Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flohi8

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 21. September 2007

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. März 2008, 23:06

Ein Hallo aus dem Süden

Hallo Ihr lieben Sinn-Uhrenfreunde,

ich lese nun seit geraumer Zeit hier schon sehr interessiert mit, mit nur einigen wenigen eigenen Beiträgen und muß nun doch mal mein coming out hier vollbringen:

Ich heiße Florian, bin 34 Jahre alt und wohne südlich von München. Mittlerweile 2 Kiddies am Start, was auch Neu-Uhren-Anschaffungen in nächster Zeit wohl nicht mehr so einfach werden lässt... Bin in der Kommunikations-/Web-Ecke beruflich tätig, also auch beruflich mit Web 2.0, Foren und Blogs beschäftigt :)

Meine erste Sinn war eine 142 ti D1 aus der letzten 500er Auflage, die ich mir dann aber von Sinn auf ein "normales" 142er Ziffernblatt habe umbauen lassen, wg. der kleinen Sekunde. Inspiriert wurde ich durch einen Gutachter mit dem wir eine Begehung machten und der eine 157 am Arm hatte, die fand ich so schön, dass ich mir dachte da muß doch eine 142 für mich auch drin sein! der bestellte Sinn Katalog 2004/2005 hat mich dann so umgehauen alleine von der Fotodruck qualität, da war es um mich geschehen :D Mit Lederband finde ich, ist es meine absolut schönste Uhr, und auch mein Lieblingsstück. Auch wenn das ti -Integrationsarmband im Sommer zum Einsatz kommt, ist sie natürlich immer noch sehr schön! Nach einem Einregulierungsboxenstopp im Füldchen läuft sie jetzt auch +/- 1 sek., je nach Lage über Nacht.

Dann folgte eine Sinn UX, noch vor der Preiserhöhung. Die war allerdings auch schon beim Ölwechsel wg. braunverfärbung... dabei haben mir die jungs die Entspiegelungsschicht zerkratzt, aber ich hatte keine Lust zu reklamieren. Seitdem scheint das Öl aber stabil zu sein, siehe Fotos. Läuft sehr genau, allerdings temperaturabhängig finde ich. Im Sommer mehr Vorgang, im Winter hält sie sich zurück +1-2 sek pro Monat. Super Teil, aber die Entspiegelungsschicht muß man erstmal sauber halten vor fett und wasserflecken. Was ich gerne noch hätte wäre eine 142 ST S, wenn das S nur tegimentiert wäre und es sie noch gäbe.... :)

Ein wenig fremd gehe ich auch: Nomos Tangomat, Orion, IWC, JLC, Ventura etc.... die Alpha von ventura finde ich auch Klasse, schade, dass die pleite gemacht haben. Pierre Nobs betreibt übrigens eine shadow Seite, wo er Freunde über einen evtl. Relaunch seiner Uhren-Ideen auf dem laufenden hält. http://www.ventura-watches.com/

Was mir übrigens aufgefallen ist in einem Thread schon länger her, viele Sinn-Freunde fahren VW - ich auch :) Muß an einer D-Markenverbundenheit o.ä. liegen....

Und da alle immer heiß sind auf Fotos und Photographie auch eines meiner Hobbys ist , hoffentlich klappt das mit den ganzen tinypic-links Einbindungen... viel vergnügen beim Betrachten:

wristshot meines Lieblings - 142 ti D1:




Mein armbandwecker, sehr schöner klingelton und sehr sinn-volle Funktion :) Super-geiles Armband, mit einem Zahnstocher kann man Armbandglieder austauschen, muß nur unten auf einen Knopf drpcken und mit zweiten Zahnstochher Stift rausdrücken, ist super präzise gearbeitet. Ein Ersatzglied hab ich mal gekauft: 80 Euronen, die spinnen.... zum Glück hab ich die Uhr gebraucht in UK gekauft :)



mal ganz was anderes, auch sehr faszinierend das Teil, Ventura v-tec Alpha, schwer zu photographieren das Ziffernbaltt, die ganze Uhr absolut unzerkratzbar bis dato, auch das Armband, die steht da wie neu, auch nach 5 Jahren, DURINOX heißt die Technologie bei Ventura, muß wohl ähnlich wie tegimentieren bei sinn sein:



hier mal die UX in traditionellem bayr. Outfit beim Ausführen im gelände, die kalte Isar ist sie auch schon runtergeschwommen beim Kanupaddeln von Lenggries bis München....:





und hier noch ein wenig deutsches Kontrastprogramm, eher dann was fürs Büro, mit braunem lederarmband, Nomos Orion:



Und v.a. der Tangomat - hat ne geile seriennummer, einer der absolut ersten, nur bekommen nach Vorkasse, 1 Jahr warten und weil der sohn meines Konzis auf der Glashütter Uhrmacherschule lernt :)
Das Glasbodenfenster und das werk sind ne absolute Wucht, die einzige Uhr die ich mich noch nicht getraut habe anzuziehen bis dato und die mit schutzfolien auf dem Beweger vor sich hindreht / läuft +- o sek, über Monate, ist der Hammer, im Auslieferungszustand:







P.S.: Mein Nachbar hat auch drei Sinn Uhren, ist echt nen Virus, hat auch seiner Frau eine geschenkt zur Hochzeit, auch nen guter Trick um sich welche zulegen zu können :))

Da unser Neugeborener aber erst 3 Wochen alt ist, gehe ich jetzt mal lieber ins Bett, die Nacht wird eh kurz genug...

Liebe Grüße,
Florian :)

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2008, 23:33

Willkommen in der Gemeinde , Florian

Tolle Vorstellung :thumbright: sogar mit Bilder :D

woher Du das gewusst hast :roll: :D

Viel Spass hier bei uns

Gruss Woodstock
Was SINN macht

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2008, 23:39

Die UX mit Stahlarmband sieht super aus!
Bis dann, MoreGo

HappyDay989

unregistriert

4

Samstag, 8. März 2008, 23:55

Hallo Florian!

Herzlich willkommen im Forum und allzeit viel Spaß hier! :wav:

Tolle Uhren hast Du da, besonders die IWC hat's mir angetan. ;)

[size=7]Übrigens dachte ich bisher, echte Bajuvaren dürften gemäß der bayrischen Freistaats-Verordnung ausschließlich BMW fahren und sich nur von Brezeln, Weißwurst mit süßem Senf und Weizenbier ernähren... :roll: So kann man sich täuschen. :D[/size]

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. März 2008, 00:47

Wie genau kann man den IWC Alarm einstellen?
Bis dann, MoreGo

flohi8

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 21. September 2007

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. März 2008, 08:51

Der IWC Alarm lässt sich mit etwas Übung auf +- 1-2-3 Minuten einstellen. manchmal trifft man es auch genau. Die Skala hat ja ne 12 minuten einteilung... von dem her ist das nicht so easy, aber echt super um sich wecken zu lassen oder an Ebay-Uhren-auktionen erinnern zu lassen etc etc... :P

Habe auch noch das Vorgänger JLC Weckerkaliber in ner klassischen memovox, IWC bedient sich ja bei Ihrem Alarm Kaliber auch nur bei JLC.

Die Memovox ist aus meinem Geburtsjahr und sieht weiß-blau so aus (passt auch gut nach Bayern). Sorry, ist keine gute Quali vom pic, nur mal schnell draufgehalten. Die sind vom Klang her aber grundverschieden, weil ganz andere Resonanzen und Hammertechniken, die JLC schnarrt und vibriert, die IWC klingelt richtig (brim-brim-brimmmmmm...): :thumbleft:


HappyDay989

unregistriert

7

Sonntag, 9. März 2008, 09:17

Zur IWC GST Automatic Alarm finden sich z. B. auf TimeZone noch ausführlichere Infos (nur auf Englisch) und auch ein paar schöne Werk-Fotos (auch auf Deutsch :D ).

Und auf YouTube kann man sich sogar ein kleines Video ansehen. Allerdings weiß ich nicht, wie authentisch der Klang des Weckers dabei wiedergegeben wird.

8

Sonntag, 9. März 2008, 09:36

Herzlich willkommen! :D

flohi8

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 21. September 2007

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. März 2008, 09:57

Hallo Olaf,

danke für die Links und Hinweise. Ja, hatte ich auch schon gefunden. Auch auf Watch-Lounge gibts auch ein-zwei schöne, ganz lange GST Alarm Erfahrungsberichte inkl. Fotos. In der Bucht ist auch gerade eine, in Titan-Ausführung, für 3k zum Aufruf.

lg,
florian :)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. März 2008, 11:26

Herzlich Willkommen! Danke für die Fotos. Schöne Uhren hast Du!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. März 2008, 14:43

Willkommen...schönes Werkfoto vom Tangomaten... :thumbright:
Gruss Andi

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. März 2008, 15:32

Hallo Florian und

Herzlich Willkommen hier im Forum

Absolut tolle Vorstellung und noch mit Bildern....was will man mehr?

Viel Spaß hier

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. März 2008, 21:55

...etwas spät, aber auch von mir ein herzliches willkommen!

:wav:
Grüße Euer Shorty (Markus)

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9982

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. März 2008, 12:56

Willkommen Florian !!!


Besonders die Memovox finde ich gaaanz große klasse !!
Und dann noch als Jahrgangsuhr - sowas suche ich mir auch noch mal... :P :P :P
Viele Grüße, Daniel


15

Freitag, 14. März 2008, 20:51

Willkommen Florian, :wav:

wünsche Dir mit Deiner tollen Uhrensammlung viel Spaß bei uns.
Super Bilder. :thumbup:


Bis bald

Robert

flohi8

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 21. September 2007

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. März 2008, 20:56

vielen Dank an Alle für die herzliche Aufnahme im Forum!

:wave:

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. April 2008, 12:40

Hallo Florian, willkommen im Forum und herzliche Grüße aus Tirol.
Hubert

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. April 2008, 20:03

Willkommen

Herzlich Willkommen. Die UX scheint Dir ja am Besten zu gefallen (zumindest, wenn ich mir den Verbleib Deiner Hand anschaue!).
Gruß Gero

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. April 2008, 20:07

Die "patriotische" JLC Memovox ist ein Traum. Erbstück oder als Vintage gekauft?

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. April 2008, 21:16

Re: Ein Hallo aus dem Süden

Zitat von »"flohi8"«

Hallo Ihr lieben Sinn-Uhrenfreunde,


Meine erste Sinn war eine 142 ti D1 aus der letzten 500er Auflage, die ich mir dann aber von Sinn auf ein "normales" 142er Ziffernblatt habe umbauen lassen, wg. der kleinen Sekunde. Inspiriert wurde ich durch einen Gutachter mit dem wir eine Begehung machten und der eine 157 am Arm hatte, die fand ich so schön, dass ich mir dachte da muß doch eine 142 für mich auch drin sein! der bestellte Sinn Katalog 2004/2005 hat mich dann so umgehauen alleine von der Fotodruck qualität, da war es um mich geschehen :D Mit Lederband finde ich, ist es meine absolut schönste Uhr, und auch mein Lieblingsstück. Auch wenn das ti -Integrationsarmband im Sommer zum Einsatz kommt, ist sie natürlich immer noch sehr schön! Nach einem Einregulierungsboxenstopp im Füldchen läuft sie jetzt auch +/- 1 sek., je nach Lage über Nacht.

Hi Florian,
ich kann Dich soooo... gut verstehen, eine wahre Traumuhr!!!!!!!
Es gibt natürlich viele andere tolle Uhren (habe auch ein paar schöne Stücke), aber die 142 ist in meinen Augen die schönste und der Klassiker unter den Klassikern!
Halte sie in ehren.....

Grüsse.
uhrinella