Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2008, 10:58

203 Arktis + Glasboden = 30atm ?

Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein wenig gestöbert und zum ersten Mal gesehen, dass es bei der 203 Arktis doch einen optionalen Glasboden gibt. 8)

Dazu mal folgende Fragen:

- Aufpreis?
- Würde der Stahlboden mitgliefert (wie z.B. bei Stowa in ähnlichen Fällen)?
- Bleiben die 30atm erhalten?
- Hat jemand Bilder von der Uhr mit Glasboden?

Mich hat ja auch ein wenig gewundert, dass es bei den 103ern im Werk keine gebläuten Schrauben zu geben scheint ... wäre das bei der 203 Arktis wohl auch so? Wenn ja - kennt jemand den Aufpreis für gebläute Schrauben? Wäre ja an sich stimmiger, wenn man schon so einen "Bläuling" kaufen würde ... ;-)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2008, 12:01

Wenn Sinn einen Glasboden für die 203 Arktis anbietet, wird dieser -gemäß der Firmenphilosophie- wohl keinen negativen Einfluss auf die 30 Bar Druckfestigkeit haben.

Lt. aktueller Preisliste kann man für den Aufpreis von 160,-€ das 7750 in veredelter Ausführung (also u.a. gebläute Schrauben) und den Saphirglasboden für 100,-€ Aufpreis im Austausch erhalten. Dies bedeutet, man erhält weder den Stahlboden noch das unverzierte 7750 dazu.

Solche "Preisfragen" und deine Wünsche bezüglich der Lieferung eines zusätzlichen Stahlbodens solltest du aber in erster Linie an Sinn direkt richten. Der Kundendienst ist telefonisch unter 069-978414200 zu erreichen und kann dir solche Fragen verbindlich (besonders zu den Preisen) beantworten. Die sind übrigens sehr freundlich.
Gruß Gero

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:35

Super - besten Dank für die Info ...

Da werde ich mich mal kundig machen :-)

sinndepot

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Juni 2008, 11:06

Wird bei der Sinn 203Arktis ein Saphirkristall Glaboden verbaut ist die Uhr 20 bar druckfest. Aufpreis 100,--
Der Aufpreis für das veredelte Uhrwerk beträgt 160,--

Mit den besten Grüßen

Sinndepot Nürnberg

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Juni 2008, 11:20

Besten Dank für den Hinweis.

Da ich auch noch ein wenig zwischen der Arktis und der 103 A Sa schwanke:

Kann mir jemand sagen, wie hoch bei der 103 A Sa der Aufpreis für die AR-Option wäre?

6

Montag, 23. Juni 2008, 11:50

150 Euro


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Juni 2008, 12:54

Zitat von »"sinndepot"«

Wird bei der Sinn 203Arktis ein Saphirkristall Glaboden verbaut ist die Uhr 20 bar druckfest.


Besten Dank für die Info! Das war auch für mich neu. :salute:
Gruß Gero

gerry56

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Dabei seit: 27. Juli 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Juni 2008, 20:17

Zitat von »"willObst"«

Besten Dank für den Hinweis.

Da ich auch noch ein wenig zwischen der Arktis und der 103 A Sa schwanke:

Kann mir jemand sagen, wie hoch bei der 103 A Sa der Aufpreis für die AR-Option wäre?


Spare Dir das Geld dafür. Meine 103 habe ich mir zwar auch mit Ar und Trockenkapsel geholt, aber nachdem ich mich seither theoretisch und praktisch mit mechanischen Uhren beschäftigt habe, bin ich mehr und mehr der Auffassung, dass das ein verzichtbares Feature ist.

Ich bezeifel nicht, dass der Ansatz von Sinn theoretisch richtig ist. Allerdings glaube ich, dass es dieser Hosenträger aufgrund des soliden und schon gut sitzenden Gürtels nicht wirklich bedarf. Wenn Du einer Taucheruhr von Sinn ohne Ar und Trockenkapsel nicht über den Weg traust, dann hole Dir eine Rlx (mal sehen, was jetzt über mich herein bricht). Du weisst, wie ich das meine, eine Sinn muss auch so halten!

Außerdem hast Du ohne diese Zutaten später weniger Probleme im Falle einer Revision oder sonstigen Arbeit, wenn Du das von einem guten Uhrmacher an Deinem Heimatort machen lassen möchtetst. So musst Du die Uhr immer nach Frankfurt schicken.

Gruß
Gerhard
Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Juni 2008, 20:31

Danke für Deine Einschätzung Gerhard!

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, welche Uhr es denn werden soll. Aber meine Entscheidung hat noch Zeit bis Oktober - bis dahin wird nix gekauft (außer vielleicht ein Stahlband für meine 41.50-02 und ggf. eine Seiko Samurai "zum Spielen" :D ).

Es wird wahrscheinlich auf eine Arktis oder auf die 103 A hinaus laufen - aber da ändere ich meine Meinung derzeit noch täglich. Die Arktis habe ich auch noch nie live gesehen ...

Bin gespannt, wie mein geplanter Besuch bei Sinn in der ersten oder zweiten Septemberwoche werden wird ... 8)

10

Montag, 23. Juni 2008, 22:31

Und was ist mit einem EZM3 ?

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Juni 2008, 06:34

Hallo Martin!

Die Uhr hatte ich lange Zeit gar nicht beachtet, in der irrigen Annahme, dass sie auch so eine (für mich) untragbare Größe wie die anderen EZM hätte (Handgelenkumfang 17cm).
Alles über 41,5mm Durchmesser wirkt da seltsam...

Live gabe ich die "Kleine" noch nie gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass mich bei einer optisch so "derb" wikenden Uhr das relativ geringe Gewicht irritiert. Außerdem bin ich ja eher ein Glasboden-Freund...

Aber gut, dass deinerseits nochmal der Hinweis kommt... ich werde die Uhr auf jeden Fall mal über den Arm werfen.

HappyDay989

unregistriert

12

Dienstag, 24. Juni 2008, 07:30

Zitat von »"willObst"«

[EZM 3]
Live gabe ich die "Kleine" noch nie gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass mich bei einer optisch so "derb" wikenden Uhr das relativ geringe Gewicht irritiert. Außerdem bin ich ja eher ein Glasboden-Freund...


Kein Problem, dann lass doch einen Glasboden einsetzen. Dann kannst Du zwar nicht dem Werk, aber immerhin dem Magnetfeldschutz bei der Arbeit zusehen. :D

Ich bin bei meiner 144 übrigens den umgekehrten Weg gegangen: Glasboden runter und Stahlboden drauf, weil das zu einem betont sportlichen Chrono einfach besser paßt und die Standardfinessierung des 7750 ästhetisch eher unbefriedigend ist. Und da ein Stahlboden preiswerter ist als ein Finessierungs-Upgrade, fiel die Wahl nicht schwer. ;)

13

Dienstag, 24. Juni 2008, 07:39

Für den EZM3 gibt es keinen Glasboden. Die gute Ablesbarkeit der Uhr hat mich überzeugt, die 103 ist mir einfach zu überladen.
Letztendlich geht es mir nur um die Uhrzeit und nicht um viele Skalen, die ich nie brauche. :D

Allerdings ist am EZM3 das Datum bei schlechten Lichtverhältnissen nur schwer ablesbar.

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Juni 2008, 13:11

Ich werde mir den EZM3 mal ansehen... Aber wie ich mich kenne, ist mir die Uhr zu leicht ... So schön sie ja ist...

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Juni 2008, 13:56

Zitat

Ich werde mir den EZM3 mal ansehen


Wenn du sie nur ansiehst, kannst du auch ohne Probleme ohne Uhr wieder gehen....ABER...hattest du sie einmal an, willst du sie garnicht mehr ausziehen!

So gings mir...ins Füldchen gefahren...NUR um zu schauen, was es neues gibt, den EZM3 angezogen, rein aus Interesse, und nach 15 minuten tragen, einfach so gekauft!
Solche Entscheidungen treff ich normalerweise nicht aus dem Bauch raus, aber da konnt ich nicht anders :D

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:41

Hallo Leute!

Ich war gerade Sinn-Uhren anprobieren 8)

Mehr dazu in diesem Fred, Datum 24.06.2008 , 19:40 Uhr.

http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?p=29035&sid=148a616af88f37d4b93df8365076cf3f#29035