Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

21

Montag, 19. Mai 2008, 11:32

Der Genuß des kleinen Mannes...



...nach getaner Arbeit. Da ich nur wenig und selten Alkohol trinke, ist ein kühles Bierchen ab und an für mich Genuß (wenn auch nicht gerade sehr luxuriös).
Da dieses Bild weder von der Aufnahme oder vom Motiv her professionell ist, lasse ich das nicht abstimmen. Dem ein oder anderen wird da besseres einfallen.
Gruß, Sascha :hatoff:

scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

22

Montag, 19. Mai 2008, 13:03

Zitat von »"HappyDay989"«



Wenn mir bei der Kreation dieses Stillebens die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in den Sinn gekommen wäre, hätte ich wohl ein Arrangement von Gurken gewählt... :roll:



Ich schmeiß mich weg... :laughing3: :laughing3: :laughing3:
Gruß
Michael



scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

23

Montag, 19. Mai 2008, 13:06

Zitat von »"Blackhead"«


Da dieses Bild weder von der Aufnahme oder vom Motiv her professionell ist.....




Da dürfte Gero anderer Meinung sein.
Normalerweise hast du mit diesem Bild genau seinen geschmack getroffen.
Dachte ich zumindest bis gestern.
Gruß
Michael



Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

24

Montag, 19. Mai 2008, 13:34

Zitat von »"scubamichel"«


Normalerweise hast du mit diesem Bild genau seinen geschmack getroffen.
Dachte ich zumindest bis gestern.


Da gehts dir genau wie meinen Mitarbeitern, die denken auch ab und zu sie kennen mich! Und die haben weit öfter mit mir zu tun als du.

Im Übrigen bin ich schon in der Lage, "Schnappschüsse" von bewusst gestalteten Fotos zu unterscheiden.
Gruß Gero

scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

25

Montag, 19. Mai 2008, 13:47

Zitat von »"Chronometres"«

Zitat von »"scubamichel"«


Im Übrigen bin ich schon in der Lage, "Schnappschüsse" von bewusst gestalteten Fotos zu unterscheiden.



Würdest du das Bild von Sascha jetzt als Schnappschuss oder als bewußt gestaltet bezeichnen? - Mal abgesehen davon, dass die Lichtverhältnisse nicht optimal sind.
Gruß
Michael



Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

26

Montag, 19. Mai 2008, 14:05

Zitat von »"scubamichel"«


Würdest du das Bild von Sascha jetzt als Schnappschuss oder als bewußt gestaltet bezeichnen? - Mal abgesehen davon, dass die Lichtverhältnisse nicht optimal sind.


Als Mitteilungsversuch. Das ist auch gelungen. Bewusste Bildgestaltung setzt fachliches Wissen voraus. Die Art der Gestaltung folgt dabei dem Zweck oder Ziel des Gestaltetenden.
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kann ich dir meine Studienunterlagen mal raussuchen.
Gruß Gero

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

27

Montag, 19. Mai 2008, 14:48

Zitat von »"HappyDay989"«


Wenn mir bei der Kreation dieses Stillebens die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in den Sinn gekommen wäre, hätte ich wohl ein Arrangement von Gurken gewählt... :roll:

In der Kategorie "sinnlicher Genuß" wäre eine solche Verbindung von SINN und deutschem Fußball wohl völlig deplaziert, oder? :twisted:


Du kannst keine Gurken anstatt Bananen nehmen. Zumindest nicht versehentlich!
Natürlich ist ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft purer Genuss für mich. Ich kann während der Fernsehübertragung ganz in Ruhe tun und lassen, wass ich will. Meine ganze Familie sitzt dann nämlich vor dem Fersehgerät und stört mich nicht dabei. DAS IST Genuss pur. :D

Daher habe ich mit ja gestimmt, weil ich jedesmal Lächeln muss, wenn ich an die Europameisterschaft denke!
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

28

Montag, 19. Mai 2008, 16:23

Also ich bin alles andere als ein Experte in Sachen Fotographie.
Aber ich weiß zumindest,was mir gefällt und was nicht.
Das Bild selbst ist schon schön,aber was ich auf einem Kalenderbild nicht nicht sehen möchte,ist nur ein weißer Schatten des Sekundenzeigers.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

29

Montag, 19. Mai 2008, 16:55

Zitat von »"Chronometres"«


Du kannst keine Gurken anstatt Bananen nehmen. Zumindest nicht versehentlich!


Bananen in Verbindung mit deutschem Fußball hätten nur gepaßt, wenn Oliver Kahn noch mitspielte. Doch der hat vorgestern das letztes Spiel seiner Torwart-Karriere gemacht, und für den Rest der Truppe sind Gurken angesichts der Spielfreude, technischen Fähigkeiten usw. wohl das einzig angemessene Gemüse. Immerhin: "Stilleben mit Gurken" würde im Zusammenhang mit der derzeitigen Fußball-Nationalmannschaft gut passen; Immer, wenn ich vergesse, den Sender zu wechseln, wenn gerade ein Länderspiel mit deutscher Beteiligung übertragen wird, denke ich ganz spontan, nettes Standbild, bis ich dann merke, daß es sich um eine eine Live-Übertragung handelt. :D


Zitat von »"ICEMAN"«

Also ich bin alles andere als ein Experte in Sachen Fotographie.
Aber ich weiß zumindest,was mir gefällt und was nicht.
Das Bild selbst ist schon schön,aber was ich auf einem Kalenderbild nicht nicht sehen möchte,ist nur ein weißer Schatten des Sekundenzeigers.


Danke für die Rückmeldung, Volker - endlich mal wieder jemand, der auch etwas zum Thema zu sagen hat. Ich muß ehrlich gestehen, daß ich ebenfalls glücklicher mit dem Foto wäre, wenn der Sekundenzeiger bei etwa 20 vor "eingefroren" wäre. Leider betrug die Belichtungszeit ca. fünf Sekunden, und da war die Wischbewegung des Zeigers nicht zu vermeiden. Ich werde es nochmal mit einem anderen Arrangement (auch gesund, aber genußreicher :) ) und unter besseren Lichtverhältnissen ausprobieren.

athlone

Schüler

Beiträge: 82

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Schwentinental (Schleswig-Holstein)

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

30

Montag, 19. Mai 2008, 17:52

Zitat von »"HappyDay989"«

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich ebenfalls glücklicher mit dem Foto wäre, wenn der Sekundenzeiger bei etwa 20 vor "eingefroren" wäre.

Ich find', dadurch bekommt das Bild mehr Dynamik.

Auch sehr interessant, ohne die EXIF-Daten auszulesen kann man auf einen Blick die Belichtungszeit erkennen. :roll:
... tschüss, Stefan.

Sinn 356 FLIEGER • Guinand 21.50-04 • Damasko DA37Stowa Marine Automatik

HappyDay989

unregistriert

31

Montag, 19. Mai 2008, 17:58

Zitat von »"athlone"«

[Bewegungsunschärfe des Sekundenzeigers]
Ich find', dadurch bekommt das Bild mehr Dynamik.

Auch sehr interessant, ohne die EXIF-Daten auszulesen kann man auf einen Blick die Belichtungszeit erkennen. :roll:


Das Foto ist sicherlich sehr ordentlich gelungen. Die Frage ist aber nicht, ob es ordentlich geworden ist, sondern ob es tauglich (= gut genug) ist für unseren Forums-Kalender 2009. Schließlich haben wir nur 12 Kalenderblätter, und da sollten wir tatsächlich nur die allerbesten Fotos nehmen. Ein Foto in den Kalender aufzunehmen, das zwar gefällt, aber nicht wirklich Spitze ist, fände ich schade um den Monat, in dem man es sich ansehen muß, und es täten mir die Leute leid, die sich 30 oder 31 Tage lang einen "Lückenfüller" ansehen müssen. :roll: