Sie sind nicht angemeldet.

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. April 2008, 00:26

LED Taschenlampe für 370 US$

Bis dann, MoreGo

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. April 2008, 09:40

Die Maglite 4D-LED ist auch nicht übel und gibts für ca35€ inkl Versand bei US-Händlern auf ebay..., sorry, "in der Bucht"
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2008, 10:01

Wenn man den Preis nicht beachtet sicherlich ein interessantes Teil - aber eine klassische Maglite ziehe ich da schon eher vor, auch wenn die Leuchtkraft älterer Modelle nicht ganz mit LEDs mithalten kann. Aber für den Preis bekomme ich locker 8-10 Maglites, wenn ich die dann mit Klebeband zusammenwickle ist die Leuchtkraft vergleichbar :roll:

HappyDay989

unregistriert

4

Mittwoch, 16. April 2008, 17:02

Zitat von »"bungy3000"«

Die Maglite 4D-LED ist auch nicht übel und gibts für ca35€ inkl Versand bei US-Händlern auf ebay..., sorry, "in der Bucht"


So ist es! Leuchten von Maglite oder selbst Surefire gibt's erheblich günstiger. Und Maglite hat schon hinreichend bewiesen, daß sie selbst professionellen Ansprüchen gerecht werden. Ich verwende selbst seit fast einem Vierteljahrhundert eine Maglite, mehr als zwei Ersatzbirnen und etliche Sätze Batterien hat's mich bislang nicht an Ersatzteilen gekostet. Der Schalter funktioniert nach tausenden von Betätigungen immer noch einwandfrei, und auch sonst wirkt die Leuchte noch, als hätte ich sie erst gestern nagelneu aus der Verpackung genommen. :thumbup:

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. April 2008, 23:28

Also das Instrument da oben kann man doch nicht mit einer Maglite 4D-LED vergleichen! :shock:
Bis dann, MoreGo

HappyDay989

unregistriert

6

Donnerstag, 17. April 2008, 06:29

Zitat von »"MoreGo"«

Also das Instrument da oben kann man doch nicht mit einer Maglite 4D-LED vergleichen! :shock:


Stimmt! Denn "das Instrument" kann man nicht einmal im Notfall auch zur Selbstverteidigung einsetzen - eine Maglite dagegen schon. ;)

Im Grunde hast Du aber recht: Ein Vergleich zwischen einer Gatlight und einer Maglite ist wie ein Vergleich zwischen einem Rolls-Royce und einem Toyota Landcruiser. :D (Keine Frage, welches der beiden Modelle ich persönlich vorziehen würde. ;) )

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Juni 2008, 18:59

ähm.. den Toyota Landcruiser :wink: ?