Sie sind nicht angemeldet.

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Mai 2008, 17:53

PFINGSTFERIEN

Liebe Freunde,

auf diesem Weg wünsche ich Euch erholsame und schöne Pfingsten und verabschiede mich für 3 Tage, nicht an den Gardasee, weil dort trifft man zu dieser Zeit die Leute, denen man das ganze Jahr schon aus dem Weg zu gehen versucht, sonder an den Comersee.
Bis bald und liebe Grüße
Hubert

(Bellagio)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Mai 2008, 19:17

Viel Spass und schöne Ferien!
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

3

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:33

Re: PFINGSTFERIEN

Hallo Hubert,

viel Spaß am Lago di Como! :wav:


Von mir auch ein paar Pfingst-Fotos, wenn mich auch der Urlaub (oder besser: die drei freien Tage) nicht dazu animiert haben, großartig weit weg zu fahren.




















Wer nähere Infos zu meinem Pfingst-Ausflugsziel haben möchte, findet sie hier: Die Müngstener Brücke

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:15

Der Brücken Park! Da bin ich Morgen.
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:15

Zitat von »"Chronometres"«

Der Brücken Park! Da bin ich Morgen.


Dann wünsche ich Dir viel Vergnügen. Das Wetter wird wohl auch morgen mitspielen. :)

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Mai 2008, 23:35

Coole Sache das..... also wir.....äh wir..... sind zuhause :wink:

Grüße Euer Shorty (Markus)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Mai 2008, 19:48

Das Wetter hat auch bei mir mitgespielt Olaf. Irgendwie sind aber die Sichtweisen verschieden:

Mir haben es die öffentlichen Kunstwerke angetan:

Auch meinem Sohn gefallen die:

Mir gefallen mehr die Aufkleber am Rettungswagen:

An der Wupperfähre waren die Rettungswege relevant:

Nach dem Übersetzen ging der Weg zu Schloss Burg:

Oben angekommen..

erwarteten uns recht ländliche Gestalten:


Die schlechte Qualität der Fotos kommt von der Billig-Kamera Ricoh Capplio 1,9 Mega-Pixel (8 Jahre alt).
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

8

Montag, 12. Mai 2008, 20:07

Schöne Fotos, Gero! :thumbup:

Auf Schloß Burg war ich schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr. Eigentlich wollte ich gestern mit meiner Frau auch noch dorthin, aber ein Blick auf die Uhr (natürlich meine 144 GMT :D ) überzeugte uns dann, daß wir dort kaum noch viel Zeit würden verbringen können.

Ich begnüge mich daher mit dem Hinweis darauf, daß Schloß Burg auf jeden Fall eine Reise wert ist. Und zum Abschluß sollte man es nicht versäumen, sich auch an einer traditionellen Bergischen Kaffeetafel zu stärken, denn gutes Essen hält bekanntlich Leib und Seele zusammen. :) (Erledigt man das mit der Stärkung vor dem Burg-Besuch, so ist man nach meinen Erfahrungen danach kaum mehr in der Lage, noch ausgedehnte Rundgänge zu unternehmen. :D )

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Mai 2008, 20:36

Zitat von »"HappyDay989"«

(Erledigt man das mit der Stärkung vor dem Burg-Besuch, so ist man nach meinen Erfahrungen danach kaum mehr in der Lage, noch ausgedehnte Rundgänge zu unternehmen. :D )



Das kann ich nur bestätigen! :D
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:33

Och Mensch, das ist wirklich gemein; Ihr fahrt ins Grüne, während ich arbeite... Ok - das bringt mein Job (Kellner) so mit sich, aber WARUM ist die Welt so ungerecht?

Folgendes passierte mir nämlich am Pfingstsonntag:
Ich bin an der Theke und habe soviel Arbeit auf einmal, dass ich kaum weiß, wo ich anfangen soll, als mir plötzlich und überhaupt nicht unerwartet die Sektgläser ausgehen. Nicht, dass das ein Problem darstellen würde, nein - schnell eine Ladung Gläser in die Maschine schmeißen und dann nach Bedarf ein paar Gläser polieren. Gesagt, getan: *Polier, polier, polier, KRACK, KLIRR, AUUUUU!!! *
Sektglas poliert, Stiel gebrochen (nichts ungewöhnliches...), abgebrochener Stil bohrt sich mit Schnelligkeit und kraft in meine rechte Hand, genau zwischen Daumen und Zeigefinger (jetzt wird es unangenehm..) Kleine Schnittwunde? Dacht ich auch und ziehe den in meiner Hand steckenden Stil wieder heraus. 3, 2, 1 - Blut tropfelt erst langsam, fließt dann schnell und strömt am ende aus der besagten Stelle - die entsetzt, verzweifelten Blicke meiner Kollegin inklusive.
Nun ist es aber so, dass am Pfingstsonntag keine personellen Ausfälle im laufenden Betrieb zu verkraften sind, also schnell die Stelle zudrucken und mit Pflaster und Tape zukleben.
Starkes Pochen in der Hand, Taubheitsgefühl und Schmerzen bei jeder Bewegung in der Hand, der Countdown läuft, noch 5 Stunden bis Feierabend. Naja - ich habs überlebt. SOOOO schön kann Pfingsten sein .. :angry5:

HappyDay989

unregistriert

11

Dienstag, 13. Mai 2008, 10:02

Zitat von »"Spencer"«

*Polier, polier, polier, KRACK, KLIRR, AUUUUU!!! *
Sektglas poliert, Stiel gebrochen (nichts ungewöhnliches...), abgebrochener Stil bohrt sich mit Schnelligkeit und kraft in meine rechte Hand, genau zwischen Daumen und Zeigefinger [...]
Starkes Pochen in der Hand, Taubheitsgefühl und Schmerzen bei jeder Bewegung in der Hand, der Countdown läuft, noch 5 Stunden bis Feierabend.


Mein aufrichtiges Mitleid - entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ohne jegliche Ironie, ohne jedweden Sarkasmus.
Ich wünsche Dir schnelle Heilung. Beim Arzt warst Du damit aber schon, oder? :?


Einen ironischen Kommentar habe ich aber doch noch (ich kann's eben nicht lassen): ;)

Zitat von »"Spencer"«

Och Mensch, das ist wirklich gemein; Ihr fahrt ins Grüne, während ich arbeite... Ok - das bringt mein Job (Kellner) so mit sich, aber WARUM ist die Welt so ungerecht?


Worüber beschwerst Du Dich? DU wolltest doch unbedingt einen Beruf, bei dem Du viele nette Menschen (Leute, die gerade Freizeit haben, sind meistens gut gelaunt) in einer freundlichen Atmosphäre (ich hoffe doch sehr stark, Du arbeitest in einem Betrieb mit freundlicher Atmosphäre?) kennenlernen kannst. Und das Beste daran ist: Du wirst dafür auch noch bezahlt. :lol:

OK, jetzt im Ernst: ich kenne die Arbeitszeiten, denn mein Neffe macht ebenso eine Ausbildung wie Du. Der hat auch nie frei, wenn sich andere Leute amüsieren gehen. :roll:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:35

Danke.
Ähm - Arzt? Nee, was ist das, sollte ich das kennen? Ehrlich, ich gehe nur noch zum Arzt, wenn es anders nicht geht.
Nach meinem Gefühl sind keine Splitter mehr in der Hand und nach Reinigung, Desinfektion und hygienisch sauberem Wundverschluss mit dafür vorgesehenem Pflaster (nicht wie vorher mit Sportlertape.. ) sind Schmerzen und so auch schon weg. Ok, gleich wird mir wieder Fahrlässigkeit nachgesagt (wie schon meinem PC mit SP1 [ich gebe zu ganz falsch liegt ihr da nicht]), weil ich keinen Fachmann habe draufgucken lassen, aber ich hab einfach keine Zeit gehabt zum Arzt zu gehen. Am Montag musste ich schließlich wieder arbeiten und früher aufstehen war nicht drin, ich brauch meinen Schönheitsschlaf :roll:
However.. in 2-3 Tagen ist es denk ich mal weitestgehend verheilt. Außerdem hätte es noch schlimmer kommen können, wie vor ein paar Monaten bei meinem Kollegen, der sich glatt die Pulsader aufgeschnitten hat (das sah richtig übel aus..)


Ok. Genug damit.
Und bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich machen meinen Job gerne, auch am Wochenende, an Feiertagen und mitten in der Nacht.



das heißt.. bevor ich es vergesse. Von Bezahlung kann kaum die Rede sein...
"Solang mein Chef so tut, als ober er mich richtig bezahlt, tue ich so, als ob ich richtig arbeite. "

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:59

Ich hatte ein echt tolles Wochenende. Nix Erholung und Seenlandschaft...
Von Freitag bis zum Montagabend gab´s Kinderlärm, Fußball, Gegrilltes, Schlafsäcke und -störungen
(trotz isotonischer Brauereiprodukte) und eine Menge Spaß!!!





Unentbehrlich (neben Sonnenmilch, Maglite und Schweizer Taschenmesser) war meine heißgeliebte 857.
Die Leuchtmasse strahlte noch am nächsten Morgen mit der aufgehenden Sonne um die Wette. Einfach klasse!



Gruß

Christopher

lurrp

Anfänger

Beiträge: 34

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:36

@Spencer...typische gastronomie-verletzung! Wir sollten Gefahrengeld bekommen!!

Habe selber den Freitag- und Samstagabend gearbeitet, und dann Sonntag:



...auf den Ettelsberg gewandert, und bei Siggi auf Terrasse ein Blondes getrunken. (Willingen, Sauerland)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:55

Zitat von »"lurrp"«

@Spencer...typische gastronomie-verletzung! Wir sollten Gefahrengeld bekommen!!

Die meißten Unfälle passieren im Haushalt. Das ist vergleichbar mit der Gastronomie, da ist eine Gefahrenzuschlag das Mindeste ;-)

Zitat von »"lurrp"«


Habe selber den Freitag- und Samstagabend gearbeitet, und dann Sonntag:



...auf den Ettelsberg gewandert, und bei Siggi auf Terrasse ein Blondes getrunken. (Willingen, Sauerland)


Endlich ein schönes Bild von Willingen!! :-)
Da war ich vor ner Weile auch mal wieder (auffem Ettelsberg).. moment.. Foto (Vom Turm aus fotofiert, der Pfeil markiert mein Zuhause [auf dem Foto ist nur ein Teil des Hoppecketals, eines Ortsteils von Willingen, zu sehen])


und dann einmal ich vorm Kyrill Pfad

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:13

Super Eure vielfältigen, Pfingstaktivitäten.
Ich habe das große Glück, dass meine Mutter eine gebürtige "Lombardin" ist und meine Verwandschaft alle am Comersee leben, deshalb ist es immer ein günstiger Familienurlaub für mich.
Anbei ein Link zur "carpenteria" meines Onkels, der im Stahlbau tätig ist.
http://www.carpenteriacolombo.com/
Grüße
Hubert

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:13

Ich war Pfingsten über arbeiten,weil die Arbeit uns mehr oder weniger erdrückt.
Nichts also mit Erholung... :cry:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

ug-san

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: MG

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Mai 2008, 07:21

Pfingsten im Garten:

Aseranai - eine Sanduhr ist keine Wanderdüne...
...itte kimasu

hōmupēji von Ug-San

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. Mai 2008, 14:16

Zitat von »"ug-san"«

Pfingsten im Garten:



na, das schaut mal friedvoll und erholsam aus. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Recration-Oase".
Grüße
Hubert

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

20

Freitag, 16. Mai 2008, 15:40

Bei so einem Wetter ein schattiges Plätzchen unter einem Baum..........ist doch was


Gruss Woodstock
Was SINN macht