Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nixmuetz

Schüler

Beiträge: 59

Dabei seit: 13. November 2007

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 15. April 2008, 19:42

Das war mal ne Ansage. Jetzt bin ich aufgeklärt und sage DANKE :D :lol:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. April 2008, 20:43

Auch wenn, wie zuletzt beschrieben, die Privatsphäre bzw. private Beweggründe im Sinne der freien persönlichen Entfaltung geschützt werden sollten, so denke ich dennoch, dass die Frage(n), die sich hinter all dem versteckt durchaus beplaudernswert sind.

Ich persönlich bin so Uhrenfanatisch, dass ich es kaum übers Herz bringe auch nur eine einzige Uhr herzugeben. Zugegebenermaßen handelt es sich bis auf meine neueste Errungenschaft auch nicht um Stücke, mit denen noch erwähnenswerte Summen zu erwirtschaften wären, aber ich vermute, dass sich der innere Besitzzwang an einer Uhr bei mir auch im höheren Preissegment fortsetzen wird.
(Falls es interessiert - ich besitze tatsächlich sogar noch meine allererste Uhr, eine Flik-Flak von 1994 [Ich damals 5 Jahre alt]. Obwohl die Uhr für mich heute praktisch untragbar ist (alleine schon wegen des kurzen Bandes), wäre ich nicht in der Lage die Uhr herzugeben, für kein Geld der Welt!!
zu meiner persönlich-unverkäuflichen "Sammlung" gehören u.a. : FlikFlak, Zeno Pilot-Basic-Automatik-Navigator-Day-Date-Swiss-Army, Poljot Sturmanskie Flieger Chrono, ...)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. April 2008, 10:37

Nun ja,ich habe mir all die Meinungen hier mal durchgelesen und ich bin ehrlich gesagt ein wenig unschlüssig. :dontknow:
Einerseits stimme ich den Leuten zu,die sagen,dass es doch egal ist und einem die genauen Bewegründe für den schnellen Verkauf völlig egal sein können,wenn man kein Interesse an dem Objekt hat.

Andererseits stelle ich mir die Fragen auch ständig,wenn ich das lese.
Denn wenn ich ehrlich sein soll,kann ich es auch nicht immer nachvollziehen.
Ich halte es so,dass wenn ich mir eine Uhr kaufe,ich sie mir so oder so leisten kann.Kurz gesagt,ich spare darauf hin.
Da kann dann auch 2 Tage später die Waschmaschine kaputt gehen,ohne dass ich meine neu erworbene Uhr gleich wieder unter Wert verkaufen bzw anbieten muss.
Auch wenn mir danach doch eine andere tolle Uhr über den Weg läuft (was ich mir nicht vorstellen kann,denn vor dem Kauf wird der Markt grundsätzlich umfangreich erforscht) ,so spare ich wieder von vorne und freue mich darauf.

Ich finde das Thema schon interessant und man muss es ja auch nicht auf ein Mitglied festmachen,welches nun seine neue Uhr hier gleich wieder anbietet.
Allgemein aber ist es schon interessant zu erfahren,wie die Mitglieder hier so ticken.

Wen es interesssiert.
Ich würde meine Uhren auch nicht verkaufen.Wieso sollte ich auch? :roll: :?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

24

Donnerstag, 17. April 2008, 17:03

:snorting:

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. April 2008, 20:00

Es gibt noch einen weiteren ernsthaften Grund: Die Uhr wurde mit einem satten Rabatt erworben.
Viele Grüße

Dirk

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. April 2008, 23:42

Hallo Ulix

Ich greife Deine Erklärungen mal auf.

.....
Es gibt drei mögliche Erklärungen:
- die Uhr gefällt ihm nicht (mehr) und er möchte schnell dafür wieder Geld sehen
unmittelbar nach dem Kauf?
IMHO eher unwahrscheinlich.Aber wenn doch,gibt es das Rückgaberecht.

- die Uhr ist ein Geschenk, die zu Geld gemacht werden soll
So ein Geschenk?! Von wem?Wenn der Partner oder Familienmitglied dieses Geschenk gemacht hat,haben sie nicht richtig zugehört.Geschenk gegen die richtige Uhr umtauschen
- die Uhr ist gestohlen
Hier im Forum eher unwahrscheinlich.
Die Bucht?!...ziemlich gewagt,wenn die Ware noch heiß ist.


Meine Antworten beziehen sich darauf,dass die Uhr kurz nach Erhalt (innerhalb 2 Wochen) ge.-bzw verkauft werden soll.
Ansonsten ist mein Argument mit dem Rückgaberecht natürlich hinfällig. :roll:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. April 2008, 08:44

Zitat

Aber wenn doch,gibt es das Rückgaberecht.

Beim klassischen Kauf im Ladenlokal gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht.

Zitat

die Uhr ist gestohlen

Die Diskussion dieses Aspektes erachte ich für ziemlich unfein.

Wie bereits angesprochen, halte ich einen Erwerb unter dem empfohlenen VK für wahrscheinlich.
Viele Grüße

Dirk

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

28

Freitag, 18. April 2008, 12:13

Finde jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will und die Vorgehensweise geht außer dem Betroffenen niemand aderen etwas an.

29

Samstag, 19. April 2008, 10:38

:snorting:

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

30

Samstag, 19. April 2008, 10:55

Re: So richtig verstehen tu´ ich das nich...

Zitat von »"der onkel"«

Zitat von »"HappyDay989"«

Zitat von »"Joe_Martini"«


aber ich muss mich Klaus anschließen: Wieso zum Geier geht man in den Laden, kauft eine Uhr, um sie ein paar Stunden später für 200 EUR weniger wieder anzubieten :?:


Warum fragst Du den Kollegen "Sinnvoll" dies nicht per PN? ;) Entweder antwortet er Dir unter Darlegung seiner Gründe, oder er sagt Dir (zurecht übrigens), daß Dich das nichts angeht, oder er antwortet gar nicht.

Exakt! Ich denke der Thread über einen anderen User und die Spekulation über dessen Motiv zum Verkauf einer Uhr gehen zu weit. Das hat den faden Beigeschmack von Mobbing. Kann einem doch schnurzegal sein, warum wer was macht. Das würde mich allenfalls interessieren, wenn ich ernsthaftes Kaufinteresse an der Uhr hätte - und dann auch nur um etwaige Sachmängel auszuschließen.


Ich ziehe die Frage hiermit zurück und entschuldige mich in aller Form dafür. Kommt nicht mehr vor. An die Admins meine Bitte: Wenn möglich Thread bitte löschen.
Grüße Joe

31

Samstag, 19. April 2008, 11:13

Zitat von »"Joe_Martini"«

An die Admins meine Bitte: Wenn möglich Thread bitte löschen.

Dem schließe ich mich an. :snorting:

HappyDay989

unregistriert

32

Samstag, 19. April 2008, 11:45

Da zum Thema alles gesagt wurde, schließ ich jetzt mal hier ab.
(Löschen möchte ich es nicht, weil m. E. niemand mit seinen Beiträgen gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstoßen hat.)