Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2008, 13:56

Berufe - Was arbeitet Ihr?

Mich würde mal interessieren, welche Berufe sich hier hinter den Mitgliedern verstecken!!
...sind eigentlich Uhrmacher unter uns?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spencer« (5. Oktober 2014, 20:05)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2008, 14:06

Da Beruf von Berufung kommt, bin ich Vater. Mein Geld verdiene ich als Illustrator.
Gruß Gero

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. April 2008, 14:07

Hallo Spencer,
dann mach ich mal die Nummero 2. Ich bin seit 1987 im Bundesdienst als Beamter tätig. Das Ressort in dem ich in verschiedenen Tätigkeiten diese Jahre bisher verbrachte ist da Bundesministerium für Landesverteidigung. Davor, in meiner Schulzeit, hatte ich indirekt auch mit der Uhrenbranche zu tun. Ich absolvierte eine "Höhere-Technische-Lehranstalt (HTL)", ich glaube sowas gibt es bei Euch in Deutschland nicht. Das ist ein Schultyp mit Matura (=Abitur) ind dem man auch einen Beruf lernt. In meinem Fall war das eine Graveur-Stahlschneider-Grafik Ausbildung.

Ich hoffe Dir damit gedient zu haben und sende herzliche Grüße, aus einem "saukalten" Tirol.
Hubert

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. April 2008, 14:16

Beruf

Moin Spencer,
zunächst Respekt, als Azubi hatte ich sicher weniger SINNvolle Dinge im Kopf. Mittlerweile arbeite ich bei einem Hersteller von Reaktionsharzen, die auf Baustellen dann zu Industrieböden verarbeitet werden. Darf mich um die Verarbeiter kümmern, das nennt sich dann Sales Manager...Gruß Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

Beiträge: 4

Dabei seit: 26. Februar 2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. April 2008, 15:20

Hallo zusammen,

also ich arbeite als Erprobungsingenieur bei einem Turboladerhersteller in Rheinland-Pfalz.

Daher war meine erste Uhr auch eine Sinn UX, da diese einfach ein kleines technisches Meisterwekr ist und mich schon im Studium fasziniert hat.

Gruß aus der Pfalz

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. April 2008, 19:49

Ich bin bei der Bundespolizei und zur Zeit in Görlitz als Gruppenleiter für den Bereich Binnenfahndung an der deutsch-polnischen Grenze eingesetzt. Habe 1993 im mittleren Dienst angefangen und konnte nach einem nebenberuflichen BWL-Studium 2003-2006 den Aufstieg in den gehobenen Dienst über die Fachhochschule des Bundes in Lübeck vollziehen. Gerade arbeite ich an einem Masterbaschluss an der Universität Kassel und werde mich hiernach über die UN oder EU ins Ausland bewerben.
Gruß, Sascha :hatoff:

Mauduru

* Bester Beitrag 2009 *

Beiträge: 216

Dabei seit: 6. Mai 2007

Wohnort: Heppenheim (Vettelheim)

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. April 2008, 21:33

Hallo allerseits,

ich arbeite bei der Darmstädter Materialprüfungsanstalt als Prüfingenieur für Prüfmaschinen, Kraft- und Längenmessgeräte. Ich glaube, die Firma des Kollegen the big lebowski kenn´ ich, da prüfe ich auch jedes Jahr.

Schöne Grüße!

ug-san

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: MG

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Mai 2008, 07:36

Re: Berufe - Was arbeitet Ihr?

Ich bin Karosserie- und Fahrzeugbaumeister.
Aseranai - eine Sanduhr ist keine Wanderdüne...
...itte kimasu

hōmupēji von Ug-San

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Mai 2008, 07:51

Vertriebsleiter Maschinenbau im Frontabschnitt Asien / Pazifik :D

Bin ca. 280 Tage im Jahr im Einsatzgebiet. Alle Länder zwischen Japan und Neuseeland.. Schwerpunkt seit 4 Jahren ist China :( .

Insgesamt ein interessanter Job.
Verlangte Erreichbarkeit: 24/7
Leider deutlich mehr Kranktage als früher, ständige Klimawechsel merkt man wenn man älter wird....

Hab in meiner Zeit im Vertrieb auch schon Nord-/Südamerika in der Bearbeitung gehabt sowie Nordeuropa und mal kurz den Mittleren Osten.

Asien / Pazifik ist aber sozusagen mein Hausgebiet.

@ blackhead : interessanter Lebenslauf ! AA würde bei Dir doch auch passen, wenn Du im Ausland arbeiten möchtest....

HappyDay989

unregistriert

10

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:46

Zitat von »"Sinny"«

Vertriebsleiter Maschinenbau im Frontabschnitt Asien / Pazifik :D

Bin ca. 280 Tage im Jahr im Einsatzgebiet. Alle Länder zwischen Japan und Neuseeland.. Schwerpunkt seit 4 Jahren ist China :( .

Insgesamt ein interessanter Job.
Verlangte Erreichbarkeit: 24/7


Du weißt doch: Der Tag hat 24 Stunden, und wenn die nicht reichen, nimmt man noch die Nacht dazu. :D


Zitat von »"Sinny"«


Leider deutlich mehr Kranktage als früher, ständige Klimawechsel merkt man wenn man älter wird....


Laß mich raten: Du bekommst kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld. ;)

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:36

Zitat von »"HappyDay989"«

Zitat von »"Sinny"«

Vertriebsleiter Maschinenbau im Frontabschnitt Asien / Pazifik :D

Bin ca. 280 Tage im Jahr im Einsatzgebiet. Alle Länder zwischen Japan und Neuseeland.. Schwerpunkt seit 4 Jahren ist China :( .

Insgesamt ein interessanter Job.
Verlangte Erreichbarkeit: 24/7


Du weißt doch: Der Tag hat 24 Stunden, und wenn die nicht reichen, nimmt man noch die Nacht dazu. :D


Zitat von »"Sinny"«


Leider deutlich mehr Kranktage als früher, ständige Klimawechsel merkt man wenn man älter wird....


Laß mich raten: Du bekommst kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld. ;)



Bingo :?

Beiträge: 4

Dabei seit: 26. Februar 2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Mai 2008, 13:59

Zitat von »"Mauduru"«


Ich glaube, die Firma des Kollegen the big lebowski kenn´ ich, da prüfe ich auch jedes Jahr.

Schöne Grüße!


Schönen Gruß zurück!

Hary

Schüler

Beiträge: 58

Dabei seit: 14. Februar 2007

Wohnort: Singapur

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:15

Ich bin Chemieingenieur, verkaufe seit 10 Jahren Chemikalien :lol:

DerOliver

Anfänger

Beiträge: 22

Dabei seit: 25. März 2007

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:43

Ich bin Prozesssteuerer in der Forschung & Entwicklung bei Volkswagen in Wolfsburg. Bereich Karosseriebau und Lackiererei.
EZM3

Pippi

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 15. April 2008

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:15

Ich bin Kurzschluss-, oh pardon, Elektroingenieur ;-)

HappyDay989

unregistriert

16

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:29

Zitat von »"Pippi"«

Ich bin Kurzschluss-, oh pardon, Elektroingenieur ;-)
Ein Funkenmariechen! :shock:

scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Mai 2008, 19:55

Ich bin Schriftsetzer bei einem der größten deutschen Tageszeitungsverlage.
Gruß
Michael



riedroder

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 9. Dezember 2006

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Mai 2008, 13:17

Hallo, ich bin Uhrmachermeister :shock: und auch noch als solcher tätig.
Mfg
riedroder

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Mai 2008, 13:20

Zitat von »"riedroder"«

Hallo, ich bin Uhrmachermeister :shock: und auch noch als solcher tätig.
Mfg
riedroder


Super! Gero und Olaf werden nun die Ansprechpartner Nummer 2! :lol:
Gruß
Hubert

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Mai 2008, 18:47

Hallo. Ich bin selbstständiger Fliesenlegebuchtgermeister und bin Inhaber eines Betriebes mit 6 Arbeitern 1 Azubi und eine Bürohilfe. Wir machen sämtliche FLiesen-Platten sowie Mosaikarbeiten, Natursteinarbeiten und Komplettumbauten von Badezimmern, auf relativ hohem Niveau, denke ich. Wir sind jedenfalls meist ausgebucht. Ich mache fast nurnoch Verwaltungsaufgaben.
Ausserdem bin ich gerichtlich bestellter Sachverständiger für obengenannte Handwerke. Offiziell heisst das ö.b.u.v. Sachverständiger HWK. Bei mir HWK Wiesbaden. Mache Landesweit Gutachten, gerichtlich sowie Privat mit 50 zu 50 Anteilen. Immer öfter auch reine Beratungstätigkeiten für größere Industriebauten oder Mehrfamilienhäuser.Gruß