Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2008, 23:01

Spinnen die bei e-b....

Nun wird das Aleinstellungsmerkmal in der Bucht noch weiter genutzt.



Weitere Infos hier: http://pages.ebay.de/0220%5Ffees%5Frollout%5Fcasual/

Ach Paypal wird sicher auch nachziehen... damit ist 2 x verdient ... TOLL!
Grüße Euer Shorty (Markus)

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2008, 23:31

Na Hut ab! So langsam können die mich mal :cussing: :violent1: :pottytrain2:
Gruß, Sascha :hatoff:

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 08:35

Ich denke, e-Bay wird es schon merken, daß Leute plötzlich wieder wo anders kaufen....hoffe ich zumindest.
Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 11:49

Hat nicht vor kurzem die Chefin von denen den Hut genommen, weil so viele Mitglieder abgesprungen sind?
Gruß, Sascha :hatoff:

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:16

Ich bin gerade auf 180 :twisted:

Ich habe 4 Uhren verkauft, davon hat einer die eine zurückgesendet weil sie anscheindend defekt ist (ich hatte sie zuvor geprüft!). Nachdem mein Uhrmacher die Uhr geprüft hat, hat er festgestellt, dass der Drücker Mechanismus "gewaltsam" beschädigt wurde. Vermutlich meinte der Kaüfer es handelt sich um eine Flyback Ausführung :evil:

Gestern meine 171 verkauft und heute die Antwort vom Käufer, "Ich habe nicht geboten....da hat jemand meinen Account verwendet.... " :!:

Sacht mal spinnen die alle :roll: oder hab ich was an der Klatsche :?:
Grüße Euer Shorty (Markus)

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:52

Hallo zusammen
Ich habe zwar keine Uhren zu verkaufen, aber ich glaube, bevor ich meine ehemaligen Schätzchen über eBay verkaufen würde, würde ich jedes Forum in Deutschland umkrempeln, ob es möglich ist, an Member die Uhr zu verkaufen. Da ist warscheinlich die Chance größer nicht unbedingt an einen Mechaniklegastheniker zu kommen, der bei einer überholten Uhr gleich den Drücker über den Jordan schiesst...
Boah, ich ärger mich über sollche "feinfühligen" Typen, als ob es meine Uhr gewesen wäre.
Dumm gelaufen Shorty, sry :( , kann deine 180 :twisted: nachvollziehen!

Mehr fällt mir dazu fast nicht mehr ein.
Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:30

Wie kann man nur so bescheuert sein :shock: ??? Also doch lieber über das Forum weitervermiteln als über die Bucht. So bin ich zum Beispiel an ein Schnäppchen gelangt, ohne über den Tisch gezogen worden zu sein und der Verkäufer hat auch todsicher seine Kohle bekommen. :!:

Und wie zur Hölle kann man so dreist sein, den Drücker zu schrotten und dann die Frechheit zu haben das auch noch als vorhergehenden Defekt zu reklamieren. Die rauchen wohl alle Arschhaare...

(sorry für die Ausdrucksweise :oops: )
Gruß, Sascha :hatoff:

8

Mittwoch, 13. Februar 2008, 07:35

…stört mich gar nicht.

Für Leute die in Ihrer Freizeit nichts besseres zu tun haben, als andauernd zu kaufen und/bzw. dann wieder zu verkaufen, sollen von mir aus halt auch mehr bezahlen.

Die Verkäufer machen die Sache ja nicht aus Wohltätigkeit zum Preisvorteil für andere Mitmenschen, sondern eher zu vermeiden keinen Verlust eingehen zu wollen oder einen möglichen Gewinn zu erzielen. Ähnlich wird Eb.y evtl. auch denken und deswegen die Provisionen erhöht haben, oder?

Es gibt noch andere Verkaufsplattformen, wie in unserem Bereich beispielsweise Chrono24, auch wenn manche Leute eben durch überdurchschnittlich hohe Uhrenverkäufe das Problem haben/bekommen, sich dann als Händler anmelden zu müssen. Da wäre dann wohl ein Forum angebrachter.

Man merkt vielleicht an meiner Meinung zu Gebrauchtverkäufen (keine Neuware), dass ich kein Eba.ler bin und/oder mir vor dem Kauf eines Produktes, mir meine Gedanken dazu mache, um es später nicht wieder verkaufen zu müssen.

Für Verkäufer, bzw. angebliche Sammler und Liebhaber bestimmter „Muss-Wieder-Gehen-Gegenstände“, da man unbedingt was Neues in Aussicht haben muss, natürlich schade…keine Frage. :wink:



Gruß

Robert

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:28

Die spinnen doch bei 123!

Werde mich wohl dann langsam aus der Bucht verabschieden... :cussing:




Helge

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. März 2008, 14:40

:evil: :evil: :evil:

Jetzt drehen die total am Rad !

Ich habe immer ZIPPO und RONSON Feuersteine zum Sofortkauf eingestellt.
Gerade wollte ich wieder die ZIPPO Steine einstellen, da diese ausgelaufen bzw. verkauft sind und bekam folgende Meldung :

ZITATANFANG

Wichtiger Hinweis für Verkäufer:

Aus Sicherheitsgründen kann der Verkauf bestimmter Artikel auf dem eBay-Marktplatz mit Beschränkungen versehen werden. Für Ihr eBay-Mitgliedskonto ist das Einstellen Ihres Artikels derzeit nicht möglich.

Um den Artikel anbieten zu können, müssen Verkäufer ab sofort eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen.

Geprüftes Mitglied werden oder Ihr PayPal-Konto verifizieren lassen und mit dem eBay-Mitgliedskonto verknüpfen.

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

ZITATENDE

Im Prinzip ist es ein später Versuch die Reputation in Sachen gefälschter Markenartikel wiederherzustellen.

Ich für meinen Teil werde für diese 2 € Artikel jedenfalls nicht PayPal als Zahlungsweise anerkennen. Daher mein Fazit :

E**y, Ihr könnt mich mal !
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

Uhrologe

unregistriert

11

Samstag, 29. März 2008, 15:05

Ich nutze ebay mittlerweile nur noch, um mich über Preise (Sofortkauf) zu informieren und dann eventuell den Artikel direkt beim Onlinehändler zu kaufen. (Auf diesem Weg kann man meist locker nochmal 10% sparen).

Die Grundidee von ebay war ja echt genial, aber was draus geworden ist, ... naja !

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. März 2008, 16:50

Oh Mann, Markus. Das tut mir echt leid. Aber gut, dass Du das hier publik gemacht hast. Werde Ebay insbesondere beim Verkauf und Kauf von Uhren meiden. :shock:

Das ist das Problem beim Kauf oder Verkauf im Internet: Es ist so schön anonym. Da fällt es den Leuten einfacher sich wie ein A...loch zu benehmen. Meine These ist ja sowieso, dass die Sitten und Moral nicht zuletzt durch dieses Medium immer mehr verkommen.

Und wenn das konservativ ist, dann steh´ ich dazu!

:roll:
Grüße Joe

HappyDay989

unregistriert

13

Samstag, 29. März 2008, 18:07

Zitat von »"Joe_Martini"«

Werde Ebay insbesondere beim Verkauf und Kauf von Uhren meiden. :shock:

[...]

Und wenn das konservativ ist, dann steh´ ich dazu!


Ich habe - und damit beweise ich wohl, daß ich nicht nur konservativ, sondern geradezu reaktionär bin (natürlich nicht politisch) ;) - noch nie bei eBay etwas gekauft oder verkauft. Ich möchte bei möglichen Geschäften dem (Ver)käufer in die Augen sehen können, und zwar bevor ich mich entscheide, ob ich überhaupt ein Geschäft tätige. Bisher bin ich damit immer gut gefahren.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. März 2008, 12:37

Gründe

Nun, dies ist für mich wieder mal ein Beispiel, wie die gute Idee einer Internet-Handelsplattform durch einen einzigen Umstand total verkommen kann. Dieser Umstand ist GIER, und zwar sowohl der Betreiber wie auch diverser Nutzer.
Ganz so reaktionär wie Olaf bin jedoch nicht, Kinderspielzeug und Sammlerware der Filmindustrie aus den USA kaufe ich immer noch über E..b, den Verkauf betreibe ich jedoch schon seit 2 Jahren nicht mehr, da ich ebenfalls ein Schlüsselerlebnis hatte: Ich habe einen alten Autobausatz (die sammle ich auch) von 1964 -James Bond Aston Martin- in Folie originalverpackt für 150,-€ verkauft. Diesen musste ich zurücknehmen, da angeblich 2 Teile fehlten. Nach der Rücksendung war der ausgepackte und innen ebenfalls der Plastikverpackung entledigte und um 2 Teile erleichterte Bausatz nichts mehr Wert. Der "Käufer" hatte aber wahrscheinlich -auf meine Kosten- 2 Teile, die Ihm noch fehlten, völlig gratis frei Haus bekommen.

Uhren würde ich schon über E...b kaufen, solange der Verkäufer bekannt ist; wie z.B. Miquel, Häffner usw., die bieten oft gute Ware über E..b an.

HappyDay989

unregistriert

15

Sonntag, 30. März 2008, 13:53

Re: Gründe

Zitat von »"Chronometres"«

Nun, dies ist für mich wieder mal ein Beispiel, wie die gute Idee einer Internet-Handelsplattform durch einen einzigen Umstand total verkommen kann. Dieser Umstand ist GIER, und zwar sowohl der Betreiber wie auch diverser Nutzer.


Ich halte - ohne jetzt eine Off Topic-Grundsatzdiskussion über die menschliche Natur lostreten zu wollen - eben diese von Dir angesprochene Gier ("Jäger und Sammler") für ein Grundmerkmal des Menschen, das sozusagen in den menschlichen Genen seit über einer Million Jahre Evolution unverändert und damit "hart kodiert" angelegt ist. Diese Gier kommt besonders dann zum Tragen, wenn man glaubt, seinen eigenen Vorteil auf Kosten anderer gefahr- und sanktionslos durchsetzen zu können. Das quasi "anonyme" Geschäft in der Bucht senkt die Hemmschwelle, weil man i. d. R. seine Geschäftspartner nicht persönlich kennt, und daher auch kaum Hemmungen zu haben braucht, in seinem eigenen sozialen Bezugsfeld ob unseriöser Handlungsweisen kritisiert oder gar geächtet zu werden. Weniger wissenschaftlich formuliert: Wenn man beim eBay-Handeln jemanden besch...eibenkleistert, dann erfährt niemand aus der Familie, dem Freundes- oder Bekanntenkreis oder dem beruflichen Umfeld davon. Im schlimmsten Fall redet man sich mit "einem bedauerlichen Irrtum" heraus und nimmt den Artikel zurück oder erstattet die entstandenen Kosten - Fall erledigt. Ansonsten sitzt man warm und trocken in einem Land, in dem man es mit den Gesetzen gegen Produktpiraterie und Online-Betrug nicht ganz so ernst nimmt, macht Kasse und lacht. Im realen Leben, mit einem Gegenüber aus Fleisch und Blut, der einem dabei in die Augen und auf die Finger schaut, wird man erheblich größere Probleme haben, damit ohne Sanktionen davonzukommen. :roll:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. März 2008, 14:10

Re: Gründe

Zitat von »"HappyDay989"«

Ansonsten sitzt man warm und trocken in einem Land, in dem man es mit den Gesetzen gegen Produktpiraterie und Online-Betrug nicht ganz so ernst nimmt, macht Kasse und lacht.


Naja, ich denke, dass in D die Gesetze gegen Produktpiraterie und Betrug durchaus ernst genommen werden. Aber gerade bein Betrug hat das ganze immer zwei Seiten: Einen der betrügt und einen, der sich betrügen läßt. Die Betrugsfälle würden sich drastisch reduzieren, wenn alle Beteiligten ihren gesunden Menschenverstand einsetzen würden. Aber häufig ist die Gier nach dem Schnäppchen stärker.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. März 2008, 00:46

Re: Gründe

Zitat von »"bungy3000"«

Zitat von »"HappyDay989"«

Ansonsten sitzt man warm und trocken in einem Land, in dem man es mit den Gesetzen gegen Produktpiraterie und Online-Betrug nicht ganz so ernst nimmt, macht Kasse und lacht.


Naja, ich denke, dass in D die Gesetze gegen Produktpiraterie und Betrug durchaus ernst genommen werden. Aber gerade bein Betrug hat das ganze immer zwei Seiten: Einen der betrügt und einen, der sich betrügen läßt. Die Betrugsfälle würden sich drastisch reduzieren, wenn alle Beteiligten ihren gesunden Menschenverstand einsetzen würden. Aber häufig ist die Gier nach dem Schnäppchen stärker.


Naja, nur weil jemanden finde, der naiv oder von mir aus auch gierig genug ist, macht das die Sache moralisch nicht besser (nur weil einer schwächer als ich ist, gibt mir das ja auch nicht das Recht ihn zu verprügeln...).

Und wie die oben geschilderten Beispiele zeigen: Nicht immer ist Gier im Spiel, sondern jemand wollte ganz normal Dinge, die er nicht mehr braucht, verkaufen.

Ansonsten gebe ich Olaf schon recht. Gerade wenn man öfters mit unserer Justiz zu tun hat, wird man feststellen, dass im Recht sein und es nachher auch zu bekommen zwei völlig verschiedene Dinge sind, die nur manchmal ´was miteinander zu tun haben.

Selbst wenn man bereit ist, das Geld und die Nerven zu investieren und das Prozessrisiko einzugehen, ist man vielleicht nachher doppelt der Ochse, weil man´s nicht beweisen kann.

Aber Dein Gedanke kam mir auch schon, Bungy. Vielleicht kommen wieder die Zeiten, wo man bei "Gechäftsfreunden" kauft, auch wenn´s vielleicht ein bisschen teuerer ist, weil die Leute endlich nach dem 100. Mal A...gerohrt endlich kapieren, dass Geiz nicht immer geil ist...

Zumindest hege ich diese Hoffnung...
Grüße Joe

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. April 2008, 00:21

Re: Gründe

Zitat von »"Joe_Martini"«

Gerade wenn man öfters mit unserer Justiz zu tun hat, wird man feststellen, dass im Recht sein und es nachher auch zu bekommen zwei völlig verschiedene Dinge sind, die nur manchmal ´was miteinander zu tun haben.


Na ja, Richter sind auch nur Menschen. Und die Menschheit hat sich in den letzten 70 Jahren sicher weniger fortentwickelt, als viele heute glauben.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. April 2008, 23:12

E..b in Uhrenmagazinen

In der neuen Ausgabe der "WATCH LOUNGE" 2/2008 ist neben den Uhrenthemen auch ein Artikel über "die Bucht" (wie Meister Röhrig sagen würde; "in Fachkreisen auch Ebay genannt").

Der Artikel beginnt mit den Worten: "Willkommen auf der Sondermüllhalde Ebay".

Sehr interessant.

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. April 2008, 23:03

Re: E..b in Uhrenmagazinen

Zitat von »"Chronometres"«

In der neuen Ausgabe der "WATCH LOUNGE" 2/2008 ist neben den Uhrenthemen auch ein Artikel über "die Bucht" (wie Meister Röhrig sagen würde; "in Fachkreisen auch Ebay genannt").

Der Artikel beginnt mit den Worten: "Willkommen auf der Sondermüllhalde Ebay".

Sehr interessant.


Das würde auch die hohen "Entsorgungsgebühren" erklären... :D
Grüße Joe