Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2008, 19:56

Trockenhaltekapsel

Hallo Ihr da draußen, habe eine Frage zur Trockenhaltekapsel. Seit letztem Donnerstag (20. 3. 08) besitze ich eine 756. Zum Zeitpunkt der Auslieferung war die sichtbare Farbe des Kupfersulfates weiß, jetzt 1 Woche später ist die Farbe hellblau (laut Farbliste SINN: 25% Feuchtigkeit). Meine Frage an Euch lautet, wie lange dauert es im Schnitt bis die Kapazität von 100% erreicht ist? Danke im Voraus für die Antwort.

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. März 2008, 20:15

Aaaalso,
bei meiner 203 ist die Kapsel ganz leicht hellblau,jetzt nach 10 Monaten.
Hab gesagt bekommen , erst wenn sie richtig tiefblau sein sollte , sollte sie getauscht werden.
Ich denk das kann noch etwas dauern. :wink:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. März 2008, 20:39

Re: Trockenhaltekapsel

Zitat von »"thesaint"«

Hallo Ihr da draußen, habe eine Frage zur Trockenhaltekapsel. Seit letztem Donnerstag (20. 3. 08) besitze ich eine 756. Zum Zeitpunkt der Auslieferung war die sichtbare Farbe des Kupfersulfates weiß, jetzt 1 Woche später ist die Farbe hellblau (laut Farbliste SINN: 25% Feuchtigkeit). Meine Frage an Euch lautet, wie lange dauert es im Schnitt bis die Kapazität von 100% erreicht ist? Danke im Voraus für die Antwort.


Wenn das ganze in Deinem Fall linear verläuft, 4 Wochen.

:wink:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


gerry56

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Dabei seit: 27. Juli 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2008, 20:39

Re: Trockenhaltekapsel

Zitat von »"thesaint"«

Hallo Ihr da draußen, habe eine Frage zur Trockenhaltekapsel. Seit letztem Donnerstag (20. 3. 08) besitze ich eine 756. Zum Zeitpunkt der Auslieferung war die sichtbare Farbe des Kupfersulfates weiß, jetzt 1 Woche später ist die Farbe hellblau (laut Farbliste SINN: 25% Feuchtigkeit). Meine Frage an Euch lautet, wie lange dauert es im Schnitt bis die Kapazität von 100% erreicht ist? Danke im Voraus für die Antwort.


Im Idealfall bzw. Normalfall sollte das nie eintreten - oder?
Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9946

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2008, 21:09

Tach !!!

Weil´s bei meiner 103 Ti ähnlich war, kann ich Dich vielleicht beruhigen.
Auslieferungszustand der Trockenkapsel war weiß !! Ein paar Wochen später schon etwas blau, ca. die 25%. Jetzt nach 1,5 Jahren ist aber immernoch keine weitere Blaufärbung zu erkennen. Ne Begründung für das Phänomen fälllt mir allerdings auch nicht ein. Restfeuchtigkeit scheint ja auch irgendwie unlogisch bei der Argonfüllung.
Wie dem auch sei - sie ist dicht und ich glücklich...
Viele Grüße, Daniel