Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:19

Suche Lederband mit Integration für EZM 1

Bandanstoss 20 mm

Hat jemand einen Link für mich?
Grüße Euer Shorty (Markus)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:30

Gruß Gero

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:39

Danke Dir Gero!

Leider finde ich die Bänder mit Gehäuseintegration (Rundanstoss) nicht ;(

Normal trage ich ja Stahlarmbänder, da ich den "Spalt" zwischen Bandanstoss bei Leder unf Gehäuse nicht mag ...
aber mit einem Band mit Gehäuseintegration (Rundanstoss) entfällt das ja :P

Kannst Du helfen?
Grüße Euer Shorty (Markus)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:58

Bei dem Buran-Shop hat das Chrono-Extrem eine Gehäuseintegration.
Ansonsten solltest du nach Longines-Bänder für den Grande Vitesse Chrono schauen (Stetefeld oder watches-band).
Ich schaue mich aber auch noch mal um. Im Zweifel hilft Kaufmann mit einer Einzelanfertigung (je nach Material 120,- bis 400,-€).

EDIT: je länger ich darüber nachdenke.... der Abstand zwischen den Federstegbohrungen an den Bandhörnern und dem Gehäuse bestimmen den "Überhang" zum Gehäuse. Dieser ist bei allen Uhren unterschiedlich. Ob also ein Band mit direktem Anschluß (Bandende mit Gehäuserundung) eines anderen Modelles passt, wage ich zu bezweifeln. Da bleibt wohl nur eine Einzelanfertigung. Diese muss ab Federstegdurchbruch bis zum Gehäuse mit einem festen Stück unter dem Leder (z.B. Kunststoff oder Metall) versehen sein, da das Leder sonst zwischen dem Federsteg und dem Gehäuse abknicken kann. Deshalb hast du auch keine "universal" passenden Bänder gefunden. Das Löngines Band dürfte auch nicht passen, da zwar der Radius des Bandausschnittes zum Gehäuse passen kann, nicht aber der Abstand zwischen dem Federstegdurchbruch im Band und dem Abstand zum Gehäuse.
Gruß Gero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronometres« (26. Oktober 2008, 22:39)


Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:17

Hirsch

Hallo Markus, google mal nach Hirsch Leonardo, Versionen mit curved ends... Gruß Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. November 2008, 10:18

Das Leonardo passt aber auch nur mäßig und ist nicht einfach zu montieren, wenn es so aussehen soll:



Ich hatte es mal an einer 103, die Gehäuseform ist ja nahezu identisch.
Gruß

Christopher

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. November 2008, 21:18

Das Leonardo passt aber auch nur mäßig und ist nicht einfach zu montieren,
Ich hatte es mal an einer 103, die Gehäuseform ist ja nahezu identisch.
Ja, dies meinte ich mit dem Abstand der Federstegbohrung zum Gehäuserand. Das gestaltet sich nicht einfach, weil zwar der Gehäuserdurchmesser identisch ist, nicht aber die Federstegbohrungen.
Gruß Gero