Sie sind nicht angemeldet.

Forumskalender 2009 Der EZM 3 in seinem Element

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. Mai 2008, 15:40

Spitze, Michael. :thumbleft:

Finde eigentlich beide gut. [size=7](Das 60er GPSMap -aber in CSX- habe ich mir erst gekauft).[/size]



Gruß

Robert

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. Mai 2008, 15:49

Also ich oute mich jetzt einmal ein bißchen.
Denn ich habe mit NEIN gestimmt.
Warum,weil es IMO zuviel Werbung ist!!!
Das Bild gefällt mir zwar soweit ganz gut,aber ich möchte später einen Uhrenkalender und kein Werbeplakat an der Wand hängen haben.
Sorry,aber so sehe ich das.
Die Bilder ansonsten finde ich gut,aber wie schon gesagt,durch die viele Werbung nicht kalenderwürdig.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

nustyu

Schüler

Beiträge: 70

Dabei seit: 17. Mai 2008

Danksagungen: 188

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:12

Bild Nr. 2 gefällt mir ausgesprochen gut ... nur Blaustich muss weg :P
Gruss
nustyu

scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:10

Zitat von »"ICEMAN"«

Also ich oute mich jetzt einmal ein bißchen.
Denn ich habe mit NEIN gestimmt.
Warum,weil es IMO zuviel Werbung ist!!!
Das Bild gefällt mir zwar soweit ganz gut,aber ich möchte später einen Uhrenkalender und kein Werbeplakat an der Wand hängen haben.
Sorry,aber so sehe ich das.
Die Bilder ansonsten finde ich gut,aber wie schon gesagt,durch die viele Werbung nicht kalenderwürdig.



Das war anfangs auch meine Befürchtung als ich das Bild gemacht habe,
aber wenn man verschiedene Gegenstände miteinander Fotografiert ist es eben so, dass auf den meisten Dingen der Firmenname steht
wenn es nicht gerade Obst oder Gemüse (oder Brötchen) sind.

Selbstverständlich kann jeder auch gegen die Bilder stimmen auch ohne das ausführlich zu begründen.
Ich selbst stimme auch dagegen, selbst wenn mir nur eine Kleinigkeit nicht gefällt.
Gruß
Michael



Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:38

Zitat von »"scubamichel"«

dass auf den meisten Dingen der Firmenname steht
wenn es nicht gerade Obst oder Gemüse (oder Brötchen) sind.


DAS IST EINE BOMBEN-IDEE! Ein Brötchen mit Firmenname! Darauf ist noch niemand gekommen. Das ist so absurd, dass es mir wirklich gefällt!
Das, Michael, nenne ich kreativ!

Wie ich das nun realisiere, weiss ich noch nicht, aber ein Sinn-Brötchen werde ich irgendwie hinkriegen. Das Ergebnis wirst du natürlich zu Gesicht bekommen.
Gruß Gero

scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:38

Zitat von »"Chronometres"«


Das Ergebnis wirst du natürlich zu Gesicht bekommen.


Ich freu mich schon drauf...


Jetzt bin ich erstmal bis Sonntag weg.
Kannst kaum erwarten bis ich zurück komm und deine Semmeln mit Logo bewundern darf.
Gruß
Michael



Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. Mai 2008, 02:12

Ich hoffe doch, dass der EZM mit von der Partie ist, wenn es raus geht :) .
Gruß, Sascha :hatoff:

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:17

Also ich finde die Bilder geil, hebt den Tool-Charakter der Uhr m.E. optimal hervor. :thumbup:

Was ist denn bitte ein "Einhandmesser", "Zweihandmesser" (kenn´ ich eigentlich nur aus Conan, der Barbar) sind noch erlaubt? :wink:

Verstehe ich das richtig, dass Messer bis 12 cm erlaubt sind? Das auf dem Foto abgebildete Messer dürfte das eigentlich nicht überschreiten, oder? :roll:
Grüße Joe

HappyDay989

unregistriert

29

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:26

Zitat von »"Joe_Martini"«


Was ist denn bitte ein "Einhandmesser", "Zweihandmesser" (kenn´ ich eigentlich nur aus Conan, der Barbar) sind noch erlaubt? :wink:


Ein Einhand-Messer ist, wie der Name schon sagt, ein Klappmesser mit arretierter Klinge, das sich mit einer Hand öffnen läßt. Dadurch kann man es praktisch gleichzeitig mit dem Ziehen des Messers auch schon "einsatzbereit" machen.


Zitat von »"Joe_Martini"«


Verstehe ich das richtig, dass Messer bis 12 cm erlaubt sind? Das auf dem Foto abgebildete Messer dürfte das eigentlich nicht überschreiten, oder? :roll:


Es geht um das Führen eines Messers, nicht um den Besitz. Ein Messer (oder eine Waffe im allgmeinen) zu führen bedeutet, sie in einem Zustand bei sich zu tragen, der einen sofortigen oder schnellen Einsatz der Waffe erlaubt. Davon zu unterscheiden ist der Besitz bzw. der Transport in einem verschlossenen Behältnis, wobei sowohl für den Besitz und die Aufbewahrung als auch den Transport wiederum eigene Vorschriften gelten. Führen darf man ein Messer nur, wenn die Klingenlänge unter 120 mm liegt. Zudem darf die Klinge m. W. nicht beidseitig geschliffen sein. Hier finden sich weitere Infos.

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:43

Während ich das hier verfasst habe, hat Olaf alles schon richtig erklärt :thumbright: . Ich fasse also einmal zusammen:

Der Gesetzgeber hat unter anderem entschieden, dass "Einhandmesser" öffentlich nicht mehr spatzieren getragen werden dürfen (es sei denn, man hat ein berechtigtes Bedürfnis, wie z.B. ein Jäger oder ein Mensch mit einer Behinderung). Darunter versteht man Messer, die bequem mit einer Hand geöffnet werden können. Zumeist erkennbar an einer Vorrichtung am Messerrücken, womit man mit dem Daumen das Messer aufklappen kann, ohne die zweite Hand dazu zu benutzen (siehe roter Kreis im Bild).


Aber auch andere Messer sind geeignet, dass man sie mit einer Hand öffnen könnte :!: :



Das Spatzierentragen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Also auch das im Post abgebildete Messer fällt leider darunter :( .

Der Besitz, das Führen und der Verkauf von sog. Butterfly-Messern, Faustmessern, Springmesser, wo die Klinge vorne herausschnellt und Fallmessern ist gänzlich verboten (Straftat).
Springmesser (wo die Klinge an der Seite herausschnellt) mit einer Klingenlänge bis zu 8,5cm bei einer Klingenbreite, die mindestens 20 % der Klingenlänge ist, fallen wiederum unter das Führungsverbot.
Springmesser die Länger und schmaler sind (sog. Stilett) sind verboten. Dasselbe gilt für beidseitg geschliffene Messer (Kommandomesser). Der Besitz, das Führen und der Handel damit erfüllt dann einen Straftatbestand.
Das Führen eines (Haushaltsmessers) Messers über 8,5cm bis 12cm Länge ist noch erlaubnisfrei. Jedoch sollte der Zweck nachgewiesen werden (Sport, Hobby, Beruf). Alles was Länger als 12cm ist (z.B. das berühmte Rambomesser vom Jahrmarkt oder z.B. ein Schwert) darf wiederum nicht öffentlich geführt werden (Ordnungswidrigkeit).
Zur Visualisierung eine kurze Übersicht:

Springmesser


Kommandodolch


Fallmesser (Fallschirmjägermesser)


Stilett


Faustmesser


Butterflymesser


Das soll es erst einmal gewesen sein. Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt :? :D
Gruß, Sascha :hatoff:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:52

Egal....wir sollten uns mal wieder auf das eigentliche Thema hier besinnen.
Das andere sollte in die Forumskneipe verschoben werden.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 25. Mai 2008, 08:31

So, ich bin wieder zurück - schön wars.

Ich konnte es kaum glauben als der Hüttenwirt einer DAV Hütte in der Fränkischen Schweiz mir ein Bier gebracht hat, hab ich sie gesehen...
Das erste mal in freier Wildbahn eine Sinn Uhr.
Der Hüttenwirt hatte einen Finanzplatz-Chrono. Ich hab ihn natürlich sofort darauf angesprochen und er meinte nur:
"Ei freilich is des e Sinn - als eschte Frankfurte bracht me ach e Sinn."

Wir haben uns lange und gut unterhalten, zwar nicht über Uhren aber über andere schöne Dinge des Lebens.
Wirklich eine sehr nette Gruppe aus Frankfurt, die uns aufgenommen hat.



Zitat von »"Blackhead"«

Ich hoffe doch, dass der EZM mit von der Partie ist, wenn es raus geht :) .


Ich hätte den EZM 3 gerne mitgenommen, aber da ich ihn gerade bei ebay anbiete wollte ich das Risiko von eventuellen Kratzern nicht eingehen.
Gruß
Michael



Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:02

Bild 1 :thumbleft:
Gruss Andi