Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2008, 20:56

Sinn Uhren als Weltenbummler...

Wie an anderer Stelle schon beschrieben war ich heute mit einem Kollegen anlässlich eines Tainings zu den Vierdaagsen in Nijmegen (NL :occasion8: ) im benachbarten Polen unterwegs. Die U1 war natürlich dabei! Hier ein paar Impressionen aus dem europäischen Nachbarland:


Der Dom Kultury in Zgorzelec


In Polen ist alles ein wenig anders - und improvisiert :)


Eine polnische Alarmanlage für Haus und Hof :D


Die U1 auf dem Weg nach Kozlicé


Mein Kollege. Leider ein bekennender Swatch-Träger


Der Kirchturm in Radomierzyce


Die U1 macht Pause...


Der ehemalige Grenzübergang - nunmehr Geschichte


Die unscheinbare Grenze: die Neiße

Vielleicht hat der ein oder andere hier auch ein paar Reisefotos...
Gruß, Sascha :hatoff:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juni 2008, 22:51

Reisefotos mit Sinn? Gerne! Meine 757UTC auf einem RTW-Trip 11/2007:











"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:08

Hallo blackhead

Hattest Du nicht gerade erst ein Metallband an die U1 montieren lassen?
Jetzt plötzlich mit Leder...
Sieht zwar nicht schlecht aus,muss aber zugeben,mit Silikon bzw Stahlband gefällt sie mir eindeutig besser.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

4

Sonntag, 15. Juni 2008, 12:45

Da muß ich Volker wohl rechtgeben: Taucheruhr und Lederband passen m. E. nicht so recht zueinander. Taucheruhr und Silkon-/Kautschukband oder Massivband sind da deutlich stimmiger. Mir persönlich gefällt die U1 am Silikonband mit großer Schließe am besten.

Aber auf jeden Fall sind's gelungene und sehr stimmungsvolle Bilder, Sascha! :thumbup:

Ebenfalls sehr schöne Bilder, Peter. :) Aber warum zum Henker schreibt man heutzutage "RTW-Trip", wenn's doch im Deutschen so einen unmißverständlichen und treffenden Begriff wie "Weltreise" gibt? :?

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:14

Das Thema hatten wir schon mal. Ich hatte vor gut vier Monaten schon einmal dieses Armband an die U1 montiert und finde, dass es ganz gut an der Uhr aussieht. Ist natürlich Geschmackssache. Wenn ich mich recht entsinne hat Panerai damals Uhren für Kampfschwimmer gebaut und die waren auch mit Lederbändern ausgestattet. Nun gut, die zwei Ziernieten auf dem Band lassen eher auf eine Fliegeruhr schließen.
Ich tausche öfter mal die Bänder, um ein wenig Abwechslung am Arm zu haben. Heute wird es wieder das Massivband werden :) .
Gruß, Sascha :hatoff:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:05

Zitat von »"HappyDay989"«

Da muß ich Volker wohl rechtgeben: Taucheruhr und Lederband passen m. E. nicht so recht zueinander.


Also ich finde das Lederarmband sieht wirklich toll aus!
Die ersten Taucheruhren hatten auch Lederbänder. Ich bin in einer 90er Ausgabe vom Uhrenmagazin auf eine Versteigerung gestossen, in der sogar eine "ROLEX Taucheruhr mit Lederband bezeichnet mit RADIOMIR PANEREI" * angeboten wurde.

*Originaltext
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:33

Hallo Sascha

Ich finde Lederbänder generell auch sehr schön.
Nur wie Olaf es schon sagte und da bin ich auch völlig seiner Meinung,passen Leder und Taucheruhr in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich zueinander.
Damals mag es wohl so gewesen sein,dass es wohl ausschließlich nur Leder oder Metallbänder gab,auch bei Taucheruhren.

Allerdings möchte ich gerne noch anmerken,dass ein braunes Lederband an einer Uhr mit schwarzem ZB und weiß/roten Zeigern und Ziffern IMHO doch etwas zuviel des Guten ist.

Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten und daher wünsche ich Dir auch weiterhin viel Spass mit der U1.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Klaus D.

Schüler

Beiträge: 168

Dabei seit: 6. Dezember 2007

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:36

Zitat von »"HappyDay989"«

Aber warum zum Henker schreibt man heutzutage "RTW-Trip", wenn's doch im Deutschen so einen unmißverständlichen und treffenden Begriff wie "Weltreise" gibt? :?


Bravo, Olaf!!!

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:55

Hallo ICEMAN!

Über Geschmack lässt sich wirklich vortrefflich streiten. Dennoch bin ich da nicht der einzige im Forum, der ein braunes Band an eine Taucheruhr gebastelt hat:

http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?t=2704&start=0&sid=fd1e0601e4a51ff01586168b203780f4

Martin hat an seinem EZM3 ein, wie ich meine, äußerst schönes Band von Germano anmontiert. Nachdem das Band ein wenig gereift ist, sieht es doch wirklich Klasse aus?!
Und hier haben wir auch ein schwarzes ZB und dunkelgraues Titan als Materialien (Der U-Bootstahl sieht dem Titan ja nicht gänzlich unähnlich! Besonders wenn das Massivband anmontiert ist.). Bin derzeit von einem schwarzen Bobband mit roten Ziernähten noch nicht ganz angetan. Das würde auf jeden Fall zur U1 passen.
Trotzdem ist es schön, dass Du Deine Kritik immer konstruktiv postest.
Gruß, Sascha :hatoff:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:32

Hallo Sascha.

Ein schwarzes Leder mit roten Ziernähten?!?!?! :roll:
Hmm...hört sich sehr gut an.
Nun gut,ich gönne jedem seinen Geschmack und wenn Du oder irgendjemand der Meinung ist,er möchte an seiner Taucheruhr ein Lederband haben,dann soll er es auch tragen.
Eigentlich gehöre ich ja auch zu der Fraktion,denn an meiner 203 Arktis habe ich ja auch das blaue Leder montiert.
Allerdings ist diese für mich eher zu einer Art "Anzug-Uhr" mutiert.
Ich würde sie wohl nicht freiwillig mit zum Tauchen,Schwimmen etc. nehmen.

Und wenn ich mir diese schöne "Kette" an dem U-Modell so ansehe.... hm...wäre eigentlich mal eine Überlegung wert.
SAASCHAAAA.....man,was machst Du mit mir?
Du erklärst mein *...haben will- Gefühl" meiner besseren Hälfte... :evil: :wink:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:58

Tu´s!!!

Dann läuft Dir zumindest nicht irgendwann die rote Soße über die Hand. :D

Hast Du Deine "Alfasud-Bänder" denn schon zum Gucken abgenommen?
Gruß

Christopher

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:49

Zitat von »"ICEMAN"«

Und wenn ich mir diese schöne "Kette" an dem U-Modell so ansehe.... hm...wäre eigentlich mal eine Überlegung wert.
SAASCHAAAA.....man,was machst Du mit mir?
Du erklärst mein *...haben will- Gefühl" meiner besseren Hälfte... :evil: :wink:


Hier noch ein paar Fotos der Schönheit:

http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?t=572&start=900&sid=e1e25abccef6a9883b05025753245a1a

:D :D :D
Gruß, Sascha :hatoff:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:13

SASCHA DU

SADIST :evil: :evil: :evil:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:22

Danke Euch beiden für die schönen Bilder!

P.S.: Ich kann das mit dem Häufigen bandwechsel gut verstehen ... in den letzten 48 Stunden hatte ich an meiner Traser schwarz, grau-oliv und orange.

:oops:

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:40

Re: Sinn Uhren als Weltenbummler...

Zitat von »"Blackhead"«






Den Kadett C hatte ich auch mal - ein tolles Auto!
Grüße Euer Shorty (Markus)

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:01

@Iceman: Die paar Euros sind gut investiert, wenn Du Dir ein Massivband bestellen solltest.

@Martin: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Vielleicht ist morgen mal das Kautschukband fällig :P ...

@Markus: Ein (t)olles Auto schon... Aber wenn ich sehe, mit was für Gurken die polnischen Nachbarn so umherheizen, dann weiß ich nicht, warum ich alle zwei Jahre zum TÜV muß und dazu noch eine AU machen muß. Mit Schweröl fährt sich ja auch ganz gut :twisted: .
Gruß, Sascha :hatoff:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:24

Zitat von »"Klaus D."«

Zitat von »"HappyDay989"«

Aber warum zum Henker schreibt man heutzutage "RTW-Trip", wenn's doch im Deutschen so einen unmißverständlichen und treffenden Begriff wie "Weltreise" gibt? :?


Bravo, Olaf!!!


...weil die Bedeutungen (für mich jedenfalls) verschieden sind: RTW meint um den Globus, egal welche Länder besucht werden. Weltreise bezeichnet für mich eine Reise, in deren Verlauf jeder Kontinent besucht wird (Antarktis einmal ausgenommen).
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Microstella

Anfänger

Beiträge: 57

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:49

Zitat von »"ICEMAN"«

Hallo blackhead

Hattest Du nicht gerade erst ein Metallband an die U1 montieren lassen?


Vielleicht wurde ihm das Metallband in Polen geklaut. :D
Gruß Reimund

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:23

:D Das ist auch eine Möglichkeit! Aber so langsam macht sich mir hier im fernen Görlitz der Gedanke breit, dass viele Deutsche in Polen klauen gehen. Hartz-IV sei Dank!!! :?
Gruß, Sascha :hatoff:

Microstella

Anfänger

Beiträge: 57

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:55

Zitat von »"bungy3000"«

Zitat von »"Klaus D."«

Zitat von »"HappyDay989"«

Aber warum zum Henker schreibt man heutzutage "RTW-Trip", wenn's doch im Deutschen so einen unmißverständlichen und treffenden Begriff wie "Weltreise" gibt? :?


Bravo, Olaf!!!


...weil die Bedeutungen (für mich jedenfalls) verschieden sind: RTW meint um den Globus, egal welche Länder besucht werden. Weltreise bezeichnet für mich eine Reise, in deren Verlauf jeder Kontinent besucht wird (Antarktis einmal ausgenommen).


Auch dafür gibt es ein schönes deutsches Wort: Weltumrundung :D
Gruß Reimund