Sie sind nicht angemeldet.

Forumskalender 2009 Der EZM 3 in seinem Element

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Mai 2008, 11:33

Der EZM 3 in seinem Element

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder versucht meinen EZM 3 artgerecht abzulichten.

Da Wandern, Bergsteigen, Trekking und das am besten über mehrere Tage
für mich mehr als ein Genuss ist dachte ich, dass die beiden Bilder vielleicht auch was für den Kalender währen.
Aber entscheidet Ihr ob Euch die Bilder gefallen.


Bild 1





Bild 2
Gruß
Michael



Saubazi

Anfänger

Beiträge: 54

Dabei seit: 5. Mai 2008

Wohnort: Rheinland

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2008, 11:56

Mein Gott, könnt ihr alle fotografieren.....

:wav:

Tolle Uhr, tolles Bild......Gratulation!

Den Kalender muss ich haben.... :hello1:

Gruß

Jürgen (Saubazi)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:53

Messer

Das Messer ist eine gute Wahl!

(Foto mit Billigkamera)
Gruß Gero

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Mai 2008, 15:13

SPITZENFOTOS!!!

HappyDay989

unregistriert

5

Dienstag, 20. Mai 2008, 16:38

In Bild 1 gefällt mir die Darstellung der Uhr besser als in Foto 2 (da hat das Uhrglas einen deutlich sichtbaren Blaustich durch die Entspiegelung und das Band liegt leicht verrutscht auf dem GPS-Gerät), aber Bild 2 ist insgesamt ästhetischer gestaltet (nicht, daß dadurch Bild 1 unästhetisch wäre).

Auf jeden Fall aber zwei sehr schöne Fotos, von denen ich das zweite für noch kalenderwürdiger erachte als das erste. :thumbup:

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Mai 2008, 22:05

Respekt und Anerkennung ! Toll :blob6:
Grüße Euer Shorty (Markus)

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Mai 2008, 23:22

Bild Nr. 2 ist sehr schön arrangiert. Gerade wegen dem Blaustich der Entspiegelungsschicht finde ich, dass das Bild eine Art Ausstrahlung 8) hat. Klasse Bilder!!!

[Klugscheißer Modus an] Ich weise aber darauf hin, dass das Führen dieses Messers (sog. Einhandmesser) in der Öffentlichkeit seit dem 01.04.08 gem. § 42a Waffengesetz eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Wenn es mal irgendwohin verbracht werden soll, dann nur in einem verschließbarem Behältnis, so dass man keinen direkten Zugriff darauf hat. Zuwiderhandlungen können mit einer Geldbuße in Höhe von bis zu 10.000 Euro (§ 53 Absatz 2 WaffG) geahndet werden. [Kugscheißer Modus aus]
Gruß, Sascha :hatoff:

scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Mai 2008, 23:36

Zitat von »"Blackhead"«



[Klugscheißer Modus an] Ich weise aber darauf hin, dass das Führen dieses Messers (sog. Einhandmesser) in der Öffentlichkeit seit dem 01.04.08 gem. § 42a Waffengesetz eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Wenn es mal irgendwohin verbracht werden soll, dann nur in einem verschließbarem Behältnis, so dass man keinen direkten Zugriff darauf hat. Zuwiderhandlungen können mit einer Geldbuße in Höhe von bis zu 10.000 Euro (§ 53 Absatz 2 WaffG) geahndet werden. [Kugscheißer Modus aus]



Ehrlich jetzt???
Gruß
Michael



HappyDay989

unregistriert

9

Dienstag, 20. Mai 2008, 23:49

Zitat von »"scubamichel"«


[Führen von Einhandmessern verboten]
Ehrlich jetzt???


Ja, das dürfte wohl ganz ehrlich so sein. Der Kollege kennt sich beruflich bedingt mit solchen Vorschriften aus...

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Mai 2008, 00:03

Es tut mit leid, wenn ich uns alle damit belästige. Ich finde solche unschönen Regelungen gehören nicht in ein Uhrenforum. Jedoch sehe ich es persönlich nicht ein, wenn jemand hier irgendwelche Repressalien erleiden muss, nur weil der Gesetzgeber zur Verschärfung von Vorschriften wieder einmal tief in die Trickkiste greift. Ich bin mir sicher, dass man hier vom Regelungsgehalt her nur einen bestimmten Personenkreis ansprechen wollte, aber wieder einmal auch die übrigen 99,9% mit betrifft, die mit diesen Messern keinen Unfug treiben.
Gruß, Sascha :hatoff:

athlone

Schüler

Beiträge: 82

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Schwentinental (Schleswig-Holstein)

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Mai 2008, 00:13

Re: Der EZM 3 in seinem Element

Bild 2 gefällt mir schon ganz gut, was mich nur ein wenig stört ist, daß die Uhr um's GPS-Gerät gebunden ist.
Frage: "Wer macht so etwas im richtigen Leben? " :argue:
... tschüss, Stefan.

Sinn 356 FLIEGER • Guinand 21.50-04 • Damasko DA37Stowa Marine Automatik

HappyDay989

unregistriert

12

Mittwoch, 21. Mai 2008, 06:48

Re: Der EZM 3 in seinem Element

Zitat von »"athlone"«

Bild 2 gefällt mir schon ganz gut, was mich nur ein wenig stört ist, daß die Uhr um's GPS-Gerät gebunden ist.
Frage: "Wer macht so etwas im richtigen Leben? " :argue:


Genau um diese Frage geht es eigentlich gar nicht. ;)

Jeder einzelne Vorschlag für Kalenderbilder, den ich hier bislang gesehen habe, ist eine Komposition, die im "realen Leben" so niemals zu sehen wäre. Es geht hier um den Versuch einer künstlerischen Darstellung. Sicherlich kann man sich dabei auch um eine gewisse Abmilderung des Eindrucks bemühen, daß die Szene gestellt ist. Aber zum Pflichtprogramm gehört das m. E. nicht; die technische Ausführung sollte stimmen, der künstlerische Eindruck und die Bildkomposition sind entscheidend, und nicht die Frage, ob eine solche Szene "realistisch" ist.

Im "richtigen Leben" legt man seine Uhr auf den Tisch, zumeist mit dem Zifferblatt nach oben. Fertig. Bloß für eine wirklich künstlerische Aufnahme dürfte das etwas bzw. entschieden zu wenig sein. ;)

scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Mai 2008, 07:51

Re: Der EZM 3 in seinem Element

Zitat von »"HappyDay989"«

Zitat von »"athlone"«

Bild 2 gefällt mir schon ganz gut, was mich nur ein wenig stört ist, daß die Uhr um's GPS-Gerät gebunden ist.
Frage: "Wer macht so etwas im richtigen Leben? " :argue:


Genau um diese Frage geht es eigentlich gar nicht. ;)

Jeder einzelne Vorschlag für Kalenderbilder, den ich hier bislang gesehen habe, ist eine Komposition, die im "realen Leben" so niemals zu sehen wäre. Es geht hier um den Versuch einer künstlerischen Darstellung. Sicherlich kann man sich dabei auch um eine gewisse Abmilderung des Eindrucks bemühen, daß die Szene gestellt ist. Aber zum Pflichtprogramm gehört das m. E. nicht; die technische Ausführung sollte stimmen, der künstlerische Eindruck und die Bildkomposition sind entscheidend, und nicht die Frage, ob eine solche Szene "realistisch" ist.

Im "richtigen Leben" legt man seine Uhr auf den Tisch, zumeist mit dem Zifferblatt nach oben. Fertig. Bloß für eine wirklich künstlerische Aufnahme dürfte das etwas bzw. entschieden zu wenig sein. ;)



Danke Olaf, das währen genau meine Worte gewesen wenn ich sie so perfekt gefunden hätte.
Gruß
Michael



scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Mai 2008, 07:55

Zitat von »"Blackhead"«

Es tut mit leid, wenn ich uns alle damit belästige. Ich finde solche unschönen Regelungen gehören nicht in ein Uhrenforum. Jedoch sehe ich es persönlich nicht ein, wenn jemand hier irgendwelche Repressalien erleiden muss, nur weil der Gesetzgeber zur Verschärfung von Vorschriften wieder einmal tief in die Trickkiste greift. Ich bin mir sicher, dass man hier vom Regelungsgehalt her nur einen bestimmten Personenkreis ansprechen wollte, aber wieder einmal auch die übrigen 99,9% mit betrifft, die mit diesen Messern keinen Unfug treiben.



Sowas blödes!
Das nächste mal nehm ich dann das Messer von Gero mit auf Tour. :-)

Ab morgen ist es übrigens soweit, dann bin ich mal für vier Tage weg. :walk:
Gruß
Michael



Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:17

Zitat von »"scubamichel"«

Sowas blödes!
Das nächste mal nehm ich dann das Messer von Gero mit auf Tour. :-)

Das würde ich Dir aber nicht empfehlen
. Zumindest nicht in der Bunten Republik. Ich weiß, dass das traurig ist. Man darf nicht einmal mehr ein Küchenmesser über 12cm Klingenlänge durch die Gegend schleppen, wenn man es nicht gerade gekauft hat und nach Hause bringen möchte.
Zumindest wird es da lustig, wo es die herrlichen Mittelaltermärkte gibt. Dort mit einem Schwert rumzulaufen wird wohl von einer Genehmigung des Ordnungsamtes abhängen :wink: . Und wehe, man hat schon einmal etwas ausgefressen, dann wird einem die charakterliche Nichteignung bestätigt :evil3: und das SEK macht einen Hausbesuch :violent3: :D :D :D .

Zitat

Ab morgen ist es übrigens soweit, dann bin ich mal für vier Tage weg. :walk:

Wo geht´s denn hin??? Große Wandertour?
Gruß, Sascha :hatoff:

scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:52

Zitat


Wo geht´s denn hin??? Große Wandertour?



Dieses mal nur ein bißchen durch meine Heimat, die Fränkische Schweiz.
Am Samstag Abend möchte ich zu Fuß wieder bei mir zu Hause ankommen.
Gruß
Michael



Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:56

Dann wäre vielleicht diese Veranstaltung hier etwas für Dich: www.4daagse.nl
Ich mache auch dieses Jahr wieder mit und das gesamte Flair der Veranstaltung, sowie die Möglichkeit, Bekanntschaften mit Leuten aus der ganzen Welt zu schließen, machen dieses Event einzigartig. Am Ende bekommt man sogar einen Orden, der vom niederländischen Königshaus gestiftet wurde.
Gruß, Sascha :hatoff:

HappyDay989

unregistriert

18

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:00

Zitat von »"Blackhead"«

Zitat von »"scubamichel"«

Das nächste mal nehm ich dann das Messer von Gero mit auf Tour. :-)

Man darf nicht einmal mehr ein Küchenmesser über 12cm Klingenlänge durch die Gegend schleppen, wenn man es nicht gerade gekauft hat und nach Hause bringen möchte.


Also, was lernen wir daraus? Wenn man ein Messer über 120 mm Klingenlänge mit sich führen will, sollte man es in der Originalverpackung in einer Einkaufstüte bei sich tragen... :D

@ Michael: Schönen (Kurz-)Urlaub, erhol Dich gut! :wav:

scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:06

Zitat von »"Blackhead"«

Dann wäre vielleicht diese Veranstaltung hier etwas für Dich: www.4daagse.nl



Solche Massenveranstaltungen mag ich eher nicht besonders.
Es ist für dieses Jahr noch die Alpenüberquerung von Berstdorf nach Meran geplant.
Dort sind wahrscheinlich auch sehr viele Leute unterwegs, aber ich glaube das muss man mal gemacht haben.
Gruß
Michael



scubamichel

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 8. März 2008

Wohnort: Nürnberg/Hersbruck

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:07

Zitat


@ Michael: Schönen (Kurz-)Urlaub, erhol Dich gut! :wav:



Danke Olaf, das werde ich auf jeden Fall.
Gruß
Michael