Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aakira

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 28. Juli 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2008, 15:13

903st in 900 Gehäuse?

Hallo,

gleich einmal vorweg: dies ist mein erster Beitrag hier im Forum - und möchte erst einmal alle begrüßen: Hallo!

Lange Zeit war icb begeistert von der Navitimer, bis ich jedoch am Handgelenk eines Bekannten eine 903st entdeckte. Dachte erst es würde sich um eine Navitimer handeln, wurde dann aber eines besseren belehrt. Und dabei dachte ich, Sinn würde keine "Navitimer" mehr herstellen...

Nun bin ich dem Rat des Bekannten gefolgt und habe einmal den aktuellen Sinn-Katalog bestellt. Leider wurde mir mit einer netten Mail mitgeteilt, dass dieser z.Zt. nicht vorräitg sei. 3 Woche später bekam ich dann ein ziemlich großes Paket - der Katalog. Von Katalog kann man ja eigentlich gar nicht sprechen; handelt es sich ja schon fast um ein Buch...

Nun habe ich mir die 903st genau angesehen und gegenüber der 900er festgestellt, daß diese weder Tegimentierung, noch Trockenkapsel und/oder Magnetfeldschutz besitzt.
Da mir die 900er vom Zifferblattaufbau und Farbgebung nicht gefällt, stelle ich mir gerade die Frage, ob Sinn eine 903st in einem 900er Gehäuse "verbauen" würde? Kennt jemand jemand, der jemanden kennt? Und was würde das wohl an Aufpreis kosten?

Schönen Gruß aus Hannover,
AAkira

HappyDay989

unregistriert

2

Montag, 28. Juli 2008, 15:38

Re: 903st in 900 Gehäuse?

Zitat von »"aakira"«

gleich einmal vorweg: dies ist mein erster Beitrag hier im Forum - und möchte erst einmal alle begrüßen: Hallo!


Herzlich willkommen im SINN-Uhrenforum und viel Spaß hier! :wav:


Zitat von »"aakira"«

Da mir die 900er vom Zifferblattaufbau und Farbgebung nicht gefällt, stelle ich mir gerade die Frage, ob Sinn eine 903st in einem 900er Gehäuse "verbauen" würde? Kennt jemand jemand, der jemanden kennt? Und was würde das wohl an Aufpreis kosten?


Das dürfte schwierig sein, denn es gälte, ein Zifferblatt für ein 41 mm großes Gehäuse (903) in einem 44 mm großen Gehäuse (900) unterzubringen. Der Rest wäre wohl kein Problem, da es sich in jedem Fall um 7750-Werke handelt, also müßten Werkhaltering, Welle, Anschlüsse an die Drücker usw. eigentlich passen. Wie gesagt, problematisch wird es - neben dem Umstand, daß SINN das ja auch noch damit einverstanden sein muß, so etwas zu bauen - das Zifferblatt der 903 ins Gehäuse der 900 zu setzen - da fehlen ganz einfach 3 mm im Durchmesser. Und 3 mm sind in der Uhrmacherei die Distanz von einem Ende des Universums zum anderen... ;)

Wahrscheinlich könnte SINN sogar noch ein tegimentiertes 903-Gehäuse bauen, aber spätestens bei der Implementierung von Trockenkapsel und Magnetfeldschutz in ein 903-Gehäuse dürften selbst die normalerweise sehr "sonderwunschfreundlichen" Frankfurter die Segel streichen. :roll:

aakira

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 28. Juli 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:43

Schade

Hallo,

und Danke für die nette Begrüßung und promte Antwort.

Naja, so lange 3mm über sind und nicht fehlen, kann es sich doch nur um ein Halbes Universum handeln, oder? :-) Aber richtig, den Durchmesser habe ich gar nicht berücksichtigt.

Wahrscheinlich werde ich einfach mal nach Frankfurt fahren und dort schauen was möglich ist (und was solche "Spezialwünsche" kosten). Eine Tegimentierung würde mir ja auch schon reichen, gehe ich doch mit meinen Uhren doch nicht pfleglich um.

lG AAkira