Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:49

Ach du liebe Güte! Und ich dachte schon mein Abschluss "Diplom-Verwaltungswirt" wäre langweilig... ;)


Braucht man jetzt für den Betrieb der Amts-Kantine schon ein Diplom???
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:08

Kantinen gibt´s bei uns nicht. Wir speisen noch wie zu Zeiten des großen vaterländischen Krieges.

Aber wer nichts wird, wird Wirt. Wenn das nicht klappt wird man Bahnhofswirt. Geht auch das in die Hose, macht man in Versicherungen - oder geht zur Bunten Polizei- äh Bundespolizei... :wacko:
Gruß, Sascha :hatoff:

Vollmilch

Anfänger

Beiträge: 22

Dabei seit: 5. April 2007

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

43

Freitag, 5. Juni 2009, 09:20

Zahntechnikermeister, daher die Lust immer an den Uhren was zu Pimpen.... :D bei der Fülle der Polierer und Pasten... :brav:

Gruß Olaf
SinnLos? Kaufen!

Ulrich

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 24. Oktober 2007

Wohnort: nähe Ulm

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

44

Freitag, 5. Juni 2009, 16:23

- Flexografenmeister



Den Beruf kennt kaum einer, aber die Gegenstände, die wir machen: - wir stellen Stempel her ("Bürokratenspielzeughersteller")



Ich bin Inhaber eines Stempelgeschäfts und zusätzlich beschriften wir Schalter für die Fahrzeugindustrie



Viele Grüße

Ulrich
Bei mir ticken: Sinn 903 H4, 903 Klassik, 757 UTC, 900, U1000, U212 + Tutima Mil.Chronograph TL

und das hoffentlich richtig ...

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

45

Montag, 29. Juni 2009, 21:36

Um's bei mir mal auf den neuesten Stand zu bringen ###

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spencer« (5. Oktober 2014, 20:19)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 30. Juni 2009, 06:55

Jägerbataillon?
Gruß, Sascha :hatoff:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:19

###

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spencer« (5. Oktober 2014, 20:20)


HappyDay989

unregistriert

48

Dienstag, 30. Juni 2009, 10:17

Gott sprach zu den Steinen: "So werde ich dann Jäger aus euch machen."
Die Steine aber entgegneten: "Herr, dafür sind wir nicht hart genug." :D

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:17

Gott sprach zu den Steinen: "So werde ich dann Jäger aus euch machen."
Die Steine aber entgegneten: "Herr, dafür sind wir nicht hart genug." :D


Horrido Joho! :thumbsup:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:21

Hammelburg ist ja berüchtigt... Genau wie Sennelager...

"Und Gott schuf in seinem Zorn, die Senne bei Paderborn!"

Horrido Joho! (Immer Freitags 1994/95 zum Dienstschluss der Ruf der Goslarer Jäger)

Ansonsten immer 5cm unter der Grasnarbe anzutreffen. :wacko:
Gruß, Sascha :hatoff:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:31

Hammelburg ist ja berüchtigt... Genau wie Sennelager...

"Und Gott schuf in seinem Zorn, die Senne bei Paderborn!"

Horrido Joho! (Immer Freitags 1994/95 zum Dienstschluss der Ruf der Goslarer Jäger)

Ansonsten immer 5cm unter der Grasnarbe anzutreffen. :wacko:


Den kenn ich eigentlich nur mit Schwarzenborn, aber ja - Hammelburg oder besser Ortsname "Lager Hammelburg", der Truppenübungsplatz und natürlich Übungsdorf Bonnland sind berühmt berüchtigt. Das Gleiten auf Augenhöhe mit Regenwürmern ist da kaum zu vermeiden 8)

Robs

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 266

Dabei seit: 25. Januar 2009

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:19

Da oute ich mich auch mal:

Ich bin Fahrer im Geld & Werttransport bei einer grossen Firma in Nordbayern, ich fahren einen gepanzerten 7,5ton LKW. :thumbup:

Bin täglich für Stunden Millionär, leider kann ich keine Heimarbeit mit Nachhause nehmen



Gruss Rob

903 Klassik

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 26. März 2009

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:34

Ich arbeite bei der Firma deren Nummernschilder Ihrer Firmenwagen mit Y- anfangen

Fregatte

Anfänger

Beiträge: 19

Dabei seit: 18. Juli 2009

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

54

Samstag, 18. Juli 2009, 10:54

Y - was sonst....?

Moin zusammen,

die meisten Berufe und Berufungen passen ja in´s Bild. So auch in meinem Fall:

  1. Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik (bei Rheinmetall Panzer und Kanonen schrauben...)
  2. Schiffstechnischer Offizier (mit Patent) auf Fregatten Klasse 122 (Emden, Karlsruhe, Rheinland Pfalz und Köln)
  3. seit 2001 Diplom-Verwaltungswirt in der Bundeswehrverwaltung (nur einsatzbezogene Tätigkeiten bei der DSO, der Zerstörerflottille und vier Jahre NATO in Izmir / Türkei - jetzt Bonn).
Kurzum: Meine Uhren müssen öfters auch mal die Leistung erbringen, für die sie eigentlich gedacht sind.

tudorfreak

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 17. Juli 2009

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

55

Samstag, 18. Juli 2009, 14:59

Ich arbeite als Zahntechniker, das eröffnet einem Möglichkeiten in unserem Hobby (strahlen mit Glasperlen, Laserschweißen, etc, ) die Sinnuhren bieten sich da regelrecht an :rolleyes:

da wird so manches Uhrengehäuse in Neuzustand versetzt :D



Gruß, Gregor

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

56

Samstag, 18. Juli 2009, 16:01

Ich arbeite als Zahntechniker, das eröffnet einem Möglichkeiten in unserem Hobby (strahlen mit Glasperlen, Laserschweißen, etc, ) die Sinnuhren bieten sich da regelrecht an :rolleyes:

da wird so manches Uhrengehäuse in Neuzustand versetzt :D



Gruß, Gregor
:pix: :pix:
Was gibt es geileres als darüber eine Fotostory - Vorher vs. Nachher!!
Viele Grüße,

Christian


tudorfreak

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 17. Juli 2009

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:03











Ich arbeite als Zahntechniker, das eröffnet einem Möglichkeiten in unserem Hobby (strahlen mit Glasperlen, Laserschweißen, etc, ) die Sinnuhren bieten sich da regelrecht an :rolleyes:

da wird so manches Uhrengehäuse in Neuzustand versetzt :D



Gruß, Gregor
:pix: :pix:
Was gibt es geileres als darüber eine Fotostory - Vorher vs. Nachher!!




Über meine letzten Orfina Aktion habe ich Fotos greifbar.

Dabei ging es darum, die Uhr mit möglichst wenig finanziellem Aufwand in einen tragbaren Zustand zu bringen.Originalos mögen mir verzeihen, die Uhr ist nun nicht mehr schwarz.

index.php?page=Attachment&attachmentID=640

Das Glas wurde erst nach meiner Aktion durch ein Neues ersetzt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=641

Vor kurzem habe ich einen Orfina Chronographen für mich erstanden, dessen Beschichtung zwar in einem besseren Zustand ist aber nur grenzwertig tragbar. Nun überlege ich gerade, ob ich ihn strahle oder im jetzigen Zustand belasse. Für diesen suche ich noch eine originale Krone (silber oder schwarz, muß nicht neu sein)

Gruß, Gregor

Diablo

Anfänger

Beiträge: 43

Dabei seit: 26. März 2014

Wohnort: Essen

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 30. März 2014, 21:19

Arbeite als Angestellter in der Verwaltung bei einem Träger der Deutschen Rentenversicherung (Öffentlicher Dienst).

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 30. März 2014, 21:42

Ach herrlich, gerade wieder von meinem letzten Job hier gelesen. Die Geschichte hatte kein gutes Ende. In amerikanischer Tradition wurde irgendwann der Vertrieb ausgetauscht und auch ich stand auf der Straße. Zum Glück nur einen Monat und das waährend der Krise vor 5 Jahren. Glück im Unglück: Ich fand einen neuen Job bei einem Unternehmen, das sich um Raumakustik kümmert. Seit 5 Jahren "mache ich Räume gut" und bin dort jetzt Vertriebsleiter. Nur Sinn habe ich keine mehr. Schade eigentlich, muss sich ändern...
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

UXS

Schüler

Beiträge: 175

Dabei seit: 31. Juli 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 30. März 2014, 22:02

Seit 2006 bin ich Hausmeister in einer Eigentumsanlage, davor habe ich 8 Jahre als Berufstaucher gearbeitet. Der Job fehlt mir schon manchmal sehr :( aber dafür ist es hier ruhig und die Bezahlung stimmt auch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk