Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2008, 12:47

Eine gute, günstige und wertige Automtic-Taucheruhr?

Hallo Leute!

Folgende Situation: Mein Vater besaß vor Jahren mal eine Quarz-Taucheruhr, der er heute noch hinterher trauert. Ich erinnere mich dunkel an die Uhr - sie war sogar recht wertig verarbeitet .. ich glaube es war eine Citizen? Keine Ahnung ...

Jedenfalls steht ja dieses Jahr auch wieder die weihnachtliche Geschenksuche an ... warum sollte ich mich da also nicht mal nach einer schönen Automatic-Diver umsehen?

Habt ihr nen Tip für mich?

Vorstellung liegt so bis max. 250 Euro, 20atm wasserdicht und bitte Automatic. Metallband wäre nett, ist aber kein Muss.

Was ich bisher gefunden habe wären:

Citizen Promaster: Nunja ... "nett" ... aber mir gefallen die Zeiger nicht.

Seiko "Monster" / "Scuba": Guter Eindruck auf den Bildern - und im Ausland günstig zu bestellen.

Orient Deep: Tip aus dem Uhrforum. Soll wohl gut sein, aber irgendwie gefällt mir das Logo auf dem Zifferblatt nicht.

Bin für jeden Tip dankbar! :-)

Stephan

Schüler

Beiträge: 60

Dabei seit: 4. Januar 2007

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juni 2008, 13:21

Hi,

schau doch mal bei www.chronograph.com rein. Da bekommst du nahezu alles was Seiko so an automatischen Divern zu bieten hat.

Die Seiko Diver (Ref. SKX...) fangen beim aktuellen Dollarkurs knapp über 100,- Euro an.
Nächst wertiger wären die s.g. Samurai (Ref. SBDA...), hier sind vor allem die Titanversionen eine Wucht.
Dann kommen preislich und qualitativ gesehen die s.g. Sumo-Modelle (Ref. SBDC...). Ich hatte eine: Für knapp über EUR 300,- das beste was man für Geld kaufen kann. Gangabweichung 3sec./Woche!!! :shock:

Wenn du mehr Infos und Fotos zu diesen Uhren haben möchtest kann ich das Watchlounge-Forum und die dortige Suchfunktion nur wärmstens empfehlen (www.watchlounge.com). Da gibt es auch einige im Sales-Corner.

Gruß, Stephan

PS: Bei Fragen zu den Uhren oder Seiko im allgemeinen stehe ich gerne zur Verfügung.

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juni 2008, 14:01

Whow - ihr seid mal wieder unglaublich ... keine 2 Stunden vergangen und schon eine Top-Anwort!

Danke ... dann werde ich mich da mal durchwühlen.



Sehe ich aber richtig, dass ihr die Seiko auch als erste Empfehlung sehen würdet?

Aviator

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 3. Februar 2008

Wohnort: Franken

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Juni 2008, 14:09

oder die?

http://www.zeno-watch.ch/de/html/body_armydiver.html


Gruß Rudy

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juni 2008, 17:53

Heißer Tipp, Preis - Leistung total OK, leider nur über 250 €, aber das muss der Herr Papa wohl wert sein :wink: :wink: :wink:

www.steinhartwatches.de