Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:37

Kennt jemand Apogäum?

Mir gefällt diese Uhr ganz gut. Ist die Marke bekannt oder ist das überhaupt eine Marke? :)

Die Uhr kommt aus HongKong!


Apache-USAF-Watch-Military-Army-US-Helicopter-AH-64-X

[Überlange Links, z. B. von eBay-Auktionen, bitte via URL-Tags kürzen. Danke, HD989]

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:17

Schöne Uhr, aber noch nie davon gehört. Wenn Beschichtung und Werk in Ordnung sind, echt tolles Teil...

HappyDay989

unregistriert

3

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:36

Todsicher mit einem 7750-Nachbau aus Chinesien ausgestattet; der Patentschutz auf das Werk lief vor knapp fünf Jahren ab. Todsicher ein 100%iger China-Wecker; nirgendwo steht etwas von "Swiss Made" (und wenn, müßte man das auch anzweiflen). Ob das wirklich eine PVD-Beschichtung ist, weiß niemand, ob das Material wirklich 316 L ist, weiß auch niemand. Die Verarbeitungsqualität ist ebenso wenig bekannt wie die des Uhrwerks. :roll:

Und es gibt einen wenig Gutes verheißenden Thread über die "Marke" Apogäum auf Watchuseek, klickst Du hier! :shock:

Caveat emptor! :roll:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:18

Wie Olaf schrieb: Der Käufer passe auf!

Die Uhr wird bei Millenium Enterprise (China) hergestellt und kostet 12,-€ pro Stck. bei Abnahme von 100Stck. + Schipping. Diese Fa. stellt auch Tourbillons her für 750,-€ Stck. bei Abnahme von 10 Stck.

Ich habe mir vor 4 Jahren mal die Unterlagen von dieser Fa. schickern lassen, da ein Hamburger Händler in der Bucht Tourbillons für 2.000,- bis 5.000,- € angeboten hat und ich ebenfalls nicht abgeneigt war, auf diese Weise Geld zu verdienen. Es ist nur nicht dazu gekommen, da die Lieferzeit aufgrund der Auslastung (die Idee hatten auch andere) bereits 6 Monate betrug. Es hat immerhin fast 2 Jahre gedauert, bis die Tourbillon-Quelle bekannt wurde.
Heute bekommt man diese für ca. 1.500,-€ bei TRIAS und anderen "Luxusmarken".

Das Sortiment des Herstellers ist recht beeindruckend. Man findet dort viele Uhren, die man unter so klangvollen Namen wie: Apogäum, Perigäum, Graf von Monte Wero, Trias, Glashaus, Carucci, Ingersoll, Krug Bäumen, usw. wiederfindet.

Entgegen Olafs Beitrag muss ich allerdings sagen, dass die Verarbeitungsqualität mittlerweile schon bekannt ist (nicht nur mir aus Erfahrung), da sogar das Uhrenmagazin (Ausgabe 5/2008) mit den Chinauhren der Marken Armani, Carucci, Ingersoll und Uhrkraft in einem Test beschäftigt. Danach sollen die gar nicht so schlecht sein.

Ich persönlich habe (ich habe in der Schrauberecke davon berichtet) mal so ein 8850 reguliert. Die Reglage hat nur 5 Wochen "gewirkt", dann war wieder ein Fehlgang von +35sek./24h vorhanden (von mir ursprünglich einreguliert auf +3sek./24h). Die Teile und Materialien taugen m.E. nach nicht zur Herstellung von Uhren, welche mechanische Präzision über einen längeren Zeitraum halten sollen.
Für gelegentlich zu tragende Mode-Uhren geht das aufgrund des Preises noch, aber ich persönlich zahle lieber mehr Geld für gute Qualität.
Gruß Gero

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Juni 2008, 09:05

Apogäum (griech.):
erdfernster Punkt der Bahn eines Körpers um die Erde.


Wäre ein passender Ort für diese Zwiebel...

:D
Gruß

Christopher

6

Montag, 9. Juni 2008, 09:07

Ich lasse es. :D
Danke für die Antworten, aber für 12 Euro würde ich eine nehmen.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Juni 2008, 21:44

Zitat von »"ulixem"«

Ich lasse es. :D
Danke für die Antworten, aber für 12 Euro würde ich eine nehmen.


Mit Schipping-Kosten kommt man übrigens auf 15,-€Stck. Die Optik ist tatsächlich teilweise echt toll gemacht. Das Sortiment besteht immerhin aus ca. 500 Modellen!
Gruß Gero