Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Mai 2008, 07:13

Zitat von »"HappyDay989"«

Zitat von »"Chronometres"«


Meine Güte, das klingt ja schon, als käme es von mir! :D


Hast Du denn (vor allem nach dem Stammtisch) wirklich geglaubt, Du seist der einzige Verrückte hier im Forum? :?

:D :D :D


selbst wenn Ihr glaubt Ihr seit zu zweit , dann täuscht Ihr Euch :wink: :D

Gruss Woodstock
Was SINN macht

HappyDay989

unregistriert

22

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:47

Zitat von »"woodstock"«


selbst wenn Ihr glaubt Ihr seit zu zweit , dann täuscht Ihr Euch :wink: :D


Man hat uns durchschaut! :shock:

8) + :lol:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:05

Der nächste Schritt von Ebay ist getan: Ab 22.05.08 (Morgen) können Käufer von den Verkäufern nur noch positiv bewertet werden. Das wird wohl die Verkäuferbewertungen drastisch verschlechtern, da die Käufer ab sofort Narrenfreiheit geniessen.

Diese "Profilverschlechterung" führt dann unweigerlich in den PAY-PAL-Zwang. SEHR KLEVER AUSGEDACHT!
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

24

Freitag, 23. Mai 2008, 10:59

@ Chronometres: Je mehr ich über solchen Unsinn lesen muß, desto mehr freue ich mich, daß ich mit dieser global agierenden Müllverwertungs-Gesellschaft eBay nichts am Hut habe. :roll:

Nennt mich meinetwegen einen konservativen und spießigen alten Knacker, aber mir scheint, dieses Auktionshaus ist nur die Fassade einer Geldwaschanlage diverser Mafia-Organisationen - jedenfalls erweckt das Gebaren dieser Organisation schon beinahe den Eindruck einer kriminellen Vereinigung bei mir - vielleicht kann der Kollege Blackhead diesbezüglich mal Ermittlungen aufnehmen. ;) Wenn man Kunden schon verar..., äh, benachteiligt, dann sollte man doch wenigstens alle Kunden gleichermaßen verar..., äh, benachteiligen. :roll: "Seriös" geht in meinen Augen jedenfalls anders, und zwar ganz anders.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:21

Zitat von »"HappyDay989"«

Wenn man Kunden schon verar..., äh, benachteiligt, dann sollte man doch wenigstens alle Kunden gleichermaßen verar..., äh, benachteiligen. :roll: "Seriös" geht in meinen Augen jedenfalls anders, und zwar ganz anders.


Nun, das hängt wohl davon ab, an welchem Kunden man mehr verdient.

Aber die Ebay-Pay-Pal-Lösung in der aktuellen Form verkauft man den Verkäufern jetzt auch noch als positive Entwicklung, da ja nun viel mehr Käufer zu erwarten sind. Als "Bonbon" (wohl eher, um eine Protestflut zu vermeiden) bekommt man jetzt auch Mehrfach-Bewertungen gutgeschrieben und das Profil errechnet sich nur noch aus Bewertungen der letzten 12 Monate (was natürlich auch eine Verschlechterung darstellen kann -hat man natürlich nicht gesagt).

Also langsam wirds eng!
Gruß Gero

Pippi

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 15. April 2008

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Mai 2008, 09:50

Auch ebay ist "nur" ein Unternehmen, das seinen Umsatz bzw. Gewinn maximieren möchte. Die Zukunft wird zeigen, ob dies mit den genannten Mitteln klappt oder nicht.
Niemand wird gezwungen, von der ebay-Plattform Gebrauch zu machen. In dem Sinne verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Vielleicht ist dies ja auch die Geburtsstunde einer alternativen Versteigerungsplattform. Etwas Konkurrenz würde der ganzen Situation jedenfalls nicht schaden.
Meine 2 Cent!

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:27

Zitat von »"Pippi"«

Auch ebay ist "nur" ein Unternehmen, das seinen Umsatz bzw. Gewinn maximieren möchte. Die Zukunft wird zeigen, ob dies mit den genannten Mitteln klappt oder nicht.
Niemand wird gezwungen, von der ebay-Plattform Gebrauch zu machen. In dem Sinne verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Vielleicht ist dies ja auch die Geburtsstunde einer alternativen Versteigerungsplattform. Etwas Konkurrenz würde der ganzen Situation jedenfalls nicht schaden.
Meine 2 Cent!


Gezwungen wird man zwar nicht, aber Ebay ist schon eine Art Monopolist an dem man nur schlecht vorbeikommt. Für eine ernsthafte Konkurrenz ist es jetzt wohl etwas spät. Wer dies wagt, muss m.E. nach enorme Mittel aufwenden und gegen jahrelange Erfahrung ankämpfen.
Gruß Gero

Pippi

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 15. April 2008

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:47

Hallo Gero,

damit hast Du natürlich vollkommen Recht! Deshalb hat ebay auch bis jetzt gewartet, um "unbequemere" Geschütze aufzufahren. Ich persönlich begrüsse diese Entwicklung auch nicht.
Mal sehen wie der Markt darauf reagiert.

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. Juni 2008, 13:06

Weiß nicht, ob ihr das auch schon gelesen habt.
Diese Paypal-only Geschichte in Australien ist auf Eis gelegt. Kartellrechtliche Bedenken.

Soviel dazu. :wink:
Gruß

Christopher

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. Juni 2008, 14:24

Bei der Reaktionsträgheit unseres Staates bei den wirklich grossen Absahnern und Gaunern kann das noch dauern. Die müssen erst mal alle Besitzer von Küchenmessern über 15 cm Klingenlänge dingfest machen.
Gruß Gero