Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

divemaster

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 2. November 2007

Wohnort: Remscheid

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. September 2008, 16:59

Ein Zeitmesser für den Einsatz macht SINN :-)

So, eben hatte ich also eine Mitteilung im Briefkasten, das mein freundlicher Nachbar ein Paket für mich entgegen genommen hat. In freudiger erwartung geschellt, abgeholt und sofort geöffnet. Beim auspacken hab ich keine Foto gemacht, die Zeit hatte ich nicht, wollt die Uhr in den Händen halten :-).

Hier mal ein paar Fotos meiner neuen Diver.

Die bzw. DER Sinn EZM3, und noch dazu meine ERSTE Sinn :-) (aber mit Sicherheit nicht die letze)

et voilá





bin von der Uhr begeistert. Echt ne Super Uhr, hoffe nun das die Gangwerte auch OK sind. Aber laut Verkäufer sollten diese eigentlich Wunderbar sein.

Wollte ja eigentlich immer eine U1, aber hab dann im Sonn Depot vor einiger Zeit festgestellt, das die um einiges zu groß ist und habe mich dann in den EZM3 verguckt, nun ja und nun isser da und ich freu mich :-).

Jetzt nur noch ein Silikonband kaufen, und dann wird die Uhr im nächsten Tauchurlaub auch mal in ihre natürliche Umgebung ausgeführt.

Gruß
Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

divemaster

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 2. November 2007

Wohnort: Remscheid

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2008, 17:02

Eine Frage brennt mir noch auf der Zunge, wieso hat die Uhr zwischen der 11 und der 12, und zwischen der 12 und der 1 jeweils nur 3 Minutenstriche?

Ansonsten sind ja überall 4.


Gruß der Dive!!!
Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. September 2008, 17:05

Weil durch die Doppelmarkierung bei 12 Uhr kein Platz mehr für den vierten Minutenstrich ist.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

divemaster

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 2. November 2007

Wohnort: Remscheid

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. September 2008, 17:06

Zitat von »"eosfan"«

Weil durch die Doppelmarkierung bei 12 Uhr kein Platz mehr für den vierten Minutenstrich ist.


Dank dir, das macht SINN ;-) !!!! Manchmal sind Sachen so einfach nur man kommt nicht drauf.
Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. September 2008, 14:56

Zitat von »"eosfan"«

Weil durch die Doppelmarkierung bei 12 Uhr kein Platz mehr für den vierten Minutenstrich ist.


Und sowas bei einem Einsatzzeitmesser. Da sollte das Risiko einer Falschablesung der Uhrzeit doch minimiert werden anstatt es auf diese Weise zu vergrößern.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. September 2008, 17:47

Bloß nicht über das lecker Ührchen lästern, meine Herren! Habe das Bild schon bei studivz bewundert. Glückwunsch zum EZM! :occasion5: Und natürlich allzeit gute Gangwerte...
Gruß, Sascha :hatoff:

divemaster

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 2. November 2007

Wohnort: Remscheid

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. September 2008, 19:24

Zitat von »"Blackhead"«

Bloß nicht über das lecker Ührchen lästern, meine Herren! Habe das Bild schon bei studivz bewundert. Glückwunsch zum EZM! :occasion5: Und natürlich allzeit gute Gangwerte...


Danke, Danke ;-)
Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

8

Donnerstag, 18. September 2008, 07:22

Glückwunsch zum EZM3 und viel Spaß damit! :thumbleft:


Gruß

Robert

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. September 2008, 08:48

Glückwunsch auch von mir

Glückwunsch zum "hässlichen Entlein". Diese Uhr wird von vielen SINNern unterschätzt. Vernünftige Dimensionen undpositiv unauffällig und (in meinem Fall) sehr zuverlässig. War nie modern und wird darum auch nicht altmodisch. Gruß Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. September 2008, 17:45

Re: Glückwunsch auch von mir

Zitat von »"Siemi"«

Glückwunsch zum "hässlichen Entlein". Diese Uhr wird von vielen SINNern unterschätzt. Vernünftige Dimensionen undpositiv unauffällig und (in meinem Fall) sehr zuverlässig. War nie modern und wird darum auch nicht altmodisch. Gruß Siemi


Also hässlich ist diese Uhr ja nun wirklich nicht. Für meine Begriffe finde ich das Design sogar sehr gelungen!
Gruß Gero

divemaster

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 2. November 2007

Wohnort: Remscheid

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. September 2008, 21:30

Auch euch ein Dank für die Glückwünsche!!!

Gruß
Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. September 2008, 14:23

Gelungenes Design

@Gero, ich liebe dieses Design! Gruß Siemi

Ich mag die Uhr aber lieber mit einem schlichten Haiband:
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

divemaster

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 2. November 2007

Wohnort: Remscheid

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. September 2008, 16:32

Re: Gelungenes Design

Zitat von »"Siemi"«

@Gero, ich liebe dieses Design! Gruß Siemi

Ich mag die Uhr aber lieber mit einem schlichten Haiband:


Also Haiband geht für mich gar nicht, da ich Taucher bin, schau ich mir die Tiere lieber lebendig an.

Aber das Band was montiert ist, kommt definitiv weg, das ist ein Rios-Band, und da kommt entweder das Lederband mit Gehäuseintegration dran, oder nen Silikonband, mal schauen ;-)

Gruß
Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. September 2008, 16:49

wegen Band

Hi Diver,

ich habe die Uhr anfangs mit dem Original - Metallband getragen, was eigentlich gut funktionierte. Einem modischen Anfall folgend habe ich mir dann das Kautschukband m it Gehäuseintegration und mit großer Schließe für (75 Euro) bei Sinn montieren lassen. Sieht stark aus, lässt stark nach, nervt im Sommer. Das Haiband gab es bei Sinn in der Service - Grabbelkiste für 20 Euro - es trägt sich sehr angenehm. Lederband mit Gehäuseintegration gibt es von "Hirsch" für 80 Euro und steht auf meiner Liste, allerdings befürchte ich, die schlichte Uhr mit einem zu auffälligen Band zu erwürgen. Wie dem auch sei, EZM 3 ist einfach eine fantastische Uhr - viel Spass damit und zeige mal Unterwasserbilder. Schönes Wochenende, Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

Uhrologe

unregistriert

15

Freitag, 19. September 2008, 17:32

... in der Service - Grabbelkiste ???

Wo steht'n die ???????????????????????????????????????????????

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. September 2008, 22:22

Grabbelkiste

Im Füldchen in der Service - Abteilung. Du kommst in den Raum und siehst Männer mittleren Alters, die schrecklich traurige Geschichten über ihre Uhren erzählen, diese Männer ignorierst Du. Am Tresen vorbei, auf die Fenster zugehen und dort siehst Du dann eine kleine Kiste. Die ist meistens voll mit Bändern unklaren Ursprungs, aber in jedem Fall neuwertig. Ich habe es auch schon erlebt, dass nachgelegt wurde, als ich traurig bemerkte, dass keine 20er Bänder dabei sind. Die gute Fee sagte: ;"Moment ich schau mal nach" und brachte 20er Bänder. Natürlich sind nicht alle Farben toll aber beim letzten Einkauf war das schwarze Haiband und das braune, schlichte Juchtenband dabei. Für je 20 Euro inkl. Schließe. Also immer in die Serviceabtlg. im EG. "Versuch macht kluch" sagen wir Norddeutschen. Gruss Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. September 2008, 22:40

Danke Dir für den Tipp!

Auch ich selbst bin dort schon fündig gworden..... mchmal wünscht man sich mehr solche Kistchen :wink:
Grüße Euer Shorty (Markus)

divemaster

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 2. November 2007

Wohnort: Remscheid

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. September 2008, 16:36

nutze meinen Thread auch mal für eine Suche (da Sales Bereich ja nicht so hoch frequentiert zu seien scheint :-) )

Suche nen 20mm Silikonband (das was sich ans Gehäuse anschmiegt)

Angebote gerne per PN!!

Gruß der Dive
Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. September 2008, 21:54

Zitat von »"divemaster"«

nutze meinen Thread auch mal für eine Suche (da Sales Bereich ja nicht so hoch frequentiert zu seien scheint :-) )

Suche nen 20mm Silikonband (das was sich ans Gehäuse anschmiegt)

Angebote gerne per PN!!

Gruß der Dive


Bitte für solche Gesuche künftig den vorgesehenen Bereich nutzen! Sonst wird der Thread zum "Verkaufs/Gesucheraum!
Gruß Gero