Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

141

Sonntag, 9. November 2008, 16:33

Oder hat sich hier jemand so ein geschmackvolles Designerstück zugelegt?
Würde ich Uhren der Größe "Anti-Personen-Mine fürs Handgelenk" tragen, wäre die U1 in einem frechen Orange oder Gelb sicherlich eher meine Wahl als das übliche Schwarz-Weiß. Bislang habe ich nämlich bei all meinen Uhren einen Hang zu Farbtupfern: 856 mit dem leuchtend gelben UTC-Zeiger, 144 GMT mit den signalroten Chrono-Zeigern, Marcello C Tridente GMT mit rotem GMT-Zeiger und GMT-Indizes auf dem ZB. Die einzige Ausnahme ist meine Mühle M12 Big Sports, und die finde ich deswegen inzwischen so langweilig, daß ich sie nicht mehr trage - seit zwei Jahren liegt sie nur noch im Schrank. ;)

142

Montag, 10. November 2008, 08:50

Würde dir auch die linke Uhr gefallen ?


HappyDay989

unregistriert

143

Montag, 10. November 2008, 10:20

Davon gefällt mir keine so, daß ich sie mir kaufen würde. Das hat etwas damit zu tun, daß ich keine schwarzen Gehäuse mag. ;)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

144

Montag, 10. November 2008, 16:26

Also, mir gefällt die Garnstärke der Kontrastnähte der Tierhaut nicht.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


gerry56

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Dabei seit: 27. Juli 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 12. November 2008, 22:42

Davon gefällt mir keine so, daß ich sie mir kaufen würde. Das hat etwas damit zu tun, daß ich keine schwarzen Gehäuse mag. ;)

Das geht mir auch so.

Bei der Gelegenheit möchte ich aber noch einmal wiederholen, dass mir die Variante mit dem orangefarbenen ZB aus der ersten Bilderserie ausgesprochen gut gefällt. Eine U1 steht aber derzeit nicht auf meinem Einkaufszettel.

Gruß

Gerhard
Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 1. September 2009, 22:53

Ich durfte neulich eine gelbe U1 von Roberto begutachten und muss nun endgültig mal eine Lanze für dieses Sondermodell brechen!

Die Uhr besticht nicht nur durch hohen Kontrast und damit ideale Ablesbarkeit sondern auch durch ihr stimmiges Gesamtdesign. Dazu zählen auch Details wie die gelben Teilstriche in der Lünette. Ich mag die Lego Zeiger der U1 eigentlich nicht und auch sonst würde ich sie mir nicht kaufen, weil sie einfach zu groß ist für meinen Arm, aber die Frische des gelben Zifferblatts mit dem eigenständigen Design der U1 ergibt eine unglaublich schöne Uhr!
Jeder, der sich bisher nicht vorstellen konnte, dass ihm diese Uhr gefallen könnte der sollte mal seine Vorurteile in Urlaub schicken und sich die Uhr live ansehen!!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 31. August 2011, 12:00

Zitat von »bungy3000«


Oder hat sich hier jemand so ein geschmackvolles Designerstück zugelegt?


Ja, ich :P !

Die Uhr ging mir, seit dem 15. August 2009 nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe diverse Male eine normale
U1 anlegen können, in allen Band und Lünettenvarianten, und mit der Zeit gefiel mir das Lego Design immer
besser, weil es eine solche Eigenständigkeit und Klarheit aufweist.

Jetzt, wo die normale U1 ab September mehr kostet als das Sondermodell, war es für mich endgülitg Zeit
zuzuschlagen.

Bedenken wegen der Größe der Uhr habe ich keine mehr, ich hatte damals Robertos eigene Gelbe mit
Kautschukband angelegt, die Bandhälften standen zu weit ab und ich dachte sie wär mir zu groß. Mit
Stahlband oder Nylon passt es aber!


Freue mich schon auf meine Sinn Zitronenfalter-Lego-U-Bootstahl-Uhr :thumbsup:

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 31. August 2011, 15:18

DENNIS

iCH HABE ES MIR DOCH GEDACHT.
Die ganze Zeit schon, seit wir uns kennen, und mal darüber geschrieben haben. Ehrlich!
Ich weiß auch nicht, warum die keiner will. Ich habe mir meine U1 im April 2009 gekauft und wußte nicht, daß es eine gelbe U1 gibt,
sonst hätte ich sie mir sofort gekauft. Hatte damals noch keinen Computer.
Ich wurde später infiziert auf gelb, durch einen deutschen Freund, welcher auch hier in meiner Nähe wohnt. Er hat sich
vergangenes Jahr eune Avenger Seawolf gekauft. Mit gelben Blatt. Toll.
Es freut mich für Dich, daß Du Dir diesen Wunsch erfüllt hast.
Wenn Du sie hast, Bitte Pics, ich glaube Dir selbstverständlich schon, aber will gucken.

HAPPY FEELING, und hat doch unlängst ein hellseherisches Mitglied unseres Forums geschrieben, daß ich mit meiner
Wahl für die 3 Uhren auch noch nicht am Ende wäre ........ , ich will mich dazu nicht äußern.

Tschüss Dennis, und alle werden sie neidisch sein, aber neidisch im wohlwollenden Sinn.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 1. September 2011, 20:46

Hi Dennis

Ich gratuliere Dir zu der U1 und diesem Prachtstück einer Taucheruhr.
Finde die Uhren in der Farbe auch stark,allerdings das "Roberto"-Logo,auch wenn es nur minimal zu sehen ist,
stört mich.
Aber egal...ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der U freue mich auf Bilder!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 1. September 2011, 21:59

@Dennis
Trage meine U1 trotz 757 schon wieder mit Freude :rolleyes:
Gruss Lars

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

151

Freitag, 30. März 2012, 09:47

Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, aber die U1 in Gelb finde ich schon wirklich klasse. Mich würde der Schriftzug nun auch nicht wirklich stören - hier hat Roberto einfach seiner Freude am Thema Ausdruck verliehen. Dass beide Versionen stark polarisieren ist klar. Ist aber ähnlich wie bei der U1 W oder U200 W. Entweder man ist etwas mutig und bekennt Farbe, oder man lässt es. Gezwungen wird ja niemand die Uhr zu kaufen.

Ich würde sehr gerne die U1 in Gelb tragen - vermutlich am ehesten am Stahlarmband. Ich bin immer wieder auf der Suche nach einer solchen Uhr, allerdings ist sie mir persönlich halt keine 1.290.- Euro wert (so viel ruft z.B, Roberto aktuell für eine Gelbe auf Silikon auf)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (30. März 2012, 09:53)