Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. November 2006, 12:31

Härtetest-Sinn 142. Leserbrief in Uhrenmagazin Jan/Febr.1992

Hallo

Habe heute beim Lesen der alten Uhren- Magazine wieder mal was gefunden.
Ähnlich wie unter den Thema, Off Topic: "Neue Uhr? Dann erst mal ab in das Tiefkühlfach bei -12°C!".

Der stolze Sinn- Uhrenbesitzer hatte, lt. seines Leserbriefes, seine 142 mal richtig getestet (!).

Hier sein Schreiben:

Härtetest

Ich besitze einen Sinn- Chronographen 142 und unterzog ihn einen persönlichen Test, den er mit Bravour bestand.
Zuerst wusch ich die Uhr mit meinen Klamotten bei 90°C in der Waschmaschine mit 1000 Umdrehungen Schleudergang. Dann legte ich die Uhr 10 Minuten in einen Topf mit kochendem Wasser, nachdem ich die Frühstückseier herausgenommen hatte. Direkt im Anschluß daran mußte sie ca. drei Stunden bei -20 Grad im Gefrierfach ausharren. Das Ergebnis war wieder ein tadelloser Gang.
Es darf allerdings nicht unerwähnt bleiben, daß die Uhr am Testende trotzdem eine Macke aufwies. Diese äußerte sich in Form eines 5 mm langen Kratzer auf der Gehäuseunterseite, bedingt durch das Aufschlagen in der Waschschleuder. Es werden mich jetzt viele sicherlich für total irre erklären, aber egal....

Jochen Teicke, 2000 Hamburg


Keine Antwort der Redaktion.


Wie erwähnt in Heft Uhren- Magazin Januar/Februar 1992, Seite 6.

Ich wollte meine 142 ST auch mal genauso hart hernehmen, aber leider war der Jochen aus Hamburg schneller. (Scherz)

Gruß

Robert