Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spiesser

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Wohnort: Norddeutschland

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:37

Sinn 103 St Sa Sonderedition ?!

Hallo Sinn-Freunde,
ich habe mir selbst zu Weihnachten das größte Geschenk gemacht und mir eine gebrauchte Sinn 103 St.Sa. Sonderedition (Modell 103.061) bei Ebay zugelegt.
Jetzt wollte ich gerne wissen, was die Unterschiede sind, zwischen "Normaler" & "S.Edition" ? Gekauft wurde das gute Stück am 22.05.2006 /vom Erstbesitzer, und er meinte das er 1177 € bezahlt hätte.
Das die Uhr eine Sonderedition ist, steht auf der Garantiekarte.
Weitere Merkmale: Boden aus Metall, die zeiger sehen anders als bei einer 103´er aus .

Vielen vielen Dank schonmal im voraus . . .
:)


P.S. Wie bekomme ich ein bild von der uhr ins forum ? im alten forum ist ein Bild vom guten Stück. . .
Ich bin jung, ich kann warten . . .

sinndepot

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:49

Das Mod. 103.061 ist eine normale 103StSa mit Glasboden. Es kann natürlich sein , daß der Glasboden durch einen Stahlboden ersetzt wurde und andere Zeiger aufgesetzt wurden.Das ist dann meiner Meinung nach keine Sonderedition sondern nur ein Umbau.
Vieleicht hilft ein Bild weiter, oder die Seriennummer.

Viele Grüße

uhrmacher

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:56

Habe mir das Bild im alten Forum angeschaut. Die "Sonderedition" ist denke ich ein "Kundenwunschmodell". Genauer gesagt eine 103St Sa mit dem Zeigersatz einer 203. Vergleiche mal auf der Sinn Homepage deine Uhr mit der "normalen" 103 STSa und der 203.
Sonderwünsche dieser Art macht Sinn natürlich gerne (wenn technisch möglich) !!!
Das dies dann auf der Garantiekarte mit "Sonderedition" vermerkt wird, ist mir allerdings neu.

Grüße
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:35

...habe sie auch damals in eBay gesehen...ist keine Sonderedition von Sinn - sondern eine auf Kundenwunsch hergestellte Uhr...
Gruss Andi

Spiesser

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Wohnort: Norddeutschland

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 23:03

Naja, war wohl falscher Alarm. Aber die Uhr ist trotzdem geil.Schön ein Sinn´er zu sein.
Ansonsten der Link zu meiner Uhr
http://www.siteupload.de/p103895-IMG6914jpg.html


Danke Jungs !!!
Schönes Forum. Thx
Ich bin jung, ich kann warten . . .

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:50

...ist ja auch ne SCHÖNE :D

Viel Spass damit :!:
Gruss Andi

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 07:26

..Hauptsache Dir gefällt sie!

Glückwunsch zur SPEZIELLEN 103!
Gruß aus dem Rheinland
Peter