Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mauduru

* Bester Beitrag 2009 *

Beiträge: 216

Dabei seit: 6. Mai 2007

Wohnort: Heppenheim (Vettelheim)

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. März 2008, 23:51

Kennt Ihr den? Treffen sich zwei Russen...

Hallo zusammen,

hier mal zwei Fotos von meinen letzten Neuanschaffungen.

Schöne Grüße!



Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. März 2008, 01:51

Also die Flieger find´ ich richtig schön !!! :thumbright:

Hat was !!!
Viele Grüße, Daniel


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2008, 07:53

Als ich die Überschrift gelesen hatte , dachte ich jetzt kommt ein Witz.
An russische Uhren hab ich dabei überhaupt nicht gedacht.

Die schwarze gefällt mir gut .
Mal was anderes.Sieht man nicht oft.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

HappyDay989

unregistriert

4

Sonntag, 16. März 2008, 08:40

Zitat von »"woodstock"«

Als ich die Überschrift gelesen hatte , dachte ich jetzt kommt ein Witz.
An russische Uhren hab ich dabei überhaupt nicht gedacht.


Wäre ich ein Spötter, so würde ich jetzt sagen: Dann paßt's doch gut zusammen! :D :D :D


OK, und jetzt ganz im Ernst: Die Fliegeruhr siegt wirklich gut aus, der Wecker ist auf jeden Fall sehr interessant (mechanische Wecker sind einfach faszinierend!). Mein doppelter Glückwunsch an den Kollegen Mauduru: die Uhren sind sehr schön und die beiden Fotos richtig gut gelungen! :thumbup:

5

Sonntag, 16. März 2008, 10:17

Glückwunsch :thumbleft:

Die Russen bauen ja noch die alten Schaltradchronos mit den aufgekauften Werkzeugen und Maschinen der Schweizer.
Gefallen mir gut und sind im P/L top.


Viel Spaß damit.


Robert

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. März 2008, 14:04

Schöne Fotos. Die Aviator gefällt mir gut. Wieviel Rubel oder USD muß man dafür hinlegen?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. März 2008, 17:12

Handaufzugschrono - das fehlt mir eigentlich noch in meiner Sammlung. Die Aviator sieht echt nicht schlecht aus....

Vielleicht sollte ich mich doch mal bei den Russen umschauen...
Grüße Joe

Mauduru

* Bester Beitrag 2009 *

Beiträge: 216

Dabei seit: 6. Mai 2007

Wohnort: Heppenheim (Vettelheim)

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. März 2008, 21:45

Hallo Leute,

danke für die freundliche Resonanz! Ich freue mich, dass Ihr keine Vorbehalte gegen die russische Technik habt.
@ woodstock: Das mit dem Witz war so beabsichtigt, aber am meisten gelacht hat mein Bankkonto.
@ Robert: Das P/L-Verhältnis ist wirklich super. Der Chrono hat Kulissenschaltung.
@ bungy3000: In Zahlen (alles EUR): Aviator 225,- mit Stahl- und Lederband, plus 30,- für den Glasboden. Wecker 140,-.

Bei der Fliegeruhr handelt sich um die Aviator 1. Die Ähnlichkeit der ganzen Uhr mit der Fortis Flieger ist verblüffend. Cal. Poljot 3133, wie Val. 7734 aber 23 statt 17 Steine und 21.600 statt 18.000 A/h. Läuft prima, ca. +5 pro Tag, und lange, ca. 63 (!) Std., also nur jeden zweiten Tag aufziehen. Kleine Nachteile: Kein Sekundenstopp und der Minutenzähler springt schon bei 58 Sekunden um. Das Datum wird verstellt, indem man die Uhrzeit zwischen 11 und 12 Uhr vor- und zurückdreht.

Der Wecker hat das Cal. Poljot 2612.1, ein Nachbau des AS 1475. In den Glasboden ist ein Glasstift eingesetzt, gegen den das Hämmerchen haut, wenn der Alarm losgeht. Auch kein Sekundenstopp. Gangverhalten steht noch unter Beobachtung...

Schöne Grüße!

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. März 2008, 14:48

@Mauduru: Danke für die Info. Hast Du die Aviator neu gekauft und wenn ja, wo?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 72

Dabei seit: 13. Februar 2007

Wohnort: Marburg/Lahn

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. März 2008, 20:38

@bunny3000

Ich habe auch eine wunderschöne Aviator (Bilder kommen noch!), einen mechanischen Wecker, aber ganz im klassischen Flieger-Look. 43mm, super abzulesen und mit -5sec/d für ein Handaufzugskaliber der nicht mehr taufrischesten Sorte auch sehr genau.

Ich habe sie bei Poljot24.de gekauft. Der Inhaber, J. Kampmann aus München, ist extrem nett und kulant, habe ich der Form selten erlebt, kann ich nur weiter empfehlen. Wenn er über diesen Weg ein paar neue Kunden bekommt, um so besser, er hat es verdient.

Bis die Tage (Bilder erst nach Ostern)

osmv

Mauduru

* Bester Beitrag 2009 *

Beiträge: 216

Dabei seit: 6. Mai 2007

Wohnort: Heppenheim (Vettelheim)

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. März 2008, 20:44

Hallo bungy,

die Aviator habe ich von einem Ebay-Händler, der alles mögliche verkauft, nicht speziell Uhren. Er heißt TopShop-München oder so ähnlich und hatte nur eine Aviator 1. Die Uhr ist nicht neu gewesen, aber ungetragen. Da Poljot inzwischen bei der Designvariante IV angekommen ist, vermute ich mal, dass die 1 nicht mehr gebaut wird.
Den Glasboden habe ich mir bei Poljot24.de bestellt. Der hat einen Prospekt mitgeschickt, in dem auch eine Aviator 1 abgebildet war, vielleicht hat der noch eine übrig.
Weitere Poljot-Händler: Z.B. poljot-times.com oder vostok-uhren.de.

Grüße!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. März 2008, 17:37

Ich kann nur zustimmen - zwei schöne Uhren (klar technisch können die mit einer Sinn o.ä. nicht mithalten, aber der preis ist auch dementsprechend günstiger... ) in dem Zusammenhang will ich dann auch mal gestehen zwei russischen Uhren zu besitzen.. Hab grad nur ein bild von der Wostok da (Flohmarktmitbringsel zum Spottpreis von 20€ - das Verrückte: Die Uhr geht für ihr Alter und ihre Herkunft ziemlich genau; laut meiner letzten Messung geht die Uhr keine Minute am Tag vor..


ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. März 2008, 18:40

Ja die Russen....

Habe selber welche:

5 x Poljot Chrono mit P3133
1 x Poljot Handaufzug-Dreizeiger
1 x Raketa 24h-Handaufzug
1 x Wostock Automat Taucher (super Stranduhr)

und 1 Junkers mit P3133 aus Deutschland

außerdem diverse russische Borduhren (die älteste von 1952) aus Flugzeugen und U-Booten und Schiffswanduhren und eine auch aus einem Raketensilo.

Sind so zusammengekommen in den letzten 10 Jahren. Diverse Uhren bei ebay und natürlich bei Herrn Kampmann unter poljot24.de. Den kann ich wie andere hier nur wärmstens empfehlen...

Die AviatorI ist schwer vom Händler zu bekommen. Da hat FORTIS vor Jahren eine Riesenwelle gemacht (ist glaub ich glaub der HP von FORTIS noch zu sehen. Wg. Kopie/Urheberrecht usw. Darf in D nicht mehr verkauft werden. Es gibt auch Händler aber die liefern dieses Modell nicht nach Deutschland...

Fotos muß ich machen mal sehen wie Ostern wird....

Die Ihren waren/sind allemal ihr Geld wert.. und das war ein super Einstieg in die Uhrenwelt und macht sich ungemein dekorativ in der Vitrine...

ferro01

Microstella

Anfänger

Beiträge: 57

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. März 2008, 23:02

Ich kann "ferro01" nur zustimmen:
So eine Russenzwiebel gehört in jeden Haushalt. Und die Uhren bieten wirklich viel für wenig Geld.
Ich habe meine auch bei Hrn. Kampmann ( http://www.poljot24.de/ ) gekauft. Die Uhr war sehr gut einreguliert und Hr. Kampmann ist ein sehr angenehmer Geschäftspartner.
Gruß Reimund

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. März 2008, 23:25

Russenuhren

Meine letzten Erfahrungen mit Russenuhren habe ich mit nachfolgendem Buran Regulateur-Chrono gemacht (Limitierte Auflage 999 Stck. mit modifiziertem 7734 -24 Std. Anzeige- für 229,-€). War sehr schwer zu regulieren. Die Stopp-Sekunde lief nicht ganz syncron: -2 Sek/std. Fand ich damals (2006) gut die Kombination von Regulateur mit 24 Std. Anzeige und Chronograph.

Inzwischen bin ich kuriert.

Mauduru

* Bester Beitrag 2009 *

Beiträge: 216

Dabei seit: 6. Mai 2007

Wohnort: Heppenheim (Vettelheim)

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

16

Samstag, 30. Oktober 2010, 21:18

Hallo zusammen,

die Aviator 1 ist mal wieder im Angebot, und zwar bei Herrn Kampmann (poljot24.de). Aber nur für den Export. ;)

Schöne Grüße!