Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dunhill

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 24. Oktober 2008

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:23

Neu hier

Hallo zusammen,
ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine robuste Alltagsuhr zu kaufen. Da bin ich unweigerlich auf SINN gestoßen und habe dieses Forum gefunden, das ich seit Wochen mit Interesse verfolge. Super!
Ich habe viel im Sinn-Katalogbuch beblättert, und frage mich, was man mit dem UTC-Zeiger einstellen soll, wenn man gerade mal nicht im Flieger sitzt.
Wie handhabt ihr das. Stellt ihr die echte UTC ein, oder lasst ihr ihn zu Hause mit der deutschen Zeit mitlaufen.
Wollte mir nur mal ein Stimmungsbild machen. Habe noch gar keine Erfahrung.
Trage mich aber mit dem Gedanken, eine 856 zu erwerben. Eigentlich würde mir auch die 556 oder 656 genügen, allerdings finde ich die Tegimentierung besonders schön. Wenn schon eine Sinn, dann gleich richtig.
Vielleicht schreibt ihr ja einfach mal, was man mit dem Zeiger so alles anstellen kann.
Grüße aus dem Süden,
Dunhill
Bis bald,
Markus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:58

Herzlich Willkommen im Forum! 8o

Den UTC-Zeiger kannst du entweder auf eine bevorzugte Zeitzone einstellen, oder auf Sommerzeit im Winter/ bzw. Winterzeit im Sommer oder als 24 Std. Anzeige syncron zum Stundenzeiger mitlaufen lassen. Das ist Bedarfs-/Geschmacksache.
Gruß Gero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronometres« (24. Oktober 2008, 18:36)


Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:34

Willkommen bei uns..... :!:

856 istt nicht überladen, super zum Ablesen und technisch ausgereift... ist eine Überlegung wert!
Grüße Euer Shorty (Markus)

4

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:16

Herzlich Willkommen

Bin gespannt welche Uhr es wird.

Wünsche Dir hier bei uns viel Spaß.




Gruß

Robert

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:20

Willkommen...

856 - schließe mich da Markus an - 857 finde ich durch die Lüni etwas überladen...

...wie immer Geschmackssache... :)

...und wie immer - ab ins Füldchen und anlegen ;)
Gruss Andi

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Oktober 2008, 10:34

Herzlich willkommen im Forum !
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Oktober 2008, 21:32

Bei mir zeigt der UTC Zeiger UTC. 857 oder 757 sind meine Empfehlung. Wenn Sinn, dann richtig (TM).
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:53

Herzlich Willkommen!!!