Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. September 2008, 17:32

Stammtisch in Bayreuth

Hallo Kollegen,

am Freitag hatte ich mich mit Uhrenfreund Gerhard und Herrn Lutz von Sinn- Depot Uhren Hacker in einer schönen Sushi- Bar in Bayreuth getroffen. Wir plauderten über unser Uhren- Hobby und der Vorliebe zur Marke Sinn. Aus dem Gespräch heraus kam uns dann die Idee einen Uhren- Stammtisch in Bayreuth abzuhalten.

Hierzu will uns Herr Lutz zum Begutachten der aktuellsten Modellpalette zur Seite stehen und uns mit reichlich Sinn- Uhren verwöhnen.
Für die Frauen der Uhrenverrückten stehen natürlich ebenfalls Damenuhren von Sinn parat.
Hierzu würde sich Frau Lutz um die Beratung der weiblichen Gattung kümmern und Ihnen darüber hinaus die Zuchtperlenausstellung vorführen, welche wie alle Jahre zahlreiche weibliche Perlen-Fans anzieht.

Dieses Treffen könnt Ihr natürlich auch neben dem Fachsimpeln und dem Erfahrungsaustausch, als Möglichkeit einer sogenannten Tauschbörse unter Kollegen nutzen, um Eure Uhrensammlungen beispielsweise anzupassen.

Direkt gegenüber des Sinn- Depots können wir bei einem gemütlichem Beisammensein in der Gastwirtschaft Weihenstephan weiter plauschen, wo Herr Lutz einige Uhren mitnimmt und diese neben unseren eigenen Zeitmessern, hier weiter bemustert werden können.

Vorschlagen würde ich hierfür den 08.November 2008 und könnten uns ab 15.00 Uhr bei Sinn- Depot, Juwelier L. Hacker OHG, Bahnhofstrasse 2c, eintreffen.

Egal welcher Markenfan, hier sind alle Uhrenliebhaber eingeladen die den Uhren verfallen sind, um so andere Gleichgesinnte und Uhrenfreunde, in Raum Bayern und Umgebung wie Thüringen und Sachsen, kennen zu lernen.

Wer kommen möchte, kann mir eine Mail zusenden und die Zusage unter kontakt-rm@web.de mitteilen.

Ich würde mich freuen einige von Euch zu treffen.


Grüße aus dem Fichtelgebirge


Euer

Robert

2

Dienstag, 30. September 2008, 19:35

5 Anmeldungen

+ Gerhard, Herr Lutz und ich.



Gruß

Robert

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:53

6 Anmeldungen

+ Gerhard, Herr Lutz und ich.



Gruß

Robert

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 14:21

7 Anmeldungen

+ Gerhard, Herr Lutz und ich.



Gruß

Robert

5

Freitag, 10. Oktober 2008, 14:18

8 Anmeldungen

+ Gerhard, Herr Lutz und ich.

- Klaus würde dort seine 142 Ti D1; limitierte Auflage mit Chronometerzeugnis, Uhr-Nummer *11/500.*, Zustand der Uhr: neu; evtl. verkaufen.



Gruß

Robert

6

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:16

13 Anmeldungen

+ Gerhard, Herr Lutz und ich.

- Klaus würde dort seine 142 Ti D1; limitierte Auflage mit Chronometerzeugnis, Uhr-Nummer *11/500.*, Zustand der Uhr: neu; evtl. verkaufen.



Gruß

Robert

7

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:00


8

Freitag, 7. November 2008, 19:12

...so, morgen ist es soweit und bin froh, mal einige Uhrenverrückte aus meiner Ecke kennen zu lernen.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bis bald



Gruß

Robert

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. November 2008, 19:20

Hallo Robert,

auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß! Bei uns in OWL dauert es noch eine Woche länger bis wir uns treffen. Wir sind zwar im Moment so wie es aussieht nur zu dritt, aber ich könnte mir vorstellen, daß die anschließend veröffentlichten Fotos etwas anderes suggerieren könnten... ;)

Gruß

Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarkP« (7. November 2008, 19:33)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. November 2008, 19:27

Viel Spass!
Gruß Gero

11

Freitag, 7. November 2008, 22:48

...Mark und Gero, ich danke Euch.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.



Gruß

Robert

VP 142

Alterspräsident

Beiträge: 41

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Weserbergland

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. November 2008, 00:20

Stammtisch Bayreuth

Hallo Robert,

long time no hear, umso mehr maximales Vergnügen in Bayreuth.

Mark P, Quattro und ich werden dann am 15.11. in Bielefeld einen Stammtisch haben. Die noch etwas bescheidene Teilnehmerzahl werden wir allerdings
mit anderen Möglichkeiten kompensieren.

Herzliche Grüße nach Bayern.

VP 142

13

Samstag, 8. November 2008, 00:40

RE: Stammtisch Bayreuth

Hallo Robert,

long time no hear, umso mehr maximales Vergnügen in Bayreuth.

Mark P, Quattro und ich werden dann am 15.11. in Bielefeld einen Stammtisch haben. Die noch etwas bescheidene Teilnehmerzahl werden wir allerdings
mit anderen Möglichkeiten kompensieren.

Herzliche Grüße nach Bayern.

VP 142




...auch Dir ein Dankeschön. :thumbup:


Viele Grüße zurück nach Weserbergland


Robert

16

Sonntag, 9. November 2008, 14:10

Das Bayreuther- Uhrenstammtisch am 08.November 2008, in einer der ersten Sinn- Depots in Deutschland:


Gastgeber, Herr Lutz www.hacker-timekeeper.com





Ralf und Herr Lutz interessiert am U- Boot- Stahl- Material





Hier Fritz, Gerhard und Ralf mit dem Spant der U- Boot- Klasse 212 Alpha







Ralf´s 142er mit meiner D1- Sammlung. Komisch, er behält seine Uhr jetzt doch plötzlich… :zwinkern:







Auch andere Uhren eignen sich wohl für Tauchtiefen bis 12000 Meter





Komplett aus Kunststoff





Die Kienzle „The Deepest“- Taucheruhr







Die UX- Fans und Kaufinteressierten mit kleinem Geldbeutel, finden hier jedenfalls einen kleinen Ersatz bzw. eine günstige Alternative :grinsen:






In Gesprächen vertieft oder vor der großer Auswahl erstaunt




Hier Martin. (Äh, welches Kassensystem hatte das Weihenstephan nochmal? :denken: + :grinsen: )





Tolle und interessante Stücke, die Herr Lutz vom letzten China- Besuch mitgebracht hatte








Auch als Armbanduhr





Natürlich, Made in China :zwinkern:





Staunen, beraten und diskutieren…









Auch Uhrwerke aus der Vergangenheit, wie hier von Laco (Werk Durowe) wurden näher betrachtet, ob etwas größer…







oder etwas kleiner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Durowe

http://www.durowe.com/








Die Sinn- Laptop- Taschen aus LKW- Planenmaterial. Die schwarze Variante find ich toll.





Abends beim gemütlichen Beisammensein in der Gastwirtschaft Weihenstephan,





wo es nach dem leckeren Essen





später bei einem Espresso, mit dem Fachsimpeln und dem Erfahrungsaustausch weiter ging.



Die Zeitmesser der Uhrenträger: Zenth El Primero Chronomaster (36 000 A/h!), Sinn 103 St Hd, Sinn 156 Military, Sinn UX GSG9, Sinn 856, Sinn 756 DIAPAL und Sinn U1.





Leider hatten wir von einigen Absagen erhalten, wo ein Kollege durch einen wichtigen Arbeitstermin und die anderen 2 wegen Erkältungen und Grippe geplagt, verhindert waren.



Es war jedenfalls ein toller und sinn-voller Tag, den wir hier miteinander verbracht haben. Ich bin froh, wieder solch nette Uhrenfreunde kennen gelernt zu haben.
Ein nächstes Treffen ist jedenfalls schon in den sonnigen Sommermonaten 2009 eingeplant.



Für die nette Beratung und Betreuung ein Dankeschön an Frau Neumeister, Frau Lutz und Herrn Lutz.





Gruß

Robert

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. November 2008, 14:57

...scheint ein schöner Tag gewesen zu sein!!!!

Schade das Bayreuth für mich zu weit ist.

Ich freu mich schon auf nächsten Samstag wenn ich mit Mark und Peter treffe.

Danke für die Bilder Robert!!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. November 2008, 15:41

Vielen Dank für die Bilder und den gewährten Einblick in euer Treffen!
Gruß Gero

19

Sonntag, 9. November 2008, 18:34

...scheint ein schöner Tag gewesen zu sein!!!!

Schade das Bayreuth für mich zu weit ist.

Ich freu mich schon auf nächsten Samstag wenn ich mit Mark und Peter treffe.

Danke für die Bilder Robert!!!




...Dank Dir.

Es war in der Tat, absolut schön.

Da wünsche ich Mark, Peter und Dir jetzt schon mal viel Spaß und viel Vergnügen :!:

Ist immer ne tolle Sache, wenn man sich mit anderen über die 2. schönste Sache unterhalten kann.


Machs gut.


Gruß

Robert

20

Sonntag, 9. November 2008, 18:38

Vielen Dank für die Bilder und den gewährten Einblick in euer Treffen!


...danke auch Dir, Gero.

Hoffe, dass wir zwei uns beim nächsten Forums- Treffen mal persönlich kennen lernen.
Latschen ja sonst immer nur am Telefon...

Wünsche Dir einen schönen Abend.


Gruß

Robert