Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soundboss

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 8. Februar 2011

Wohnort: Leichlingen (NRW)

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 30. März 2014, 22:06

Seit Februar 2013 nur noch Hobbyist :D (Rentner). Bis dahin war ich über 30 Jahre als Techniker im ÖD beschäftigt. Am Anfang beim Fernmeldedienst der Polizei NRW (FMD), dann hießen wir plötzlich Zentrale Polizeitechnische Dienste NRW(ZPD NRW) , wurden dann befördert und nannten uns zum Schluß Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD NRW).
Am Anfang im Bereich der analogen Polizeifunkgeräte, danach die Wartung der Tonbandgeräte und Sonderelektronik. Weiter ging es dann in das neugeschaffene Akustiklabor. (Akustische Messungen an Hör-Sprechanlagen, Krad-, Schutz- und Pilotenhelmen, sowie NF-Schaltungen für Sonderfahrzeuge und Streifenwagen) Die letzen Jahre war ich dann mit der Einführung des Digitalfunk bei den BOS ( Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »soundboss« (30. März 2014, 22:16)


Stücki

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 23. August 2011

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

62

Montag, 31. März 2014, 20:41

Gelernter Industriemachaniker für Betriebstechnik aka Feld, Wald und Wiesenschlosser bei der Bahn. Nach der Ausbildung bin ich allerdings direkt in den Vertrieb gewechselt und arbeite heute als regionaler Vertriebsleiter bei einer
Tochtergesellschaft von Kabel Deutschland.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Sinn 857 UTC, Sinn 103 St, Sinn U2 SDR, Longines Hydro Conquest 41mm

Rübe

Schüler

Beiträge: 85

Dabei seit: 8. März 2013

Wohnort: Großraum Hamburg

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 4. November 2014, 18:54

Ich bin bei einem Technischen Überwachungsverein tätig. Dabei geht es bei meiner Arbeit um das "kleine Runde" farbige auf dem hinteren Kennzeichen und das überprüfen von Personen, in Bezug auf das Fahren können mit Kfz's. :mbike:
Gruß