Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. September 2008, 19:53

PAUL NEWMAN ist tot!!!!!!!!!!!

...wie ich gerade gelesen habe...

http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/6709742-Paul-Newman-mit-83-Jahren-gestorben,cc=000005537900067097421o2jbU.html


...ist wieder einer der großen Schauspieler gegangen, R.I.P.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. September 2008, 22:13

Oh, immerhin ein Schauspieler dessen Name sogar ein Synonym für ein Zifferblatt-Design geworden ist.
Gruß Gero

3

Samstag, 27. September 2008, 22:28

...leider.

Geht es Euch auch so? Da sieht man sich gerne die guten und alten Filme an, dann erfährt man diese Meldung in den Nachrichten und plötzlich ist man doch total überrascht, wie alt der Mensch eigentlich schon war...

Ich habe seine Filme jedenfalls gerne gesehen.



Gruß

Robert

HappyDay989

unregistriert

4

Sonntag, 28. September 2008, 12:04

Re: PAUL NEWMAN ist tot!!!!!!!!!!!

Zitat von »"quattro"«

...wie ich gerade gelesen habe...

http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/6709742-Paul-Newman-mit-83-Jahren-gestorben,cc=000005537900067097421o2jbU.html


...ist wieder einer der großen Schauspieler gegangen, R.I.P.


Paul Newman war nicht nur als Schauspieler, sondern auch menschlich eine Größe, und sein Tod ist ein Verlust für diese Welt. Er war gradlinig, politisch und sozial äußerst engagiert und damit den Mächtigen oft ein Dorn im Auge.

Mit den ca. 200 Mio Dollar, die er mit seinem Unternehmen "Newman's Own" verdiente, unterstützte er soziale und karitative Projekte, ohne deshalb einen großen Wirbel um seine Person oder seine Wohltaten zu veranstalten.

Den Uhrenfreunden wird sein Name immer in Erinnerung bleiben als Namensgeber für ein gelungenes Zifferblatt-Design.


R. I. P., Paul - Du wirst vielen Menschen fehlen, denn Du hast Dich dafür eingesetzt, diese Welt etwas (mit)menschlicher zu machen. Was bleibt, sind Deine großartigen Filme, mit denen Du uns viele schöne Stunden beschert hast und ein Uhrenmodell, das bis heute die Begehrlichkeiten der Sammlern weckt. Danke, Paul.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. September 2008, 08:25

Zitat von »"Robert"«



Geht es Euch auch so? Da sieht man sich gerne die guten und alten Filme an, dann erfährt man diese Meldung in den Nachrichten und plötzlich ist man doch total überrascht, wie alt der Mensch eigentlich schon war...


Das hab ich so erstmals erlebt mit 21, als mein Opa starb. Das er mit 79 schon recht alt war, hatte ich nie realisiert. Deshalb versuch ich es jetzt mit meinem Vater im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten besser zu machen und die gemeinsame Zeit zu nutzen. The living years...

"The Living Years" is the only number one song recorded by Mike + The Mechanics. It peaked on the Billboard Hot 100 on March 25, 1989. The song also spent four weeks atop the U.S. adult contemporary chart. In addition, "The Living Years" reached number two on the UK Singles Chart.

Co-written by Mike Rutherford and B. A. Robertson, the song was inspired by the recent deaths of both men's fathers, and combine elements of both relationships. The lyrics describe the disagreements between Rutherford and his father, in addition to the profound impact of regret about things left unsaid between them. Also, they allude to the birth of Robertson's son three months after his father's death.

(Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Living_Years_(song) )

Da haben wir alle gute Uhren, aber haben wir begriffen, was Zeit ist?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

6

Montag, 29. September 2008, 09:11

Zitat von »"bungy3000"«

Da haben wir alle gute Uhren, aber haben wir begriffen, was Zeit ist?


Das ist das alte metaphysische Problem: Wir können unser Leben nur rückwärts verstehen, aber leben können wir es nur vorwärts. Daran ändert auch die beste Uhr nichts.