Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. April 2008, 16:28

Grüße aus China

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich wollte Euch ein Paar Grüße und Eindrücke aus Shanghai (China) senden, wo ich mich gerade aufhalte. Uhrentechnisch herrscht hier eine eiheitliche FAKE Front :wink: Man bekommt aber auch alle Marken die wir so kennen. Eine Tudor Hydronaut mit Stahlarmband kostet ca 1700 Euro. Sind also ähnliche Preise wie bei uns. Ánsonsten ist es sehr schwer asiatische Marken zu finden! Casio, Seiko und Citizen sieht man so gut wie nicht! Sea-Gull ist die heimische Marke in China und wird hier produziert, so wie es aussieht aber nicht hier verkauft. In den großen Einkaufsstrassen gibt es viel Werbung von den bekannten Marken.

Die Menschen sind hier eher nicht so freundlich und deren Verhaltensweisen für uns Europäer eher gewöhnungsbedürftig. Das Essen hingegen ist eine wahre Freude für mich :wink:

Shanghai an sich könnte ich mir als Wohnort nun überhaupt nicht vorstellen! Ich bin nun 10 Tage hier und habe seit dem fast keine Sonne oder Wolken gesehen. Es gibt hier so viel Smog, dass es einfach fast unmöglich ist den Himmel zu sehen. Am Wochenende hat man allerdings eine gute Change, da hier nicht so viel Verkehr herrscht (s. Bilder) Nun verstehe ich auch, warum man so oft asiatische Einwohner mit Mundschutz am Wegesrand sieht.

Taxifahren ist auch eine ganz eigene Geschichte. Wer - wie ich - dachte, Fliegen sei gefährlich, ist noch nie Taxi in SHanghei gefahren :oops:

Kurzum, es gibt Licht und Schatten wie in jedem Land. Ich freue mich aber schon wieder auf die Heimat! Nur noch 4 Tage, dann geht es wieder heim....

Anbei ein Paar Bilder:











Hier ein trationelles Essen Shapu - Shapu, da wird alles in einem Topf gekocht und die Suppe zum Abschluss getrunken.
Die Junge Dame war so freundlich mir zu helfen :wink:



Hier die ekannteste Einkaufsstrasse in Ju Garden









Hier eine DB Messanlage



Rolex, Tudor und Omega sind hier überall zu finden





Mein Sharaton Hotel (rechts)



Ein Paar Uhren habe ich auch gefunden, speziell für meinen Freund PK :wink: - Aber dazu später mehr..... :wink:

Special greetings to him as well as to D & S & (K)

And now..... ist Schlafenszeit bei mir :lol: Gute Nacht alle zusammen.....
Grüße Euer Shorty (Markus)

nautica 48

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. April 2008, 17:34

Shanghai

Hallo Markus,

toller Bericht üner diese Wahnsinnsstadt, die uns unsere Zukunft zeigt , wenn es in China so weitergeht wie bisher -und es wird!
Smog, Mundschutz, die Sonne nur erahnend und natürlich immer teurer werdende Rohstoffe auf dem Weltmarkt, weil China und auch Indien boomen!

Was mich wundert sind die gehobenen Uhrenpreise der Nichtfakes.
Mal sehen, wann es hier Mode wird die "chinesischen Modelle (Eigenmarken)" zu tragen.

Noch schöne Tage in Shanghai und berichte demnächst mal über Deine Uhreneinkäufe!

Uwe

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2008, 18:22

Hi Markus,

dann probier die restlichen 4 Tage noch zu genießen und komm gut Heim.
Liebe Grüße
Hubert

SinnBild

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2008, 21:04

Zitat von »"Admin_Shorty"«

Die Menschen sind hier eher nicht so freundlich und deren Verhaltensweisen für uns Europäer eher gewöhnungsbedürftig.


"Nihau" Markus, wie man sich in Deinem derzeitigen Umfeld ja begrüßt.

Leider konnte ich aus China auch keine guten Erfahrung mit nach Hause bringen. :cry:
Um so wichtiger und wertvoller für mich im Alltag hier, diese Erfahrungen trotzdem gemacht zu haben. :(

Eine gute Heimreise wünscht Dir

Uwe
...endlich ist es soweit!


ug-san

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: MG

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. April 2008, 06:13

Re: Grüße aus China

Hallo Admin_Shorty,

danke für den informativen Bericht und noch schöne Tage...
Aseranai - eine Sanduhr ist keine Wanderdüne...
...itte kimasu

hōmupēji von Ug-San

6

Dienstag, 22. April 2008, 08:05

Hallo Markus!
Willkommen zu Hause.

7

Dienstag, 22. April 2008, 12:40

Servus Markus,

und Danke für die tollen und beeindruckenden Bilder.
Das chinesische Essen schmeckt mir auch sehr gut :love7: und dürfte dort nicht wohnen...

Das die Leute Dir gegenüber nicht so freundlich sind, kann ich verstehen, da Du Ihnen wahrscheinlich zu oft auf die linken Arme schaust, um die Uhren genau zu bemustern. :D


Danke für den tollen Bericht und wünsche eine gute Heimreise.


Robert

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. April 2008, 18:07

Hallo Markus,

schöner Bericht, schöne Fotos.
Ich bin für jede Sekunde dankbar, die ich nicht in China sein muss - aus den gleichen Gründen, die Du so treffend beschreibst.
Dennoch war ich im letzten Jahr über 120 Tage dort :roll: das sind 120 zu viel (wir haben ein Werk in Shanghai und ich bin halt involviert...).
China erstickt in Smog und Abgasen.
Kein Ort um zu leben oder zu arbeiten.

Was die "asiatische" Freundlichkeit betrifft - die sucht man in China in den Ballungszentren leider vergeblich. Dafür ist das Land zu "Business minded". Die Auswirkungen der Einkindpolitik (die Generation in unserem Alter ist ohne Geschwister aufgewachsen, demnach gibts auch keine Cousinen, Cousins, Tanten, Onkels, etc., sprich fast gar keine Sozialstrukturen) tut ihr übriges.

Gruß aus Makati (Philippinen)

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. April 2008, 21:22

Hi all,

nun bin ich wieder gut zuhause angekommen und bin froh darum :wink:
Es war aber eine gute Erfahrung und ich habe nette Kollegen kennen lernen dürfen, die mich bald in Deutschland besuchen werden.

@ Sinny
120 Tage ist ne Menge! Think positiv :wink:

Nachts ist Shanghai übrigends sehr schön :!:


- sorry ist nur ein Handybild -


Grüße Euer Shorty (Markus)

HappyDay989

unregistriert

10

Samstag, 26. April 2008, 23:46

Herzlich willkommen zurück in der Heimat! :thumbup:

Ja, bei Nacht ist Schanghai wirklich schön. Muß wohl daran liegen, daß die nächtliche Dunkelheit gnadenvoll verhüllt, wie schmutzig diese Stadt in Wirklichkeit ist. ;)