Sie sind nicht angemeldet.

HappyDay989

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 07:25

Welchen Browser verwendet ihr hauptsächlich?

Hallo,

als mittlerweile jahrelanger Firefox-Nutzer würde es mich interessieren, welcher Internet-Browser euer "Surfers Liebling" ist.

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:22

habe auch Morzilla Firefox drauf aber wie kann ich sehn welche version es ist.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:50

Das Büro erzwingt IE6, aber privat bin ich auf Firefox umgestiegen und blkeibe dabei, vor allem weil ich die Lesezeichen besser vewalten kann. Schneller als IE finde ich es nicht.

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:34

Zitat von »"woodstock"«

habe auch Morzilla Firefox drauf aber wie kann ich sehn welche version es ist.

Gruss Woodstock



..im Menü "Hilfe" den Punkt "über Mozilla Firefox" anwählen,

es erscheint die vorhandene Version.


Ich pers. finde Firefox besser als IE, aber in der Firma systembedigt IE.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 06:35

Zitat von »"quattro"«

Zitat von »"woodstock"«

habe auch Morzilla Firefox drauf aber wie kann ich sehn welche version es ist.

Gruss Woodstock



..im Menü "Hilfe" den Punkt "über Mozilla Firefox" anwählen,

es erscheint die vorhandene Version.


Ich pers. finde Firefox besser als IE, aber in der Firma systembedigt IE.


Also version 3.0
hab ich mir auch gedacht

Danke für die Aufklärung :wink:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:56

Opera 9.5 -harmoniert mit VISTA sehr gut-. :hal
Gruß Gero

athlone

Schüler

Beiträge: 82

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Schwentinental (Schleswig-Holstein)

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:02

FeuerFux 3.1b2 - Kein Menü :-(

Ich war so neugierig auf die kommende Version vom FIREFOX 3.1 und habe mir die ßeta 2 installiert.
Alles super, nur ist mir gerade aufgefallen das ich das Menü nicht öffnen kann ...

... jetzt wüßte ich gerne ob mir da noch irgendeine Erweiterung fehlt die ich dem FeuerFux installieren muß oder ob es an der (fehlerhaften) Beta-Version liegt.
Am Forum liegt's nicht :thumbup: mit FIREFOX 3.0 ist alles im grünen Bereich, sogar das dauerhafte Login funktioniert. (Bitte jetzt nicht fragen warum, es geht und das ist gut so! :thumbsup: )
... tschüss, Stefan.

Sinn 356 FLIEGER • Guinand 21.50-04 • Damasko DA37Stowa Marine Automatik

HappyDay989

unregistriert

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:07

Also bei mir geht's mit dem Menü, sowohl beim FF 3.0.5 als auch beim IE 7. Nachtrag: FF 3.0.6 funktioniert auch!
Ich tippe also auf eine Inkompatibilität des Beta-FF.

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:36

Ich benutze 3.0.5 - ohne irgendwelche Probleme. Ich würde das Problem auf die Beta-Version schieben ...

HappyDay989

unregistriert

10

Samstag, 7. Februar 2009, 10:09

Software-Tip: Eisen statt Chrom

EDIT: Iron-Thread mit bereits bestehendem Thema zusammengelegt!

Googles Browser "Chrome" sorgte bei Internet-Nutzern in den letzten Monaten für einige Furore.

Einerseits herrscht Begeisterung über das gelungene, minimalistische Design, den rasend schnellen Seitenaufbau und das äußerst robuste Konzept, einzelne Tabs (einzelne Browser-Fenster innerhalb des Programms) hermetisch voneinander abzuschirmen. Darüber hinaus ist auch die Grundausstattung von "Chrome" alles andere als spartanisch.

Andererseits ist Grund zur Besorgnis angebracht, weil jede Installation eine eindeutige ID-Nummer erhält, über die jeder Anwender von "Chrome" beim Start des Browsers eindeutig identifiziert werden kann. Ein sich ungefragt installierendes "Update-Programm", von dem man noch nicht so genau weiß, welche Daten es regelmäßig "nach Hause" sendet, läßt sich weder separat deinstallieren noch deaktivieren. Zu allem Übel baut "Chrome" für den Anwender unsicht- und daher nicht beeinflußbar 5 Sekunden nach dem Start der Anwendung eine Verbindung zu Google auf, die sämtliche Aktivitäten des Anwenders "nach Hause" weitergibt. Alle diese Dinge lassen nur den Schluß zu, daß Google mit diesem Browser seinem Ruf als "Datenkrake" wieder einmal gerecht wird und alle "Chrome"-Anwender systematisch ausspioniert. Um ihre Privatspäre besorgte Nutzer sehen darin sicherlich zu recht einen weiteren Schritt in Richtung "gläserner Internet-Nutzer." Mit Paranoia hat das m. E. nichts zu tun, denn wer weiß schon, welche Daten Google sammelt, und was damit gemacht wird. :rolleyes:

Nun gibt es eine m. E. sehr gelungene Alternative dazu, nämlich den Browser "Iron" von SRWare, einer kleinen Software-Schmiede aus Nordhessen. Wie "Chrome" basiert "Iron" auf dem OpenSource-Code des Browserprojekts "Chromium", verzichtet aber völlig auf den Einbau von Spionage-Werkzeugen. Ansonsten habe ich bislang noch keinen Unterschied zu Googles Version feststellen können. Auf Wunsch werden Lesezeichen, Einstellungen, Paßwörter usw. aus Firefox oder Internet Explorer übernommen. Unendlich viele Konfigurationsmöglichkeiten bietet "Iron" ebenso wenig wie "Chrome", benötigt sie aber auch nicht. "Iron" ist halt ein Browser, der vor allem auf Geschwindigkeit, Sicherheit und Robustheit im Betrieb optimiert wurde, und das spürt man auch. :thumbup:

Mehr Infos und Download von "Iron" auf der Homepage von SRWare (klick)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Februar 2009, 16:06

SENSATIONELL!
Funktioniert hervorragend. Ich benutze den Browser gerade. Tatsächlich kein Handhabungsunterschied zu Google Chrome!
VIELEN DANK OLAF!
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

12

Samstag, 7. Februar 2009, 18:09

Halleluja, wieder eine Seele gerettet! :thumbsup:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:56

Also ich nehm seit vielen Jahrzehnten den Ahoi-Browser von Frigeo.

Jetzt bitte hier zumachen. BTW: Habt ihr Mods eigentlich einen internen Wettbewerb, wer die meisten Threads abwürgt? Der Eindruck drängt sich in letzter Zeit auf...?!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Februar 2009, 02:12

Jetzt bitte hier zumachen. BTW: Habt ihr Mods eigentlich einen internen Wettbewerb, wer die meisten Threads abwürgt? Der Eindruck drängt sich in letzter Zeit auf...?!


Dieser Eindruck täuscht, wir entdecken nur in letzter Zeit häufig Themen, die bereits im Forum existieren. Das bleibt bei der Anzahl der Neuzugänge und der damit verbundenen Themeneröffnungen ja auch nicht aus. Die Suchfunktion ist in dieser Hinsicht auch alles andere als perfekt. Da gibt es dann auch mal "doppelte Beiträge". Diese legen wir entweder zusammen oder verweisen auf die bereits bestehenden Themen (oder Beides). Abwürgen wollen wir natürlich niemanden, aber alles noch mal schreiben, was schon mal diskutiert wurde auch nicht.

Ein interner Wettbewerb diesbezüglich existiert nicht.

Wenn es einen solchen gäbe, läge ich knapp vorne, daher überlasse ich es Olaf, deinem Wunsch nach abwürgen (in Fachkreisen auch: "Thread schließen" genannt) nachzukommen. Fair Play muß schließlich sein
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

15

Sonntag, 8. Februar 2009, 09:14

Ich sehe hier überhaupt keinen Grund für eine Thread-Schließung.

Ich selbst hatte für den Iron-Browser einen neuen Thread gestartet. Dann fiel mit ein, daß es schon einen Browser-Thread gab, den ich selbst vor acht Monaten eröffnet hatte. Darauf hin führte die beiden Themen zusammen. So what?

Im übrigen verweise ich noch einmal auf die Forumsregeln: Entscheidungen von Administratoren und Moderatoren sind nicht öffentlich im Forum zu diskutieren. Dazu gibt es schließlich PN und E-Mail.

Und damit bitte wieder zurück zum Thema und zur Umfrage.

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:00

Ich brauche vor allem eine leistungsfähige Bookmark-Verwaltung; da schlägt Fx den IE, und Chrome schneidet ganz schlecht ab. Ich kann Lesezeichen zwar importieren, aber schlecht verwalten/exportieren - das ganz Prinzip von Chrome scheint mir ja auf die schnelllebige Jugend ausgerichtet. Meine Kinder legen auch keine Bookmarks an ("zu mühsam"), sondern suchen lieber jedesmal neu, mit wechselhaftem Erfolg, und vor allem ohne ein Gespür für die Qualität von einzelnen Webseiten zu entwickeln (außer Google) ...

HappyDay989

unregistriert

17

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:10

@ Crusader: Meine Zustimmung könnte nicht 100%iger sein, Martin, selbst wenn diese mit Worten noch zu formulieren wäre. ;)

Mich bringen z. Z. keine 10 Pferde weg vom FF, weil es einfach der kompletteste Browser ist, mit der besten Lesezeichen-Verwaltung und vor allem diesen einzigartigen Erweiterungen, mit denen man fast jeden Aspekt des Surfens so individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann wie mit keinem anderen Browser. So verwende ich z. B. mit "CustomizeGoogle" eine Erweiterung, mit deren Hilfe ich "der großen Datenkrake" nur noch anonymisierte (d. h. keinem konkreten Nutzerprofil zuordenbare) Daten liefere und auch jegliche Werbeeinblendungen bei den Suchergebnissen, Klick-Verfolgung, Google Analytics und andere Google-Tracking-Methoden rigoros blockiere bzw. auf allen von mir besuchten Seiten ausschalte. Dazu noch "Adblock" und "Adblock Plus", damit bleibe ich von 99 % des Werbemülls, der jedem Surfer in Mengen um die Ohren gehauen wird, verschont. Das heißt: "Mein Internet" ist solange weitestgehend werbefrei, wie ich es wünsche. :D

Übrigens habe ich auch meinen Chef mittlerweile von den Vorzügen des FF überzeugt und durchgesetzt, daß jeder Nutzer bei uns in der Firma die Wahl hat, ob er mit dem IE oder dem FF ins Netz möchte. Die "IE-Quote" liegt allerdings noch bei gut 60 %. :rolleyes:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:27

Also ich habe mir IRON mal installiert und benutze ihn auch z.Z., aber mir
pers. ist zu spartanisch. Ich werde bei FireFox bleiben, der scheint mir die
beste Alternative zu sein. Außerdem bin ich dann in bester Gesellschaft, da hier
ja 325% der User ihn verwenden. ;)
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:50

Mittlerweile bin ich auch voll und ganz bei FF angekommen. Bis vor einiger Zeit war ich nebenbei noch bei Opera, aber das gefällt mir in den neuen Versionen nicht mehr.
FF ist, wie von Olaf schon erwähnt, am vielseitigsten durch die ganzen möglichen Erweiterungen - und natürlich weil man Lesezeichen etc. gut verwalten kann. Von der Sicherheit mal ganz zu schweigen, denn wenns nach der ging sollten wir alle auf Linux umsteigen :-D

HappyDay989

unregistriert

20

Mittwoch, 11. Februar 2009, 18:51

[FireFox]
Außerdem bin ich dann in bester Gesellschaft, da hier ja 325% der User ihn verwenden. ;)

Was? Nur 325 %? :huh: Ich hätte schwören können, daß es mindestens 879 % sind. :D