Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amstaff

Anfänger

Beiträge: 33

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: hamburg

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:40

herr lehrer ich weiß was ! die ezm 1 wird wieder gebaut....

....und zwar wegen der großen nachfrage stolze 200 stück, verbesserte aufzugskrone (gab es da probleme ????), lieferbar ab ca. mai / 08, 1560,- leder, 2160,- titan-band, alle angaben ohne gewähr......

gruß amstaff

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:45

250 Stück
1960.- für EZM1 ohne massivand
22XX.- für EZM 1 mit Massivband

Eine Frechheit: für Sammler und eine Frechheit der Preis...

wer es vergessen hat, die Uhr ist jetzt >700 Euro teurer als der letzte LP, als Sie noch regulär gebaut wurde......

..........ich habe fertig mit der Marke........

Ich habe ne Kaufoption, wer möchte kann sich bei mir melden, ich werde Sie sonst verfallen lassen...........

amstaff

Anfänger

Beiträge: 33

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: hamburg

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:55

da muss ich dir zustimmen, es hieß ja mal die wäre definitiv ausverkauft und nicht mehr produzierbar wegen der fehlenden 5100 werke bla bla bla....

wird die neue etwa mit anderen werken gebaut ????

der preis ist gesalzen und für jeden sammler sicherlich ein alptraum von wegen limitierung u.s.w.

aber ich werde dem charme einer ezm 1 wohl doch erliegen und zuschlagen..

gruß amstaff

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:59

war dir die uhr nicht zu leicht...... :D

neee----sie haben definitiv 250 Werke (Lem 5100) bekommen.....

Wir reden hier von 10% oder etwas mehr Gesamtvolumen was jetzt nochmal gebaut wird..... :roll: ........

Es gab ja keine Limitierung in diesem Sinne, aber ein Einstellen der Produktion.......

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:08

:shock: :shock: :shock:
Das ist ja richtig fett... Tolle Preise für "jedermann".
Gruß, Sascha :hatoff:

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:10

für knap 2,3k haste auch mit Glück eine in der Bucht bekommen....

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:12

So langsam wird mir die Gier zu deutlich. OK, den EZM1 Hype habe ich nie verstanden und auch nicht die daraus resultierenden Preis, aber die Neuauflage finde ich ganz schön frech. Die Preise sind mir zu hoch bzw. ich kann nicht erkennen, wie Sinn sie rechtfertigen will im Vergleich zu den alten EZM1 Preisen. Für die Kohle besorg' ich mir lieber 'ne Brätling-Bling-Bling Skyland oder Avenger.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:14

Dann lieber ´ne Avenger. Wie ich finde, die einzige "Brätling" die so richtig rockt. 8)
Gruß, Sascha :hatoff:

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:16

es gibt jetzt ne Lünette mit Madenschraube, also unverlierbar.......das sollte den preis schon rechtfertigen :roll: - mir geht es weniger um den preis, als die neuauflage dieser kultuhr......

R1200RT

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Dabei seit: 30. November 2006

Danksagungen: 1015

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:28

Was für eine Aufregung :shock: :shock:

Bin ich frohe das die nicht mein Ding ist. Die Spekulanten schauen halt in die Röhre ............aber die erste Serie ist doch die erste also ruhig bleiben.
SERVUS HANS

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:29

dann platzt die Blase mit Uhren bis 2500,-

Gebrauchte Exemplare zum korrekten Preis könnte/sollte die Folge sein.

Ist doch für "Sammleruhren"-Spekulanten eigentlich die gerechte Strafe oder?

Mal abgesehen von der zweifelhaften Praxis eines Unternehmens, das augenscheinlich mit auf so einen Zug aufspringt...

ferro01

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:34

Das ganze Tam-Tam um den EZM 1 ist nicht nachvollziehbar. Da das Teil nie limitiert war, nutzt Sinn jetzt die Gelegenheit, um Kasse zu machen. Betriebswirtschaftllich völlig ok. Was stört einen Unternehmer eine Handvoll Fans in einem Forum. Denen kann man´s ohnehin nie Recht machen.

Paßt doch alles in das Bild, dass sich mit der Preisentwicklung der letzten Jahre, der abbröckelnden Servicequalität und der Platzierung der U1000 ergibt. Betriebswirtschaftlich ok. Das ist alles was zählt. Ende der Durchsage. R-L-X und das Hayek-Imperium sind ja auch nicht die Caritas.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


13

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:37

Weiß einer genaueres zu dem jetzt unverlierbaren Drehring?
Dann wird die Uhr wohl zwangsweise verändert worden sein.
Eine Seriennummer befindet sich wohl auf drei Uhr an der Gehäuseseite.
Also auch hier eine Veränderung.

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:39

das ist kein tam-Tam, sondern die geilste Uhr die Sinn bis dato gebaut hat....

ich persönlich habe vor ca. 1 Jahr bereits meine Sinn-Sammlung weitgehend aufgelöst und mich anderen Marken zugewendet.....

verblieben sind meine beiden EZM1, das Telefonat heute hat mich darin bestärkt richtige Marken und Uhren zu sammeln... .*obo*und Sinn*Ende*

15

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:42

@obo
Dann würde ich die EZM1 aus Rache an Sinn billig an mich verkaufen. :P

@bungy3000
Da gebe ich dir recht. Es gab nie eine Limitierung. Aber seltsam ist die veränderte Auflage schon. :D

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:50

Martin - wenn Du meine Kaufoption haben willst --> PN
keine ahnung inwieweit die 250 Stück schon "fest" vergeben sind....

Beiträge: 72

Dabei seit: 13. Februar 2007

Wohnort: Marburg/Lahn

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:51

Zitat von »"bungy3000"«

Das ganze Tam-Tam um den EZM 1 ist nicht nachvollziehbar. Da das Teil nie limitiert war, nutzt Sinn jetzt die Gelegenheit, um Kasse zu machen. Betriebswirtschaftllich völlig ok. Was stört einen Unternehmer eine Handvoll Fans in einem Forum. Denen kann man´s ohnehin nie Recht machen.

Paßt doch alles in das Bild, dass sich mit der Preisentwicklung der letzten Jahre, der abbröckelnden Servicequalität und der Platzierung der U1000 ergibt. Betriebswirtschaftlich ok. Das ist alles was zählt. Ende der Durchsage. R-L-X und das Hayek-Imperium sind ja auch nicht die Caritas.



Exaktemente!!
Limitierte Kleinserien, wie 900 Hummer und 956 Corvette passen ebenso ins Bild. Herr Schmitt hat ja auch nicht bei Uhren-Willi, sondern bei IWC seine Sporen verdient.
Leider ist die U1000 wirklich gelungen, sonst müsste ich wirklich nicht mehr über eine Sinn nachdenken.

Ich bin erst seit ein paar Monaten hier im Forum, finde es aber interessant, dass sich zu den Lobliedern immer mehr und schneller teils herbe Kritik gesellt hat. Das würde mir, wenn ich als Sinn Marketingmensch mitlesen würde, schon zu denken geben. Immerhin sind hier die Fans versammelt, die weniger schnell zu anderen Marken wechseln.

Bis die Tage
ohnesinnmitverstand

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:08

Ich frage mich eher woher zum Teufel SINN die 200 Lemania 5100-Werke hat :shock: . Den EZM1 finde ich persönlich mit seinen 40mm Durchmesser etwas mickrig, aber eine 142 St (ohne S) mit 5100er würde mich evtl. schon am Skrotum jucken :D ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:09

wahrscheinlich hat Tutima ein bisschen Geld gebraucht.........

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:15

wohl war, hatte das Teil vor Jahren auch am Arm, war wirklich zu klein, schlecht ablesbar, das Datum eigentlich gar nicht.

Hab sie wieder retour gehen lassen und gegen eine 142 Ti getauscht. War die bessere Anlage (und das 5100 gleich mit).

ferro01