Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ufrich1

Schüler

Beiträge: 86

Dabei seit: 8. Januar 2008

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. April 2008, 14:22

Wie stehen denn die Chancen? Sinn 14X

Hallo Gemeinde,
tja, wie soll ich sagen? Es scheint so, als das eine innere Stimme zu mir spricht: "TU ES!"
Ok, ich möchte mein mittelfristiges (Sammler)Auge auf Sinnuhren werfen, und da speziell in Richtung der Modelle 14X.
Da ich diesbezüglich noch völlig unbedarf daherkomme, wollte ich einmal die echten Sammler unter Euch um eine Einschätzung der Machbarkeit bitten :wink:

Geht da was, bzw. ist da noch ain Angebot am Markt, die Modelle bezüglich, oder habe ich nmich da in eine Serie verguckt, die nur noch in irgendwelchen Tresoren ihr dasein fristen?
Grüßle
der Richy

gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. April 2008, 15:24

Sinn sammeln

Ja.
Gruß Gero

ufrich1

Schüler

Beiträge: 86

Dabei seit: 8. Januar 2008

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2008, 16:04

Ja = Es geht noch was!
Ja = Ich habe mich in eine Serie verguckt, welche in Tresoren liegt!

Oben oder unten?
:wink:
Grüßle
der Richy

gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. April 2008, 16:27

Was ist dein Problem? Die 144 gehört auch zur Serie 14X und ist zur Zeit in diversen Varianten lieferbar. Auch die 142 gibts noch gelegentlich mit etwas Suche als "D1" Variante neu. bzw. als 142 II neu ab Werk.

Sammlertechnisch interessant dürften die alten 142 mit Lemania 5100 sein, zumindest sehen das viele Sammler so. Daher fristen viele 142 ein trstes Dasein in der Dunkelheit vieler Sammelboxen...

Wenn Du Neuland betreten willst sammel die 144. Das kostet noch keinen Spekulationsaufschlag - weil neu lieferbar.

Unbestätigten Gerüchten zu Folge wird es irgentwann mal eine 142 III geben - ich persönlich warte das mal ab...
viele Grüße
Michael

ufrich1

Schüler

Beiträge: 86

Dabei seit: 8. Januar 2008

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. April 2008, 16:38

Sorry, hab mich dann nicht ganz so klar ausgedrückt.
Gefallen tun mir grundsätzlich eher "ältere" Uhren, und da wollte ich mal wissen, was der Markt noch so bietet, weil ich unlängst eine 30 Jahre alte 140-er in "Live" gesehen habe :wink:
Grüßle
der Richy

gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. April 2008, 17:32

Genauer

Etwas ausführlicher: Zum Spekulieren: Rolex Millgauss kaufen! Zum Tragen: Sinn kaufen! Nicht umgekehrt. Denn: zu jedem Spekulationsgewinn gehört auch ein Käufer.

Ja, die 14xer sind noch gut zu bekommen.
Gruß Gero

7

Mittwoch, 16. April 2008, 18:03

Da kenne ich mich nicht aus, da ich ALLE Gegenstände zum Benutzen anschaffe. :D

HappyDay989

unregistriert

8

Mittwoch, 16. April 2008, 18:10

Re: Genauer

Zitat von »"Chronometres"«

Etwas ausführlicher: Zum Spekulieren: Rolex Millgauss kaufen!


Zum Spekulieren an die Börse gehen, dort ist die Rendite mit Sicherheit höher und das Risiko nicht viel größer, sein Geld in den Sand zu setzen. ;)


Zitat von »"Chronometres"«


Zum Tragen: Sinn kaufen!


Auf jeden Fall! :thumbup:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. April 2008, 18:30

Re: Genauer

Zitat von »"HappyDay989"«


Zum Spekulieren an die Börse gehen, dort ist die Rendite mit Sicherheit höher und das Risiko nicht viel größer, sein Geld in den Sand zu setzen. ;)


Ich bin da nicht so von überzeugt, da eine verfügbare Millgauss z.Zt. zwischen 1.000 und 1.800 € über Liste gehandelt wird. Dieses Modell ist genauso beliebt, wie die Daytona Stahl. Diese Uhr ist m.E. nach eine stilistische Entgleisung erster Güte, aber der Verkaufserfolg. Von daher gibt es kein Risiko, nur leere Geldbeutel als Hinderungsgrund (bei mir z.B.).
Gruß Gero

ufrich1

Schüler

Beiträge: 86

Dabei seit: 8. Januar 2008

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. April 2008, 09:02

Huhu,.....
ich trage meine Uhren, sie sind für mich Gebrauchsgegenstand. Deshalb will ich sie auch haben :wink:

Also, dann schaue ich mal nach Uhren.........
Grüßle
der Richy

gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden