Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spiesser

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Wohnort: Norddeutschland

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Mai 2008, 01:02

Schwacher Dollar - Uhr in den USA kaufen ?!?!

Moin Leute,
ich möchte eine Tag Heuer Carrera Automatik Chrono CV 2015.BA0786 kaufen. Hier in Deutschland kostet die Uhr so ca. 2150-2350 €, in den USA soll die Uhr so ca. 2100-2400 $ (ca. 1400 €) kosten... Wer hat schon mal Erfahrungen gemacht ? Zoll, Einfuhrbestimmungen, etc. etc. ?
Vielen Dank für konstruktive Vorschläge,
Tschau
Ich bin jung, ich kann warten . . .

Tempus2007

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 14. März 2008

Wohnort: Singapore

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Mai 2008, 03:03

Mir ist nicht so ganz klar, welche "konstruktiven Vorschlaege"erwartet werden und in bezug worauf, aber seis drum.

Neine Erfahrung: Internetshops, vorallem in Californien ansaessige, gibt es einige. Allesamt keine autorisierten Haendler. Garantieleistungen setzen daher eine Ruecksendung voraus. Bezahlt wird regelmaessig per kreditkarte oder wire transfer vorgenommen. Paypal soll auch moeglich sein. Die preise sind durchaus attraktiv im direkten vergleich. Das risiko bleibt, das der shop auch tatsaechlich liefert, und wenn ein x-tausend dollar aequivalent. Rechsstreitigkeiten ueber den grossen teich zu fuehren ist regelmaessig aussichtslos. vorausgesetzt, die liefern tatsaechlich, dann ist mit entsprechenden zuschlaegen bei der einfuhr zu rechnen. Wie hoch die sind, laesst sich bestimmt im netz recherchieren. Wenn auch nicht alle pakete gesichtet werden, so haben die, die als haendlerware identifiziert sind, eine hoehere chance, kontrolliert zu werden. Haengt auch davon ab, wie der haendler deklariert.
am einfachsten waere eine reise nach USA, die ohnehin ansteht, Uhr kaufen, umschnallen und kein lautes geschrei machen bei der einreise. fertig. Null risiko, wer die box zuruecklaesst, oder einem freund oder der oma zuschickt.

gruss.

HappyDay989

unregistriert

3

Freitag, 2. Mai 2008, 07:11

Zitat von »"Tempus2007"«


am einfachsten waere eine reise nach USA, die ohnehin ansteht, Uhr kaufen, umschnallen und kein lautes geschrei machen bei der einreise. fertig. Null risiko, wer die box zuruecklaesst, oder einem freund oder der oma zuschickt.


Ich bitte darum, daß hier keine Tips zur Steuerhinterziehung gegeben und diskutiert werden. Genau das ist eine Zollunterschlagung nämlich, was die Schwere des Vergehens angeht. :roll:

Vielen Dank für euer Verständnis.

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Mai 2008, 15:20

Vorausgesetzt die Bestellung geht seriös und komplikatioslos vonstatten, kommen auf Dich die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % und eine einmalige Zollgebühr in Höhe von 0,90 € (egal wie hoch der Preis der Uhr ist) zu.

Je nach Versandunternehemen (FedEx) könnte noch eine geringe Gebühr für die Erledigung der Zollformalitäten anfallen, dann hast Du die Uhr allerdings auch zu Hause und musst sie nicht erst am zuständigen Zollamt abholen.
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Mai 2008, 21:50

Zitat von »"derserioese"«


Je nach Versandunternehemen (FedEx) könnte noch eine geringe Gebühr für die Erledigung der Zollformalitäten anfallen, dann hast Du die Uhr allerdings auch zu Hause und musst sie nicht erst am zuständigen Zollamt abholen.


Ja, bei mir hat FedEx für eine Lieferung aus China (Warenwert 80,-€) 16,-€ Gebühren (das sind immerhin 20%) verlangt. Dazu kam noch die MwSt. in Höhe von 16% und irgend etwas undefinierbares in Höhe von 1,60€.
Gelohnt hat sich das nicht, da ich die Ware auch noch bei FedEx in Ratingen abholen musste.
Gruß Gero

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Mai 2008, 16:25

Also man kann im Ausland manchmal günstig einkaufen.
Der starke Euro machts möglich.
Zu berücksichtigen ist, dass bei der Einreise 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig werden.
Aber selbst dann kann sich ein Kauf noch lohnen, man muss das eben entsprechend ausrechnen.

Bei TAG gibts aber auch in Deutschland Nachlässe von den Konzis.
Schau doch auch mal auf die Seiten der Juweliere, die ihr Angebot ins Netz stellen wie z.B. Grimmeissen, Uhren-Miquel, Uhren Bräu, etc. etc.

Auch ein Blick in www.chrono24.com kann lohnen.

Warum also in die Ferne schweifen :)

Spiesser

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Wohnort: Norddeutschland

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Mai 2008, 00:11

chrono24

Hat jemand schonmal bei Chrono24 bestellt ? Wie ist die Erfahrung ?
Liebäugel mit einer Tag Heuer Monza CR2110.FC6162....
Danke
Ich bin jung, ich kann warten . . .

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Mai 2008, 00:38

Re: chrono24

Zitat von »"Spiesser"«

Hat jemand schonmal bei Chrono24 bestellt ? Wie ist die Erfahrung ?
Liebäugel mit einer Tag Heuer Monza CR2110.FC6162....
Danke


Das kommt auf den Verkäufer an. Wenn dieser in den USA (Austin, Texas z.B.) ist, wäre ich äusserst vorsichtig!
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Mai 2008, 10:10

Re: chrono24

Zitat von »"Chronometres"«


Das kommt auf den Verkäufer an. Wenn dieser in den USA (Austin, Texas z.B.) ist, wäre ich äusserst vorsichtig!


Äußerst vorsichtig sollte man immer sein, wenn man in Vorleistung tritt. Egal ob der Handelspartner in USA, UK, F, D oder sonst wo sitzt. Das Risiko liegt im wesentlichen in der Vorleistung, nicht im www oder dem Ort des Handelspartners begründet. Auch in D kann das Geld weg sein, wenn der Gegner sich "pfändungsfrei" eingerichtet hat, was nicht schwierig ist.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chrononaut

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Mai 2008

Wohnort: Chicago

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Mai 2008, 01:37

Ich bin neu hier und werde mal versuchen zu diesem Beitrag mein bestes zu geben!

Vor Amerikanischen Internetshops kann ich nur warnen. Von einem Californischen Internetshop, der eine bekannte Schweizer Uhrenmarke mit O anbietet, gibt es auf YouTube negative Video Beiträge. Auch der Schweizer Hersteller selbst hat unter Decknamen Uhren dort aufgekauft, um diese zu zerlegen und nach der nicht vorhandenen Movement Number zu suchen.

Anscheint nehmen es die Amerikanischen Behörden nicht so genau, wenn Fake Artikel vertrieben werden. Bucht USA ist da keine Ausnahme. Am besten zu beobachten, welche Uhrenarmbänder aus dem Asiatischen Raum dort angeboten werden. Und es dauert nicht lange, da tauchen sie wieder in der Bucht auf, mit Item location USA.

Das beste ist wie Tempus2007 schon schreibt, den Uhrenkauf mit einem USA Besuch verbinden. Wobei Tag Heuer in einer Amerikanischen Outlet Mall Kette in Californien, New Jersey und Florida (Orlando), selbst Outlet Shops unterhält.

Zu beachten ist noch, dass in den USA alles Nettopreise sind, auf die dann noch die örtliche Country Steuer (Landkreis) erhoben wird. Diese fällt von County zu Country unterschiedlich aus (6%-9,5%). Wobei sie in Florida am geringsten ist.

Gruß
Achtung! Beiträge von Chrononaut könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen Sie bitte zwischen den Zeilen, oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Tempus2007

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 14. März 2008

Wohnort: Singapore

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Mai 2008, 09:05

Zitat von »"Chrononaut"«

Ich bin neu hier und werde mal versuchen zu diesem Beitrag mein bestes zu geben!

Vor Amerikanischen Internetshops kann ich nur warnen. Von einem Californischen Internetshop, der eine bekannte Schweizer Uhrenmarke mit O anbietet, gibt es auf YouTube negative Video Beiträge.

Gruß


Kannst Du mal zu solchen videobeitraegen verlinken ?

Danke.

Cheers.

Chrononaut

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Mai 2008

Wohnort: Chicago

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Mai 2008, 22:40

@Tempus2007: Könnte ich machen, will ich aber nicht!

In den USA scheint es einen riesigen Markt für Replica Watches - nur ein anderes Wort für Fake - zu geben.

So nutzen auch Sammler von Replica Watches – YouTube - um stolz ihre Sammlung in Video Clips zu präsentieren. Auch Internet Shops - mit Sitz in den USA – preisen ihre Replica Watches in Video Clips an, wie authentic sie sind, mit Hinweisen auf ihre Internet Site.

Die haben das komplette Sortiment der Deutschen und Schweitzer Uhrenindustrie in ihrem Programm, von A wie A.Lange & Söhne bis V wie Vacheron Constantin.

Ich bin nicht gewillt die Verbreitung solcher Internetseiten zu unterstützen. Und wenn ich jetzt, so einen negative Video Beitrag hier verlinke, ist der Weg zu den Anderen Video Clips nicht mehr weit.

Er ist ein Schelm, der sich böses dabei denkt!

Aber hier zwei Kommentare zu den Video Beiträgen:

XXXXX (XXXXX.com) sells "authentic" watches (Omega, Rolex, etc.) through XXXXX.com. Omega cannot find the serial number of the watch we bought there (possibly counterfeit). Further, the watch started to run too fast, and after we sent it to the company's "repair" department, they sent us back an even more broken watch after keeping it for 3 months! (and rarely answering emails). XXXXX.com is a huge fraud and a sham!!

I've had a Tag watch from XXXXX for 16 months. It's been worn about 20 days in that period. I've sent it in several times for the same problem that it had when I first received it. They once had it for over 4 months. They can't fix it and won't replace it. DO NOT BUY from XXXXX. Their Better Business Bureau rating is a "D". Other people have had the same problems with them. Wish I'd known that sooner - I'm out over $1600.

Ich kann weiterhin nur warnen, sich auf Grund des schwachen Dollars, eine Uhr in einem Amerikanischen Internetshop zu Ordern.

Gruß
Achtung! Beiträge von Chrononaut könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen Sie bitte zwischen den Zeilen, oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Tempus2007

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 14. März 2008

Wohnort: Singapore

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Mai 2008, 07:21

Zitat von »"Chrononaut"«

@Tempus2007: Könnte ich machen, will ich aber nicht!


Herrje, will sich jemand wichtig machen ? Ich bin nicht interesiert an internet shops die fakes vertreiben. ich bin interessiert an beitraegen auf youtube, die warnungen aussprechen. Hoffe, es ist jetzt verstaendlicher.


Cheers.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Mai 2008, 12:36

Zitat von »"Chrononaut"«

Zu beachten ist noch, dass in den USA alles Nettopreise sind, auf die dann noch die örtliche Country Steuer (Landkreis) erhoben wird. Diese fällt von County zu Country unterschiedlich aus (6%-9,5%). Wobei sie in Florida am geringsten ist.


Die Sales Tax in USA setzt sich aus verschiedenen Steuern zusammen. In der Regel macht den größten Anteil die State Tax (des jeweiligen Staates), gefolgt von den lokalen Steuern (z.B. County Tax), aus.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chrononaut

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Mai 2008

Wohnort: Chicago

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Mai 2008, 00:10

Zitat von »"bungy3000"«


Die Sales Tax in USA setzt sich aus verschiedenen Steuern zusammen. In der Regel macht den größten Anteil die State Tax (des jeweiligen Staates), gefolgt von den lokalen Steuern (z.B. County Tax), aus.


Im Prinzip hast Du nicht ganz unrecht! Wobei ich „Spiesser“ nicht die komplizierte Ermittlung und prozentuale Zusammensetzung, sowie Besonderheiten der US sale tax erklären wollte. Sondern einfach nur darauf hinweisen, dass es in der USA keine einheitliche nationwide sales tax gibt. Und das es manchmal zum Vorteil ist, das county zu wechseln oder nicht gerade in einer Stadt zu kaufen. Ich kann die Uhr in New York City (9,5%) kaufen oder in Florida (6,5%)!

Gruß
Achtung! Beiträge von Chrononaut könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen Sie bitte zwischen den Zeilen, oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Mai 2008, 00:33

Zitat von »"Chrononaut"«

Zitat von »"bungy3000"«


Ich kann die Uhr in New York City (9,5%) kaufen oder in Florida (6,5%)!


Könnte ich machen, will ich aber nicht!
In Deutschland gibt es einen riesigen Markt für Konzi Watches -nur ein anderes Wort für Originale-

So nutze ich lieber die hiesigen Konzessionäre, da habe ich die Preise auch im Griff.

Und ja, auch meine Beiträge könnten manchmal Spuren von Ironie, Sarkasmus aber vor allen Dingen Denkanstösse beeinhalten!
Gruß Gero

Chrononaut

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Mai 2008

Wohnort: Chicago

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Mai 2008, 03:03

Zitat von »"Chronometres"«


Könnte ich machen, will ich aber nicht!
In Deutschland gibt es einen riesigen Markt für Konzi Watches -nur ein anderes Wort für Originale-

So nutze ich lieber die hiesigen Konzessionäre, da habe ich die Preise auch im Griff.

Und ja, auch meine Beiträge könnten manchmal Spuren von Ironie, Sarkasmus aber vor allen Dingen Denkanstösse beeinhalten!


Damit hast Du, dass entscheidende bei diesem Thema auf den Punkt gebracht!

Warum sollte „Spiesser“ auch, wegen der Dollar schwäche, in die Ferne schweifen, wenn das Ziel so nah. Und sich eine Uhr in einem Internetshop in den USA bestellen. Sich Ärger/Kosten mit dem Zoll einhandeln und dann nicht wissen, ob die Uhr ein Original ist.


Gruß


__________________
Zitat:
„Ich habe eine Wahl getroffen. Ich sage: "Ein Mensch verdient Achtung, einerlei welche Ideen er vertritt." So sieht meine Kultur aus. Ich gehe von diesem Axiom aus und münde nicht darin ein. Ich suche an den Menschen, was universal an ihnen ist.“
Antoine de Saint-Exupéry
Achtung! Beiträge von Chrononaut könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen Sie bitte zwischen den Zeilen, oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:56

Zitat von »"Chrononaut"«

Zitat von »"bungy3000"«


Die Sales Tax in USA setzt sich aus verschiedenen Steuern zusammen. In der Regel macht den größten Anteil die State Tax (des jeweiligen Staates), gefolgt von den lokalen Steuern (z.B. County Tax), aus.


Ich kann die Uhr in New York City (9,5%) kaufen oder in Florida (6,5%)!

Gruß


...aber die Tax beträgt halt nicht in ganz Florida 6,5%, sondern ist auch innerhalb eines Staates lokal unterschiedlich.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chrononaut

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 12. Mai 2008

Wohnort: Chicago

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:54

Zitat von »"bungy3000"«



...aber die Tax beträgt halt nicht in ganz Florida 6,5%, sondern ist auch innerhalb eines Staates lokal unterschiedlich.


Da muss Ich Dir Recht geben! Aber, wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hätten Dir folgende Sätze auffallen müssen:

„Sondern einfach nur darauf hinweisen, dass es in der USA keine einheitliche nationwide sales tax gibt. Und das es manchmal zum Vorteil ist, das county zu wechseln oder nicht gerade in einer Stadt zu kaufen.“

Außerdem, war mir bis dato nicht bewusst, dass es neben der Gattung der platten Nasen – auch Uhrensammler genannt – die Gattung der Aschenputtels, hier vertreten ist!
Und die „sale tax“ in den USA, ist auch nicht das Thema hier!


Gruß



_________________
Zitat:
„In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen.“
Christian Morgenstern deutscher Dichter & Schriftsteller
Achtung! Beiträge von Chrononaut könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen Sie bitte zwischen den Zeilen, oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:10

Zitat von »"Chrononaut"«

Zitat von »"bungy3000"«



...aber die Tax beträgt halt nicht in ganz Florida 6,5%, sondern ist auch innerhalb eines Staates lokal unterschiedlich.


Da muss Ich Dir Recht geben! Aber, wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hätten Dir folgende Sätze auffallen müssen:


_________________
Zitat:
„In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen.“
Christian Morgenstern deutscher Dichter & Schriftsteller


Ja, das Zitat sagt alles.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)