Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:18

Forumsuhr-Design

Da wohl doch eine Menge Leute (in der Abstimmung immerhin 25) ein Interesse an einer Forumsuhr haben, werde ich das Thema fortführen und in diesem Thread mal die Design-Vorschläge entgegen nehmen. Die Preisabstimmung hat gezeigt, dass es 25 Interssenten bei einen Preis von max. 700,-€ gibt. dies ist zwar auch noch zu wenig, aber wenn der Entwurf für eine Uhr erstmal steht, gibt es hoffentlich noch mehr potenzielle Käufer.
Die Abstimmung über den Preis gibt nun das Modell 556 vor. Diese Uhr kostet bis zum 31. August 490,-€ mit Lederband und 615,-€ mit Massivband ohne Veränderungen (lt. Preisliste von Sinn) Die 656 kostet bereits 650,-€ ohne Veränderung, so dass dieses Modell ausscheidet.
Ich bitte euch nun um Designvorschläge mit Beschreibung (kurz) der Veränderung zum Grundmodell. Ich fasse diese dann zu gegebener Zeit zu einer Abstimmung zusammen. Nach Auswertung dieser Abstimmung erfolgt dann der nächste Schritt.

Beispiel:

Mein Vorschlag:



Zifferblatt mit Forums-Logo in Orange, Sekundenzeiger in Orange, Lochband mit orangen Nähten und oranger Versiegelung der Lochinnenränder, Forums-Logo auf dem Rotor.

Na dann... ran!
Gruß Gero

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:37

so würde ich sie auch nehmen! Bin dabei.

Gruß

Mark

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:17

Auch wenn es hier nicht herein paßt,aber ich bin raus.
Aus 25 werden 24.
Das Design find ich ansprechend genau wie die Uhr.
Doch bei einem Gehäusedurchmesser von 38,5 mm ist sie für mich definitiv zu klein.
Sorry. :cry:
Vielleicht kann ich ja trotzdem die eine oder andere Idee beisteuern.
Hoffe für alle,dass sie (die Forumsuhr) ein Erfolg wird.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:55

Ich finde die Uhr klasse. Ich wäre auch dabei, wobei, könnt man nicht ein 40mm Gehäuse nehmen? Oder hüpft da der Preis gleich 200€ in die Höhe?

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:02

Gero, man müßte doch eigentlich mal davon ausgehn, dass uns in der Preisfrage die Fa. Sinn etwas entgegenkommen wird. Sind wir nicht alle gute Kunden? Ich denke im Forum tummeln sich 1500- 2500 Sinnuhren ( wenn nicht noch mehr).

Ergibt ein Umsatzvolumen von ca. 2,5mio €....rechne mal ne Vergünstigung im Promillebereich für unsre Forumsuhr...das kann der Fa. Sinn doch nicht weh tun. :)

Ich meine, dein Vorschlag müße um die 700 € umsetzbar sein?

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:29

Zitat von »"handwerker"«

Ich finde die Uhr klasse. Ich wäre auch dabei, wobei, könnt man nicht ein 40mm Gehäuse nehmen? Oder hüpft da der Preis gleich 200€ in die Höhe?


Es gibt die 556 nicht mit 40mm Gehäuse. Wir müssen uns schon an einem Serienmodell orientieren. Die 856 hat ein 40 mm Gehäuse und kostet mit 870,-€ bereits 380,- € mehr als die 556.
Allderdings ist mein Vorschlag nur ein Beispiel. Die Mitglieder dieses Forums sollen ja nun auch Vorschläge zur 556 einreichen, damit wir mehrere Möglichkeiten zur Entscheidung haben.
Gruß Gero

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:29

Ich würde deine Version gerne mal mit schwarzem Gehäuse sehen wollen, bin da aber leider nicht fähig dazu, was Fotomontagen angeht.

Ja schon klar, dass wir uns, wenns preislich nicht ausarten soll an einem Serienmodell orientiern sollten.

Vielleicht kannst du das mal machen mit dem schwarzen Gehäuse, könnte mir vorstellen, dass das gut aussieht?[/b]

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:43

Zitat von »"handwerker"«

Ich würde deine Version gerne mal mit schwarzem Gehäuse sehen wollen, bin da aber leider nicht fähig dazu, was Fotomontagen angeht.

Ja schon klar, dass wir uns, wenns preislich nicht ausarten soll an einem Serienmodell orientiern sollten.

Vielleicht kannst du das mal machen mit dem schwarzen Gehäuse, könnte mir vorstellen, dass das gut aussieht?[/b]


keine schlechte Idee, aber dann wirkt die Uhr leider noch kleiner.

Gruß

Mark

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juli 2008, 07:15

Aber schöne Dresswatch zum schwarzen Anzug mit orangefarbenem Hemd...trag ich nähmlich ab und zu und wenn nicht, hab ja ein Schatzi... :lol: und Frau von heute kann das sehr gut tragen. Gruß

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Juli 2008, 15:12

Auch wenn ich bei der Forumsuhr aufgrund der Größe passen muss,möchte ich mal einen Vorschlag unterbreiten.
Die Idee mit dem oragenem Sekundenzeiger und dem Lochlederband mit orangen Ziernähten finde ich absolut spitze.

Je öfter ich mir die Uhr ansehe....aber diese Größe... :banghead:

Egal...weiter im Text.
Meiner bescheidenen Meinung nach,sollte man aber kein Forumslogo auf dieses so schöne ZB. klatschen oder wenn gewünscht,dann etwas kleiner oder farblich nicht so auffällig.
Bei den Modellen von Juwelier Roberto wurde genau das immer bemängelt.
Jetzt sieht man es hier als Vorschlag.
Sollte dieses doch gwünscht werden,dann vielleicht farblich nicht ganz so auffällig.
Vielleicht eher wie das Ar Zeichen in der U2.
Eines glänzend-,eines mattschwarz
So wirkt die Uhr nicht so aufdringlich.
Das Logo auf dem Rotor finde ich hingegen super.
Wäre schön,wenn man darauf auch die limitierte Nummer finden würde.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juli 2008, 16:01

flieger

Hallo Gero, leider habe ich keine entsprechende Software. Ist es Dir möglich, das Ziffernblattdesign Richtung Flieger/B-Uhr zu verändern? Also besonders oben bei 12 Uhr? Gruß Siemi

Hallo Gero, solltest Du meinen ersten Wunsch nach dem Dreieck mit 2 Punkten, das garantiert einen Namen hat, den ich nicht kenne, wofür ich sicher eine Zurechtweisung von Dir erhalte, berücksichtigen, dann bitte ich Dich, auch noch bei 3, 6, 9, die entsprechenden Zahlen 3, 6 und 9 in vorgegebener Reihenfolge zu platzieren. Am Ende steht dann eine Sinn Forums Explorer B-Uhr, die sich ein wenig stärker von der 556 abhebt. WahnSINN, Gruß Siemi Achja, ich opfere das Datum, sonst wird es wohl zu voll.

Zusammengefasst von Mod.Chronometres
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:12

@Siemi: Ich werds versuchen!

Das Dreieck mit den zwei Punkten nennt man "12 Uhr- Markierung", was selbstverständlich keine Zurechtweisung sondern eine Hilfestellung sein soll.
Gruß Gero

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:20

Zitat von »"ICEMAN"«

Auch wenn ich bei der Forumsuhr aufgrund der Größe passen muss,möchte ich mal einen Vorschlag unterbreiten.
Die Idee mit dem oragenem Sekundenzeiger und dem Lochlederband mit orangen Ziernähten finde ich absolut spitze.

Je öfter ich mir die Uhr ansehe....aber diese Größe... :banghead:

Egal...weiter im Text.
Meiner bescheidenen Meinung nach,sollte man aber kein Forumslogo auf dieses so schöne ZB. klatschen oder wenn gewünscht,dann etwas kleiner oder farblich nicht so auffällig.
Bei den Modellen von Juwelier Roberto wurde genau das immer bemängelt.
Jetzt sieht man es hier als Vorschlag.
Sollte dieses doch gwünscht werden,dann vielleicht farblich nicht ganz so auffällig.
Vielleicht eher wie das Ar Zeichen in der U2.
Eines glänzend-,eines mattschwarz
So wirkt die Uhr nicht so aufdringlich.
Das Logo auf dem Rotor finde ich hingegen super.
Wäre schön,wenn man darauf auch die limitierte Nummer finden würde.


Alles gute Ideen (besonders die Idee mit der Lim.-Nummer auf dem Rotor finde ich sehr gut). Aber am liebsten wären mir Fotomontagen. Wenn ich jetzt alle eure Ideen hier umsetzen soll, sind wir Weihnachten 2010 fertig.
Ein bisschen Eigeninitiative wäre gut!
Na gut, die mache ich noch mit, aber denn is gut.

So, hier eure Vorschläge:

FOTOMONTAGEN



Reihenfolge: A / B / C / Werk

Ach so: @ICEMAN: Das Logo ist hier extra groß ausgefallen, da wir hier ja wollen, dass man es sieht. Schließlich ist dies kein kommerzieller Werbelauf, sondern eine Forums-Edition!
Ich habe ungeachtet dessen deinen Vorschlag natürlich auch realisiert (Uhr C ganz rechts).
Gruß Gero

diwa68

Profi

Beiträge: 1 330

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6319

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:56

Die 556 steht sowieso auf meiner Agenda, von daher ein "+" für die Uhr...
Das Forumslogo so prominent auf dem Zifferblatt gefällt mir nicht so.

In schwarz z.B. bei 9 Uhr wäre aber ok



Ciao

dirk

Forums-Logo editiert von Mod.Chronometres

Uhrologe

unregistriert

15

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:32

... und da waren sie wieder, die bekannten Probleme !!! :twisted:

Und täglich grüßt das Murmeltier ... :wink:

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:04

Danke

Danke für die Umsetzung Gero. Gibt es irgendwo ein kostengünstiges Programm, mit dem ich Fotomontagen erstellen kann? Gruß Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:12

Da fragst du den falschen. Ich benutze Corel Photo Paint X3 und Ulead 11 (das gibt es jetzt bei Pearl für um die 15,-€ glaube ich).

Zitat von »"Uhrologe"«

... und da waren sie wieder, die bekannten Probleme !!! :twisted:

Und täglich grüßt das Murmeltier ... :wink:


Wir haben bis jetzt nur Vorschläge, keine Probleme! Die sehen m.E. nach anders aus.
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

18

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:14

Re: Danke

Zitat von »"Siemi"«

Danke für die Umsetzung Gero. Gibt es irgendwo ein kostengünstiges Programm, mit dem ich Fotomontagen erstellen kann? Gruß Siemi


GIMP ist eine recht gute und kostenlose Fotobearbeitung, die ich nur empfehlen kann: Download von GIMP 2.4.6 für Windows.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:34

Re: Danke

Zitat von »"HappyDay989"«



DAS ist der richtige für diese Frage! :salute:
Gruß Gero

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:27

gimp

Vielen Dank Olaf, habe ich jetzt geladen und kämpfe mich durch die Anleitung. Mir schwebt noch folgende Änderung vor (die ich bislang nicht umsetzen konnte...): Vorschlag B mit den Zeigern der 356 Flieger. Band soll mit Nieten sein. Mal sehen, ob ich am Wochenende gimpen kann. Vielen Dank für die Geduld. Gruß Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R