Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Mai 2008, 11:42

EM Endspieltipp und Fußballtalkrunde

mein Tipp:
Deutschland - Italien

Deutschland gewinnt 7:6 im Elfmeterschießen. :cheers:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Mai 2008, 11:51

Österreich gegen Griechenland. 0:0 nach Verlängerung. 4:5 nach 11Meterschießen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Mai 2008, 12:55

Ich würde mir auch wünschen,dass Deutschland gegen Italien spielt und wir uns für die WM mit 3 : 0 rechen können.

Aber wie heißt es seither so schön,lieber dritter als Petze!!!! :P :P :P





bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:57

Re: EM Endspiel Tipp

Zitat von »"ulixem"«

mein Tipp:
Deutschland - Italien

Deutschland gewinnt 7:6 im Elfmeterschießen. :cheers:


Der war jetzt so gut, den sollte ich eigentlich in den "Heute schon gelacht"-Witze-Thread verschieben! :D

Die deutsche Nationalmannschaft hat seit Ewigkeiten gegen keine "große" Mannschaft mehr gewonnen. Die schaffen es gerade einmal, gegen die "Fußball-Großmacht" Weißrußland mit viel Glück nicht zu verlieren.


Mein Tip: Italien - Frankreich 2-1

Und die deutsche Mannschaft fährt nach der Vorrunde wieder nach Hause.

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Juni 2008, 06:29

Re: EM Endspiel Tipp

Zitat von »"HappyDay989"«


Und die deutsche Mannschaft fährt nach der Vorrunde wieder nach Hause.


O ja , das wäre schön :D

ich mag kein Fussball oder andere Kampfsportarten :wink:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

6

Montag, 2. Juni 2008, 07:21

Jetzt spielen die mal wie der amtierende Weltmeister und schon ist es schlecht.
Warum sollten sie sich im Vorfeld verausgaben ?

Zitat von »"HappyDay989"«

Mein Tip: Italien - Frankreich 2-1


Italien - Frankreich kann es im Finale garnicht geben, da sie spätestens im Halbfinale wieder aufeinandertreffen werden.
(und die spielen dann bis zum Sieg der einen Mannschaft über die andere) :D

Desweiteren glaube ich auch, dass die Niederlande schon in der Vorrunde Italien oder Frankreich rauswerfen werden.




[size=7]Wenn Deutschland Europameister wird, werde ich meine italienischen Verwandten mit einem schwarz-rot-goldenen Auto besuchen.(und wohl zwei Wochen im Wagen schlafen müssen) [/size]

HappyDay989

unregistriert

7

Montag, 2. Juni 2008, 08:42

Zitat von »"ulixem"«

Jetzt spielen die mal wie der amtierende Weltmeister und schon ist es schlecht.
Warum sollten sie sich im Vorfeld verausgaben ?


Die haben sich nicht "nicht verausgabt," die können einfach nicht besser! :D


Zitat von »"ulixem"«

Zitat von »"HappyDay989"«

Mein Tip: Italien - Frankreich 2-1

Italien - Frankreich kann es im Finale garnicht geben, da sie spätestens im Halbfinale wieder aufeinandertreffen werden.
(und die spielen dann bis zum Sieg der einen Mannschaft über die andere) :D


OK, das ist ein überzeugendes Argument gegen diese Finalpaarung... ;)
(Ich wollte damit auch nur testen, ob die Experten hier gut aufpassen... 8) )


Zitat von »"ulixem"«

Wenn Deutschland Europameister wird, werde ich meine italienischen Verwandten mit einem schwarz-rot-goldenen Auto besuchen.(und wohl zwei Wochen im Wagen schlafen müssen)


Du meinst sicherlich, dann wirst Du erst einmal rasch Dein Auto umlackieren, damit Du überhaupt noch einen fahrbaren] Untersatz hast, in dem Du übernachten kannst... ;)

8

Montag, 2. Juni 2008, 08:45

Ich dachte an Plakafarbe, aber die hält nicht den Regen aus...
Der Wagen sollte allerdings irgendwann auch wieder schwarz werden.
Italiener sind soooooo tolerant. :D
Also was tippste denn jetzt?

HappyDay989

unregistriert

9

Montag, 2. Juni 2008, 08:50

Zitat von »"ulixem"«


Also was tippste denn jetzt?


Niederlande - Italien 1 : 2

10

Montag, 2. Juni 2008, 08:54

Zitat von »"HappyDay989"«

Niederlande - Italien 1 : 2


Geht auch nicht, da sie in derselben Gruppe spielen und dann auch im Halbfinale......:D

Hier mal der Spielplan:



11

Montag, 2. Juni 2008, 10:15

Sind hier denn alle Fußballhasser wie Woodstock ? :D :D :D

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Juni 2008, 12:30

Re: EM Endspiel Tipp

Zitat von »"HappyDay989"«



Der war jetzt so gut, den sollte ich eigentlich in den "Heute schon gelacht"-Witze-Thread verschieben! :D


Hallo Olaf

Also nicht nur,dass wir uns in Sachen Auto nicht einig werden...beim Fußball ist es nicht anders.Daran ist IMO aber auch rein gar nichts lächerlich,sondern eine durchaus denkbare Paarung.

Zitat

Die deutsche Nationalmannschaft hat seit Ewigkeiten gegen keine "große" Mannschaft mehr gewonnen. Die schaffen es gerade einmal, gegen die "Fußball-Großmacht" Weißrußland mit viel Glück nicht zu verlieren.


Also mir scheint,Du hast eine Abneigung gegen Deutschland bzw gegen eine gesunde Portion Patriotismus.
Es wird alles "madig" gemacht.
Davon mal abgesehen hat Deutschland sehr wohl "große" Mannschaften in der Vergangenheit besiegt.Da wäre z.B. das Spiel mit der "B" Mannschaft,dass 3:1 gegen England gewonnen hat.
Gut,die sind zwar nicht bei der EM,aber die muß man zuhause erst einmal besiegen.Wobei ich sagen muss,dass es für die Insela... ja ein ganz besonderes Spiel war,dass es um die Einweihung des neuen Wembley Stadions ging und die gegen Deutschland immer besonders motiviert sind.
Das Spiel gegen Argentinien bei der WM.
Gut,2 Jahre ist es her,aber so oft kickt man ja auch nicht gegeneinander.
Italien ist alles andere als eine Übermacht.
Die Niederlande und Frankreich hingegen sind sicher nicht zu unterschätzen.

Zitat


Mein Tip: Italien - Frankreich 2-1

Und die deutsche Mannschaft fährt nach der Vorrunde wieder nach Hause.


Ich glaube,dass insgeheim wünscht Du dir das sogar.... :evil:
Nun,ich hoffe nicht und Deutschland kommt zumindest unter die letzten 3.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

13

Montag, 2. Juni 2008, 12:48

Mein Tipp:

Portugal : Italien, 1 : 3

:wink:



Gruß

Robert

HappyDay989

unregistriert

14

Montag, 2. Juni 2008, 13:13

Re: EM Endspiel Tipp

Zitat von »"ICEMAN"«

Also mir scheint,Du hast eine Abneigung gegen Deutschland bzw gegen eine gesunde Portion Patriotismus.
Es wird alles "madig" gemacht.


"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Dies schreib bereits vor mehr als 100 Jahren der Philosoph Arthur Schopenhauer. Ich habe dem nichts hinzuzufügen, weil mir niemand sonst bekannt ist, der so pointiert das zum Ausdruck gebracht hat, was ich zum Thema Patriotismus, Nationalstolz usw. denke.


Zitat von »"ICEMAN"«

Zitat von »"HappyDay989"«

Und die deutsche Mannschaft fährt nach der Vorrunde wieder nach Hause.
Ich glaube,dass insgeheim wünscht Du dir das sogar.... :evil:
Nun,ich hoffe nicht und Deutschland kommt zumindest unter die letzten 3.


Ich wünsche es mir nicht, es ist mir, ganz offen und ehrlich gesagt, sogar herzlich gleichgültig. Ich beurteile die Mannschaft nach den Leistungen, die sie zwischen 2006, also dem Ende des "Sommer-Märchens, und letzter Woche beim Spiel gegen Weißrußland gezeigt haben, und das läßt nichts Gutes erwarten. Von gelegentlichen Zwischenhochs wie beim "Zweistellig zu Null" gegen die "Über-Fußballer" aus San Marino habe ich eigentlich nur Minimalisten-Fußball und ziemlich viel Krampf von der Löw-Truppe gesehen. Und solch eine Mannschaft sollte nicht Europa-Meister werden; es wäre schade um den Fußball an sich. Da gibt es genügend Mannschaften, die technisch deutlich besseren, attraktiveren Fußball spielen und damit erheblich mehr Werbung für diese Sportart machen.

15

Montag, 2. Juni 2008, 13:19

Leute, dass ist hier ein EM -Tipp Thread mit freundlichem Fachsimpeln.

Deshalb meine Aussage dazu lieber Olaf.
Glaubst du denn ernsthaft, dass eine favorisierte Mannschaft vor einem wichtigen Turnier ohne Rücksicht auf Verluste spielt ?
Allein die Beschwerde beim weißrussischen Trainer nach den harten Attacken seiner Spieler macht das doch schon deutlich.
Alles andere gehört hier nicht hin. :)

Aber was tipps du denn jetzt ?

HappyDay989

unregistriert

16

Montag, 2. Juni 2008, 13:30

Zitat von »"ulixem"«

Zitat von »"HappyDay989"«

Niederlande - Italien 1 : 2
Geht auch nicht, da sie in derselben Gruppe spielen und dann auch im Halbfinale......:D


Ach du Schreck... :shock:


Zitat von »"ulixem"«


Aber was tipps du denn jetzt ?


OK, dann gewinnen die Italiener wahrscheinlich gegen Portugal, mit 2:1.
(Lt. Spielplan ist diese Paarung ja möglich. ;) )

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Juni 2008, 13:56

Hallo Olaf

Nun,ich sehe es ganz anders als Du und/oder Arthur Schopenhauer.
Jedes Land besitze stellenweise mehr Vaterlandsliebe,als wir Deutschen.
Das ist IMO absolut unverständlich,aber Ulix hat recht.
Das Thema gehört hier nicht her!!!

Trotzdem
Deutschland soll definitiv Europameister werden!!!!!
Denn es kommt nicht auf schönen,sondern auf erfolgreichen Fußball an.
Wenn man das noch verbinden kann,umso besser. :)

Ich hoffe,dass auch verschiedene Ansichten diesbezüglich keinen Keil zwischen uns als Forumsfreunde treibt. :roll:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

18

Montag, 2. Juni 2008, 15:24

Die Studie vom UBS Research Team in der Welt der Wunder-Zeitung tippt auf Tschechien als EM-Sieger.
Die haben auch damals die Italiener bei der WM vorrausgesagt.
Die Studie bezog/bezieht sich auf umfangreiche Statistiken.
Dabei wird unter anderem auch die Anzahl der Spiele eines Spielers und deren Nationalelf berücksichtigt. (Belastung/Ballkontakte/Ligaspiele/Sonderevents etc.)
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 51% würde Italien gegen Tschechien im Endspiel der EM verlieren.
Deutschland würde laut dieser statistischen Analyse schon im Viertelfinale mit einer W von 75% gegen die Schweiz ausscheiden.
Das UBS Research Team behauptet unter anderem , dass Fußball zu 70 bis 80 % berechenbar ist.
:D
Quelle: Welt der Wunder - Zeitung 6/08

HappyDay989

unregistriert

19

Montag, 2. Juni 2008, 18:40

Zitat von »"ICEMAN"«

Ich hoffe,dass auch verschiedene Ansichten diesbezüglich keinen Keil zwischen uns als Forumsfreunde treibt. :roll:


Aber nicht doch, Volker, ich kann mit anderen Ansichten durchaus leben, auch wenn ich sie nicht teile. Solange mir niemand "seinen Glauben" aufzuzwingen versucht, ist alles im grünen Bereich. :)

Und damit es nicht falsch verstanden wird: Sollte die deutsche Mannschaft - wider mein Erwarten - eine phantastische EM hinlegen und ein würdiger Europameister werden, würde mich das innerlich ebenso wenig negativ berühren wie der verdiente Sieg jeder anderen Mannschaft. ;)

Möge die beste Mannschaft gewinnen!

@ Martin: Tschechien 51 - Italien 49 % ist mir bei nur 70 - 80 % Prognosesicherheit etwas zu wenig, um die Tschechen schon vorab zum neuen Champion zu proklamieren. Insofern lehnen sich die Leutchen vom UBS Research Team ganz schön weit aus dem Fenster... ;) Warten wir mal ab, ob ihnen ein "Prager Fenstersturz" erspart bleibt. :D

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juni 2008, 19:10

Zitat von »"ulixem"«

Sind hier denn alle Fußballhasser wie Woodstock ? :D :D :D


Ich bin eigendlich kein "Fussballhasser" , aber ich halt nicht viel davon , wenn 22 hochbezahlte erwachsene Männer , 90min hinter einem Ball herrennen und sich treten , kratzen und schlagen nur weil der andere den Ball nicht hergibt :D
die verdienen soviel Geld , soll sich doch jeder einen Ball kaufen und damit spielen. :D

Aber schaut Euch das nur an :wink:


ich schau mir lieber Ausdauersportarten an.



Gruss Woodstock
Was SINN macht