Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2008, 22:55

Sinn EZM1 Limited Edition 1. Bild

Viel Spaß:


Made by MoreGo 4.4.2008
Bis dann, MoreGo

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. April 2008, 23:00

EZM

Sieht tatsächlich haargenau aus wie die 1. Auflage.
Gruß Gero

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2008, 23:08

Schön, von Dir zu hören!, Was meinst Du zu dem Uhrenöffner?
Stimmt doch gar nicht, Gero!
:arrow: http://www.sinn.de/onlineshopPRO/TEMPLAT….php?id=503.010
Bis dann, MoreGo

ruandha

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 4. April 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. April 2008, 23:52

Re: EZM

Zitat von »"Chronometres"«

Sieht tatsächlich haargenau aus wie die 1. Auflage.


Mit dem Unterschied: Leuchtindex auf der Lünette ist trapezförmig. Bei der "alten" Version ist der Leuchtindex dreieckig.

Ansonsten: EZM ist hier absolut hammermässig in szene gesetzt worden

ruandha

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. April 2008, 01:42

EZM

Ihr habt Recht: der Leuchtindex ist bei der alten Version dreieckig.
Welcher Uhrenöffner?
Gruß Gero

6

Samstag, 5. April 2008, 08:50

Zitat von »"Chronometres"«

Welcher Uhrenöffner?

Du machst mir Angst.
Na halt keiner. Drei Jahre Garantie und Argonfüllung. :D

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. April 2008, 11:20

Ich verstehe das ganze Tam-Tam um den EZM 1 nicht. Ein unscheinbares 40mm-Ührchen mit einem Werk, dass sich gegen das 7750 nicht behaupten konnte. Was bitte ist an dieser Uhr begehrenswert? Ich meine das nicht polemisch, ich verstehe das wirklich nicht.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


8

Samstag, 5. April 2008, 12:54

Zitat von »"bungy3000"«

Ich verstehe das ganze Tam-Tam um den EZM 1 nicht. Ein unscheinbares 40mm-Ührchen mit einem Werk, dass sich gegen das 7750 nicht behaupten konnte. Was bitte ist an dieser Uhr begehrenswert? Ich meine das nicht polemisch, ich verstehe das wirklich nicht.


...stimmt schon, nur ist eben im Gegensatz zum häufig verbauten Valjoux 7750, der EZM1 mit dem Lemania 5100 Werk im Zusammenspiel mit der eigenartig sparsamen Ausführung und der doch gut übersichtlichen Optik, mal was anderes und macht ihn evtl. deswegen begehrenswerter...!?

...wenn dieser mit 44mm Durchmesser, dann hätte ich schon längst einen... :wink:

@MoreGo: Schönes Bild.



Gruß

Robert

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. April 2008, 13:29

Ja, mit 43 oder 44mm wäre das eine wesentlich interessantere Uhr.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. April 2008, 19:57

Lemania 5100

Bungy 3000 schreibt, dass sich das Lemania 5100 nicht gegen das Valjoux 7750 behaupten konnte.
Dies sehe ich gar nicht so. Der Swatch Group gefiehl es nur, nach dem Kauf von Lemania keine Werke mehr ausserhalb des Konzerns zu verkaufen, sonst würde Sinn diese Kaliber noch heute verwenden. Das 5100 ist sehr viel robuster als das 7750 und hat durch die Stoppminute aus der Mitte und eine 24 Std.-Anzeige ein völlig anderes "Gesicht" als das 7750. Die Alain Silberstein-Uhren sind ein gutes Beispiel für den plakativen Einsatz dieses Werkes.
Und unscheinbar finde ich den EZM schon gar nicht; was für ein Handgelenkumfang muss man denn haben, um 40mm-uhren unscheinbar zu finden?
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. April 2008, 20:02

Also, meine Handgelenke sind eher schmal, aber wenn ich meine Guinand 60.50 (40,5mm) anlege, dann merke ich: Die ist schon fast zu klein. Vor 10 Jahren hätte ich das auch noch anders gesehen, aber alles ist relativ. Zur Zeit eben relativ klein.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. April 2008, 21:06

40mm

Ach so, da hast du Recht mit der Ansichtssache. Ich dachte schon, du hättest Handgelenke wie der Gouverneur von Californien. Bei mir ist es seit den 70ern eher so, dass ich immer für den Trend zu kleine Uhren trage (38mm - max. 40mm). Dies resultiert vermutlich aus meiner Erfahrung in den 70ern. Ich war zu diesem Zeitpunkt eher dürr und schlacksig und hatte einen RIESENklotz am Arm (Digitalanzeige über Scheiben). Diese traumatische Erfahrung hält bis heute an.
Gruß Gero

13

Sonntag, 6. April 2008, 11:41

Re: Sinn EZM1 Limited Edition 1. Bild

Zitat von »"MoreGo"«

Viel Spaß:


Made by MoreGo 4.4.2008


MEINER Meinung nach ist der EZM1 durch die vergrößerte 12 Uhr-Markierung und das aufgepoppte Band (dazu kommt ja noch die Gravur der Seriennummer), in Richtung Moderne entstellt worden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. April 2008, 12:14

UZM

Das vergrösserte Dreieck finde ich nicht störend, es ist mir noch nicht mal aufgefallen, wenn ich ehrlich sein soll; aber ich stimme Martin zu: Das Band ist grausam, kann man aber leicht ändern. Das schwarze Hailederband (Abbildung im Sinn-Katalog 2001) passt sehr gut zum "Charakter" der Uhr finde ich.
Gruß Gero

Tempus2007

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 14. März 2008

Wohnort: Singapore

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. April 2008, 04:05

In der tat ein unscheinbares uehrchen, das etwas zu klein geraten ist. auch hat sie zuviele zeiger, zwei haetten gereicht, um die aktuelle zeit anzuzeigen. das silikonarmband passt aber sehr gut zum charakter der uhr als "tool", einsatzwerkzeug. leder oder metall armbaender sind unpraktisch und fehl am platz bei einem EZM. ueber die anordnung der druecker kann man streiten, fuer otto-nomal-einsaetze halte ich sie fehlplatziert.

gruss nach dt.

Cheers.

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. April 2008, 11:47

Zitat von »"Tempus2007"«

(...) auch hat sie zuviele zeiger, zwei haetten gereicht, um die aktuelle zeit anzuzeigen. (...)


Ähhh...

schon, aber dann hättest Du einen EZM3 ohne Sekundenzeiger???

Ich weiß nicht genau, ob Du darüber informiert bist, dass der EZM1 eine Chronographenfunktion hat.
Und da kann man jetzt wirklich nicht behaupten, dass er für einen Chrono zu viele Zeiger hat, oder?

Die Drücker sind übrigens auf der linken Seite eigentlich sogar besser zu bedienen.
Besonders wenn sie, wie bei der U1000, auch noch so angeordnet sind, dass sie die Start/Stop-Funktion unten
bedienbar machen. Perfekt für den Daumen!

Ein paar Bemerkungen zum Band...
Das Silikon steht der Uhr schon, mehrere EZM1 und 3 im Forum zeigen das ja auch, ob allerdings der
Schriftzug sein muss? Na ja, den kann man ja problemlos entfallen lassen. Also, was soll´s?
Gruß

Christopher

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. April 2008, 14:28

Zeigeranzahl

Eine ungewöhnliche Ansicht: Ein Chronograph mit zu vielen Zeigern. Die meisten Chronos haben sogar 6 Zeiger, da sie nicht nur die Uhrzeit anzeigen, sondern seinem Besitzer auch die Zeitnahme beim SK-Einsatz*, EK-Einsatz* und jetzt neu: auch beim ON-Einsatz* ermöglichen.
Und ich gehöre zu den Zeitgenossen, die ohne Chronofunktion jeglicher Kontrollmöglichkeit brutal amputiert total desorientiert durchs Leben driften würden.

Also wirklich!

* SK-Einsatz= Spaghetti Kochen, EK-Einsatz= Eierkochen, ON-Einsatz= Otto Normalverbraucher
Gruß Gero

JML

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 6. April 2008

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. April 2008, 18:20

:love4: Ist es die neue Ausgabe?

19

Dienstag, 8. April 2008, 01:24

Die Uhr ist Kult keine Frage, aber sie wurde halt nun mal verändert.
Für viele die letzte Chance, ich hingegen würde nur einen alten EZM1 kaufen.
(mit H3 Schriftzug wäre schon schön, aber AR tut es auch)

Nur eine Limitierung kommt für mich nicht in Frage.
Verwirrend oder? Aber jeder sieht es halt anders. :)

Tempus2007

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 14. März 2008

Wohnort: Singapore

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. April 2008, 04:39

Zitat von »"Christopher"«



Also, was soll´s?


Sehe ich genauso: Was solls ?(!)

Cheers.