseite 42mm, das Original liegt bei ca. 40mm. Der Bandanstoß hat ordentliche 22mm, die RLX 20mm. Hmm... Saphirglas, Luminova, ETA-Werk... Ob die Bänder hohl sind? Ich frage mal bei denen an :D .

Besitzt hier einer so einen STEINHART Uhr? Ich finde die "OCEAN 1 BLACK" ganz witzig, wobei sie zugegeben sehr nah am Original ist...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Februar 2008, 11:37

Die STEINHART Uhren scheinen identisch mit Uhren der Marke ROBERT zu sein. Beide gehören zur EPOS S.A. in der Schweiz:

http://www.uhren-onlineshop24.de/artikel_79_0_0_0_robert_uhren.html
http://uhr-forum.de/robert-uhren-t2113.html
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Februar 2008, 12:07

Habe bereits eine blitzschnelle Antwort von Herrn Steinmetz erhalten:

- Das Band sei massiv Edelstahl nicht innen hohl.
- Es handele sich um 316 L Edelstahl :!:
- Die Bänder seien verschraubt. Der Werkhaltering sei ebenfalls aus Metall

Ebenfalls interessant ist die MARCELLO C Tridente mit 43,6mm Durchmesser und 14mm Stärke, welche bis 1.000m wasserdicht ist. Hier bewegen wir uns allerdings bereits in der Preisklasse von ca. EUR 770.[/
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Februar 2008, 12:08

Sorry, Doppelpost.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. Februar 2008, 12:09

Im oben genannten Thread wird aber klar geschrieben, dass Epos NICHTS mit Robert, bzw. Steinhart
zu tun hat!

Übrigens wundere ich mich etwas über den Begriff "namhafter Hersteller". Weder Chronomat, noch Robert
und Steinhart würde ich da jetzt einordnen. Trotzdem sind das natürlich enorm preiswerte Uhren und ihr
Geld scheinbar wert.

Wenn Du also wirklich eine GMT eines namhaften Herstellers suchst, bist Du beim doppelten Preis!
Dafür kannst Du Dir dann aber auch sicher sein, dass es die Firma in ein paar Jahren noch gibt - falls Du
darauf wert legst. Bei dem Preis kann man andernfalls ein paar Uhrmacherbesuche mehr einplanen
und hat immer noch Geld gespart...
Gruß

Christopher

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. Februar 2008, 13:28

Die Steinhart GMT ist schon verdammt nah am RLX-Original. Allerdings mit gutem Werk und einer guten Gehäuseverarbeitung, wenn man Posts im WUS Forum vertrauen darf. Und das für weniger als 1/10 des RLX Preises. Respekt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. Februar 2008, 16:54

Zitat von »"Christopher"«

Im oben genannten Thread wird aber klar geschrieben, dass Epos NICHTS mit Robert, bzw. Steinhart
zu tun hat!

Steht da nicht, dass Marcello C eigenständig ist und Robert und Steinhart zu EPOS gehören ?!

Naja egal, bei mir ist die kurzzeitige Fieberattacke schon wieder erloschen :D . Ich spare auf etwas SINNvolles :D - sofern meine 142 St S wieder wird :wink:
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

17

Freitag, 15. Februar 2008, 00:22

Zitat von »"der onkel"«


Ebenfalls interessant ist die MARCELLO C Tridente mit 43,6mm Durchmesser und 14mm Stärke, welche bis 1.000m wasserdicht ist. Hier bewegen wir uns allerdings bereits in der Preisklasse von ca. EUR 770.


Die Tridente GMT habe ich auch, das ist schon eine echte Männeruhr (AKA "Klopper"). :D

Das Saphirglas ist etwa 4 mm stark und macht den Eindruck, als würden daran auch Geschosse des Kalibers .44 Magnum abprallen (nein, ich möchte das nicht ausprobieren :roll: ). Und das Armband ist sehr dick und natürlich massiv und sieht aus, als sei es in Wirklichkeit die Ersatzkette eines Leopard II-Panzers. ;) Die Verarbeitungsqualität ist für eine Uhr der 900 €-Klasse (Listenpreis 2008: 968,- €) sehr gut. Mit meiner hatte ich allerdings gleich dreimal Probleme: Bei der Auslieferung fehlte die Tauchbandverlängerung und zweimal mußte die Uhr wegen des hakeligen GMT-Zeigers zurück nach Würselen. Allerdings ist der Service dort schnell (< 1 Woche!) und gut, von daher also kein großes Gemecker. Die Ganggenauigkeit ist phänomenal; sie liegt bei +1 bis +2 Sek./24 h. :thumbup:

Allerdings ist mir die Uhr inzwischen einfach zu groß (43,6 mm Durchmesser) und schwer (ca. 220 g), daher trage ich sie nur noch selten und zumeist als beater watch, weshalb sie auch schon einige Macken und Schrammen hat. Aber die Uhr zu schonen, um sie dann wieder zu verkaufen, macht bei der Tridente keinen Sinn: Mit dem Verkaufserlös könnte ich wahrscheinlich gerade mal ein neues Lederband für meine 144 bezahlen. :roll:

Hier mal zwei Fotos:





Und hier noch der obligatorische wrist shot (das muß doch weh tun, sich ins Handgelenk zu schießen :D ):


Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Februar 2008, 09:40

Also ich habe mir die Steinhart Ocean GMT II gekauft. Einfach, weil ich das Design der RLX GMT-Master schon immer geil fand, aber keine Lust habe, ein paar tausend Euro dafür auf den Tisch zu legen (soo geil find ich´s dann auch wieder nicht).

Und ich muss sagen, ich war über die Verarbeitungsqualität echt überrascht. Außerdem ist es die gangenaueste mechanische Uhr, die ich besitze. Ging schon von Anfang an nur 1 s/d vor, musste nix nachregulieren. Auch die Lagemessung auf der Zeitwaage brachte Werte, die die Anforderungen der Chronometer-Norm locker erfüllen

Wie gesagt, die Uhr hat mich in jeder Beziehung positiv überrascht. Allerdings wird sie meines Wissens in dieser Form nicht mehr gebaut. Gab wohl die Androhung von Gerichts-Prozessen, weil anderen Herstellern der Name "Steinhart" zu sehr an ihrem eigenen war. Herr S., der vermutlich keine große Rechtsabteilung im Rücken hat, hat daraufhin freiwillig das Feld geräumt, und die Marke umbenannt (auch nicht mehr Robert, hab leider den Namen vergessen) und das Design der Uhr leicht verändert, ist jetzt nicht mehr so nah am Original von Rlx.

Zu meiner großen Überraschung ergaben meine Recherchen, dass der Hersteller der Uhr Grovana ist. Also der gleiche Hersteller wie bei meiner Revue Thommen, die ebenfalls für erstaunlich wenig Geld ein sehr gutes Werk (Vj 7750) und eine gute Verarbeitungsqualität bietet.

Also qualitativ kann ich gegen Grovana nix sagen, was die Kundenfreundlichkeit und das Marketing angeht ist es aber ein echter "Saftladen".

So, ich habe fertig. :lol:
Grüße Joe

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Februar 2008, 10:10

Zitat von »"Joe_Martini"«

Gab wohl die Androhung von Gerichts-Prozessen, weil anderen Herstellern der Name "Steinhart" zu sehr an ihrem eigenen war. Herr S., der vermutlich keine große Rechtsabteilung im Rücken hat, hat daraufhin freiwillig das Feld geräumt, und die Marke umbenannt (auch nicht mehr Robert, hab leider den Namen vergessen) und das Design der Uhr leicht verändert, ist jetzt nicht mehr so nah am Original von Rlx.


Und was ist dann das:

http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&artnr=2&Sel_ID=9

und das:

http://www.robert-uhren.de/

?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Februar 2008, 10:51

Die Namensprobleme bezogen sich, meines Wissens nach, ausschliesslich auf den US Markt.

:wink:
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.